Beiträge von Naddi87

    oh, nicht gut. (Ab und an ein Streit gehöhrt dazu :wink: )


    Wenn er normal frisst ist es ja noch ok.


    Meiner frisst noch nicht... ich muss alles ganz klein machen, damit er es in den Mund bekommt. :roll: Mal schauen wie lange das noch dauern mag.

    Ja genau, da geb ich dir Recht.
    Ich finde wenn man sich schon ein Haustier anschafft, dann soll man auch drauf schauen. :)


    Wie schauts bei dir aus heute? Frisst dein Meeri noch immer normal?
    Bin schon auf dein Foto gespannt, vielleicht kann ich dir auch weiterhelfen.

    Ja er frisst gut und Heu frisst er auch in Mengen.
    Das Pulver das ich päpple hat er gestern richtig gerne gehabt. Heute musste ich ihn schon zwingen aber das muss ja sein.
    Und quicklebendig ist er auch. Deshalb mach ich mir momentan keine große Sorgen :)


    Maja19


    oh, das kling nicht gut. Ich hoff die Zähne sind doch in Ordnung.

    Hallo Nadine,
    habe mir gerade seine Zähne angeschaut und sie sind schon ziemlich kurz. :? Habe probiert sein Mäulchen zu zumachen aber da gehen sie glaub ich fast nicht aufeinander und wenn doch dann nur knapp. Beim anderen Schweinchen sind sie viel länger und die gehen auch zusammen nur so beim anschauen schon.
    Beim Kauen hat er auch immer die Zunge aus dem Maul.
    Z.b. den Fenchel oder die Gurke kann er aufheben und wieder fallen lassen aber nicht abbeisen.
    Jetzt hab ich Fenchel + Gurke in den Mixer gegeben und das frisst er
    :D
    Wenn sie wirklich zu kurz sind wachsen die gleich wieder nach? :?

    Hab mich leider doch zu früh gefreut. :cry:
    Er kann nicht fressen. Muss ihn jetzt päppeln.
    Heu frisst er aber nur vom Anfang bis zum Ende des Halmes, er kann es nicht abbeisen mit den Schneidezähnen. Petersilie und Basilikum usw. frisst er auch ich muss es halt kleiner machen. Er probiert alles zu fressen aber er kann mit den Schneidezähnen nix abbeisen. :?
    Kann es sein, dass er Schmerzen hat, weil die Zähne ja gekürzt und geschliffen wurden. Der TA sagte, dass das nicht weh tun würde aber er hat ihm trotzdem ein Schmerzmittel gegeben. :?

    Hallo,
    bin wieder im Lande :wink:
    Ping & Pong bekamen keine Narkose. Bei Pong waren die Zähne in Ordnung und Ping wurden nur die Schneidezähne etwas gekürzt. Sie sind nur abgebrochen. Gott sei Dank nicht Schlimmeres. Jetzt muss ich noch ein paar Tage sein Fressverhalten beobachten aber ich denk es wird alles in Ordnung sein. :D

    Hallo ihr Lieben,


    sorry bin wieder beim Arbeiten und am Abend hatte ich keine Zeit mich zu melden.
    Tierarzt gibt es bei uns keinen, der sich mit Meeris auskennt. Aber ich fahre gerne nach Innsbruck :) wenn es meinen Schweinchen besser geht.
    Der TA will sich das Schweinchen ansehen, da die Schneidezähne etwas lang sind und es natürlich sein kann, dass mit den Backenzähnen was nicht stimmt. Ich hatte für Dienstag einen Termin doch heute hat er nur mehr so komisch gefressen d.h. immer wieder raus das Futter und auch das Heu und den Petersilie konnte er auch nicht kauen. Jetzt hab ich für morgen einen Termin um 9 Uhr bekommen. Pong nehm ich auch gleich mit dann ist er nicht so alleine und sie können auch seine Zähne anschauen, sind auch etwas lang.
    Ich meld mich dann morgen wenn ich wieder zurück komm.
    Drückt mir die Daumen, dass alles gut geht :wink:

    Sophia
    ja er frisst eben auch ganz normal.
    Trockenfutter bekommen sie nicht bzw. alle 2-3 Wochen nur 1-2 Stückchen als Leckerlie.
    Ich hab ihnen immer Zweige gegeben aber jetzt im Winter sind die nicht und dann haben sie nur das Heu und das hilft ja auch beim Abnützen. Vielleicht liegt es wirklich daran, dass sie keine Zweige bekommen.

    Hey isthisit,
    schön von dir zu hören :wink:
    Ja ich war ja im Dezember in Innsbruck beim Dr. Egger und sie wurden geschliffen und die Schneidezähne wurden etwas gekürzt.
    Mir kommt es auch komisch vor, da ich jedes Wochenende alles kontrolliere - auch die Zähne. Und letzten Samstag war das noch nicht so. Innerhalb 1 Woche sind sie so komisch geworden. Aber er frisst auch ganz normal und hat auch keine Probleme. Hat auch nicht abgenommen. :?

    Hallo,
    also die unteren Zähne sind auch nicht total gerade aber nicht so extrem wie die oberen Zähne.
    Ich war im Dezember schon beim TA und er wurde operiert bzw. die Backenzähne wurden geschliffen, da sie total schief waren. Der TA meinte es könnte sein, dass so was alle 3-4 Monate gemacht werden muss.
    Ich habe meinem TA auch das Foto geschickt und warte bis morgen auf eine Antwort ab.
    LG