Zitat von MäusleAlles anzeigenkann bei Memi nur unterschreiben.
Tinkamotte - ich sehs wie Gabi - du stellst grad das Menschsein an sich infrage und das ist (zumindest für mich) keine gute Ausgangsbasis.
ich hinterfrage in meinem Leben sehr sehr vieles und auch oft kritischer als andere.
aber ich finde (und in der Gefahr seh ich mich selbst auch) dass man sich das Leben auch unnötig schwer machen kann und sich da zu sehr "reinsteigern" kann wenn man MEHR als nur kritisch hinterfragt. Kann auch (bitte nicht persönlich nehmen!) zu einer Art Manie werden und in Übertreibung ausarten!
Ausgeglichenheit ist eins der wichtigsten Dinge in meinem Leben daher kann ich mit deinen Argumentationen einfach nur sehr bedingt einig sein. Teilweise gebe ich dir recht. Teilweise auch wieder nicht weil ich das schon wieder "zu krass" finde.
Denn je weiter ich den Faden der Gedanken spinne, irgendwann komm ich an den Punkt, wo ich aufhören muss zu leben, weil ich ja der "böse" Mensch bin.
Ich versuche mein ganzes Leben möglichst ausgeglichen zu sehen. Nicht blind sein für das, was tatsächlich passiert (Massentierhaltung, schädliche Einflüsse in unserem Alltag wie chemische Substanzen, usw.) und ich versuche aber auch mich von all dem nicht beherrschen zu lassen und daraufhin in übertriebene Panik und übertriebene Ansichten zu verfallen.
Ich hoff du verstehst was ich damit sagen will.
und der Schutz geht nicht ohne verantwortungsvolle Zucht. Meine Meinung! Sonst gäbs wie gesagt nur noch gewissenlose Vermehrer!
Wie geasgt, so wie du deine Meinung hier propagierst, darfst du einfach keine Wutzen halten. Deine ganze "selbstanklage" is ja schön und gut, aber letztendlich ziehst du auch keine Konsequenz draus!
*Applaus*
Dem gibt es, meinerseits, nichts mehr hinzuzufügen. Danke dafür Mäusle