Beiträge von Meerli-Fan777

    Hallo Heinemanns,


    glaub' mir: ich habe bisher ALLES versucht. Habe sie wochenlang gepäppelt,aber sie nimmt einfach nicht zu! Knabbert ab und zu an Sachen,aber nimmt trotzdem ab. Und das Schlimme is: die Zähne wachsen ja trotzdem weiter bzw. dadurch dass sie nur weiche Sachen zu sich nehmen kann (Haferbrei,geriebenen Apfel,etc) nutzen sich die Zähne nicht ab. Und meine Tierärztin meinte,dass wenn sie nach quasi zwei OP's nicht anfängt zu fressen,hat es keinen Sinn. Und hinzu kommt,dass sie noch Durchfall bekommen hat und einfach schrecklich mager ist. Ich würde sogerne,dass sie weiterlebt,aber sie würde höchstwahrscheinlich eine weitere OP nicht überleben bzw. is es sehr wahrscheinlich dass sie danach auch nicht fressen wird,da der Kiefer ja verschoben is. Du musst es dir so vorstellen: normalerweise liegen die Kiefer der Schweinchen sich ja gegenüber,also oben und unten. Bei ihr ist der Unterkiefer komplett nach rechts verschoben. Wie das kann,weiß nur der liebe Gott. Ich vermute,dass sie durch die zu langen Backenzähne Schmerzen hatte bzw. damit die Backenzähne nicht ineinder wachsen den Unterkiefer halt schräg gehalten hat. Und der Kiefer lässt sich nicht wieder korrigieren. Leider =(
    Und es tut mir in der Seele weh,dass ich entscheiden muss,ob sie bald stirbt oder nicht. Das is,als müsste man beim Menschen entscheiden,ob die Maschinen gestoppt werden sollen oder nicht.
    Vor allem kämpft sie noch darum,dass sie irgendwie essen kann,aber es klappt einfach nicht.

    Also mein Problem mit dem Platz is folgender: ich wollte sie unter die Schräge auf den Boden stellen,sodass es im Sommer unter der Schräge nicht zu warm wird. Da is ein Fenster in der Nähe also auch hell genug und Frischluft,ohne das sie weggeweht werden ;) aaaber da steht auch eine Heizung (mache sie nie an,weil sie eh nicht richtig funktioniert),aber von der Wand bis zur Heizung sind es 130 cm,also je nachdem wie alles insgesamt passt werden es 110 cm oder 120 cm sein =)

    Ja...hast Recht x) 120 dürfte noch gerade so passen :shock:
    Wenn nicht: 110 wären auch okay,oder?!


    Kurz noch ne Frage: ich wollte jetzt das Plexiglas weglassen,also nur Holzwände. Aber wie soll ich da eine Art "Tür" reinmachen,sodass ich den Stall aufmachen kann z.B. zum sauber machen oder falls ich mal eines der Schweinchen nicht so erwischen sollte ;-) Kann man da irgendwie mit Schanieren arbeiten?
    Wie habt ihr es gemacht?!
    Mit einem Schrank...soso...mhm...Problem bei uns: wir haben keinen Schrank übrig =D

    Gott ist die süß *_________________*
    *haben will* ;D Nee Spaß.
    Sie ist wirklich niedlich.
    Und noch so klein O.O
    Wenn ich da meine Dicken angucke =D Nix von kindlicher Niedlichkeit =D


    Lg

    Hallo!


    Ich muss Amy einschläfern lassen,weil sie Probleme mit den Zähnen hat. Ihre Backenzähne waren total durcheinander gewachsen (obwohl sie das in ihren 3 Jahren noch nie gehabt hat) und dadurch konnte sie nicht mehr fressen. Habe sie operieren lassen,aber sie frisst einfach nicht mehr x( Habe ihre Zähne danach nochmals kürzen lassen - aber nichts. Sie hat bereits fast 100 g abgenommen. Entweder verhungert sie oder ich lasse sie einschläfern und ich schätze,Einschläfern ist dann der angenehmere Weg zum Himmel =(


    Ja,manchmal ist bei Rocky ein Reptor dabei :D Zumindest wenn's um's Fressen geht =D Nee Spaß,seine Kralle ist krumm gewachsen sodass ich sie nicht mehr ohne tierärztliche Hilfe schneiden konnte. Habe sie immer regelmäßig geschnitten,aber irgendwann fing sie an krumm zu wachsen. Dann eines Tages (seltsamerweise 1 Tag nachdem ich sie halbwegs zurück geschnitten hatte) blieb er damit am Käfiggitter hängen und "riss" sie sich aus. Hat tierisch geblutet,aber er hat's wie ein Mann genommen -> also geschrien wie am Spieß :D Danach war's aber gut und jetzt wächst sie wieder gerade. Vielleicht eine Laune der Natur.
    Aber jetzt musst du mir erklären was ein "SPW" ist ôO


    Aber Danke für eure Kommi's *.*
    Bin so stolz auf jedes einzelne Schweinchen.
    Auch auf Lucy - sie ist EIG gar nicht mein Schwein. Zumindest nicht von Anfang an. Habe sie von einer Freundin übernommen,da Lucy's Mama & Bruder gestorben sind. Und meine Freundin wollte kein weiteres mehr dazu kaufen,also kam sie zu mir =)

    Hallo!


    Hier haben wir meinen Mucky. Leider vor fast genau 3 Jahren verstorben =(


    Dann kommt Rocky,stolze 6 Jahre alt =) Und taub ._. =D


    Und hier seine Lady Amy,die kleine Kämpferin =)


    Und die zweite Dame im Hause Lucy,ebenfalls 3 Jahre alt,aber erst seit ca. 1 Jahr bei mir =)


    So,das waren sie bisher.
    Ich finde sie super niedlich & liebe sie einfach *.*

    Also legstdu da Teichfolie rein & wenn du sauber machst,schmeißt du sie weg & legst neue rein oder hab ich das jetzt falsch verstanden?! ôO


    Lg

    Oke,danke dir.


    Da freu' ich mich auf die Foto's.


    Ich komme meinem auch so langsam näher :D


    Bin mir nur unschlüssig,welche Maße ich nun nehme. Also 160c m auf jeden Fall,aber die kurzen Seiten 110 cm oder 100 cm. Vielleicht auch 120 cm. Auf Bildern die man im I.net sieht,sehen die Käfige entweder sehr klein oder riiiesig aus :D Was meint ihr: 100 cm,110 cm oder 120 cm?!


    Lg

    Hallo!


    Hört sich gut an mit der Folie.Was für Folie hast du denn verwendet?! Und wie hast du die untere fest gemacht?! Einfach reingeklebt?!


    Lg

    Danke!


    Ich wollte über die Ferien bauen. Wenn ich schonmal 6 Wochen lang Zeit habe ;-)


    Dann werde ich mich mal nach Platten und allem umsehen xD


    Lg.

    Hey logo.meeri!


    Ja,danke.
    Weißt du,ob PVC teuer ist? Wenn man im Internet sucht,bekommt man ja keine richtigen Preise ._.
    Also ich merke schon: ich sollte öfter's in den Baumarkt :D


    Und wie soll man die dann sauber machen,die Käfige?! Man müsste dann ja iwie eine Seitenwand herausnehmen können ö.ö Meinem Freund & mir ist noch keine realistische Lösung eingefallen =D


    Dann wünsche ich dir schonmal viel Erfolg für deinen Bau ;-)


    Lg.

    Hallo!


    Ich habe mal ein paar Fragen zum Thema Eigenbau (ich weiß,hier gibt es schon viele Beiträge diesbezüglich,aber ich habe noch keine richtigen Antworten gefunden bzw. wollte die Beiträge nicht mit meinen Fragen zerstören =D) .
    Mein Bauplan ist folgender: eine Holzplatte mit den Maßen 1,30m x 1,60 m = 2,08 m² als Boden,dann noch 4 Seitenwände mit einer Höhe von 20 cm aus Plexiglas.
    Also
    1. Wäre ein Käfig von 1,30m x 1,60 m = 2,08 m² zu klein für 2-3 Meerlis?!
    2. Wie kann ich den Boden bearbeite,sodass er nicht vom Pipi angegriffen wird.
    3. Wie teuer ist so eine Holzplatte?!


    Das wär's für's erste =D


    Lg <3