Beiträge von Löwenzahn

Auch heute stimmt die Richtung von meinen Patientinnen. Die Antibiotikumgabe ist vorbei und die Zahlen des Tages sind: Elsa 1.109g (+18), Violetta 1.004g (+8) und Chiara 980g (+1).

Andreas

Kleine Korrektur: es sind 12 Schweinchen und 11 hatte ich nur geschrieben weil Rosi gerade nicht dabei war. Rosi hat eigene Vorstellungen wann was gefressen werden sollte und macht das dann so.

Andreas

Die 3 Patientinnen sind gut drauf auch wenn sie nur konstant und nicht extrem steigerungswillig sind. Elsa mit 1.091g (-3), Violetta mit 996g (-8) und die Chiara mit 979g (+5).

Andreas

Foto 1: 3 Flauschwolken und Elsa an der Wiese

Foto 2: 11er Gedrängel an der Wiese

Foto 3: Violetta, Chiara und Quantum als Vegetarier zu sehen

Foto 4: Anke bei ihrer Auberginensuche

Foto 5: Rosi macht sich an der Gurke lang

Ja die gibt es bei Nicole. Das ist ein Block in dem ich einfach nach oben umklappe und den nächsten TÜV notiere, man kann die Blätter aber auch abreißen. Demnächst gibt es noch ein Skatkartenspiel mit den Figuren Bube, Dame, König ... als Meeris. Das stelle ich dann noch vor wenn ich die Freigabe und entsprechenden Fotos bekomme. Der Prototyp davon ist schon fertig.

Die App nutze ich aber trotzdem.

Andreas

Von unseren bisherigen 32 Schweinchen sind 29 über 1.000g schwer (2 schaffen das aber bald auch noch), 25 über 1.100g, 19 über 1.200g, 15 über 1.300g, 7 über 1.400g, 2 über 1.500g und einer über 1.900g. So liegt die Mitte mit Platz 16 bei Angora Etcetera mit 1.288g.

Andreas

Hier handelt es sich nur um die TÜV-Bestwerte jedes Schweinchens.

Platz 1 bei den Jungs geht meines Wissens an CH-Teddy Merlin von Waldkauz (optisch ganz ähnlich unseres Mädels-Platz 2 Alicia) mit in etwa 1.982g wenn ich mich richtig erinnere. Den kannst du schon mal vor unseren Ferrari FF setzen.

Von all denen ich berichtet hatte (einschließlich Merlin) reden wir von ganz normalen Meerschweinchen.

Andreas

Platz 3 bei den Mädels muß ich nochmal korrigieren da ich vorhin die schwersten Ergebnisse bei der TÜV-Kontrolle aufgelistet hatte. Absolut gesehen ist die Rangliste nun:

Jungs:

1. Peruaner Ferrari FF vom Luzisperg mit 1.915g (2x erreicht)

2. Merino Flauschwolke Quantum mit 1.447g (5x erreicht!!!) mehr geht bei ihm wohl nicht

3. Sheltie Jäger mit 1.136g

Mädels:

1. Angora Sally 1.595g

2. CH-Teddy Alicia von den Dresdner Plüschkugeln 1.495g

3. US-Teddy Alina von Claudis Wuschelnasen 1.492g

Andreas

Chefin und Stubenälteste Elsa hat diese Augenverknöcherungen die sie aber nicht weiter behindern. Ist halt nur ein kleiner Schönheitsfehler. Flauschwolke Chiara ist durch ihre Diabetes innerhalb einer Woche erblindet und hat in beiden Augen diesen Grauschleier.

Andreas

Flauschwolke Chiara ist durch ihre Diabetes von der einen auf die andere Woche erblindet

Da der Aufwärtstrend vorerst anhält werde ich den 16Uhr-Termin Montag absagen. Chiara ist weiterhin im Plus und die anderen 2 Patienten noch mehr. Elsa 1.109g (+24) Violetta 995g (+20) Chiara 980g (+9). Langsam fühlt sich die Chiara auch wieder gut an. Quantum der sich immer von Chili und Rosi das Gesicht putzen läßt hat das heute bei Chiara gemacht. Feine Manieren hat unsere große Flauschwolke. Pepper mußte früh wieder eingeschnappt den Wiesenhaufen verlassen. Zeternd lief sie weg. Vorher verteilte sie Kopfnüsse links und rechts. Als Quantum dann auch noch von ihr „angegriffen“ wurde gab es eine entscheidende Reaktion von ihm die Pepper abziehen ließ. Die Gleichaltrige Chili ist schon so erwachsen geworden, Pepper muß da noch viel lernen, verhält sich manchmal wie ein eingeschnapptes Kleinkind.

Andreas

Wollte heute nichts schreiben, positive Nachrichten müssen aber raus. Chiara hat nach tagelangem Minus heute mit 971g (+13g zu gestern) überzeugt. Die hübsche Flauschwolke muß nun nur so weitermachen. Die Violetta konnte sich mit 975g (+11g) auch gut steigern. Elsa sind die -10g (1.085g) zu verzeihen, sie hatte ja vorher schon sehr gut zugelegt und das geht ja nicht jeden Tag so weiter.

Andreas

11 von 12 an der Wiese

Sonata steigt von 10 auf 7 und der Ringel ist der „Fettwanst der Woche“ mit sagenhaften +73g geworden. Chiara ist noch im Sinkflug, zur Sicherheit hat sie Montag 16Uhr einen Arzttermin bekommen. Trotzdem ist Chiara lange an der Wiese dabei. Ihr Verhalten ist nicht niedergeschlagen wie es mit dem hohen Fieber noch war. Quantum zum 5.Mal mit seinem Maximalgewicht von 1.447g. Mehr scheint einfach nicht zu gehen. Platz 9-11 sind nur durch 8g getrennt.

Andreas

Foto 1: TÜV-Bericht
    Foto 2: Trixie

Foto 3: Ringel

Foto 4: Pepper
    Foto 5: Sonata

Foto 6: Gewusel an der Wiese
    Foto 7: Die Herren zusammen am Salatnapf, nur „gestört“ durch Pepper.