Beiträge von Löwenzahn

Fotos von Pauline sollen am Wochenende gemacht werden und dann hier auch gezeigt. Alte Bilder möchte Frauchen nicht zeigen.

Der Wochen-TÜV ist vorbei und Balu kam wie erwartet wieder in seinen aktuellen Bereich zurück, wenn auch etwa 500g unter seinem Maximum. Petersilie hat deutlich weniger im Gegensatz zu ihrer konstanten Schwester. Anzeichen von Problemen gibt es aber nicht. Jonny bleibt auf hohem Niveau auch wenn er ein paar Gramm verloren hat. Die Wochenergebnisse sind:

1.Balu 6.982g (+104)

2.Jonny 2.410g (-34)

3.Pauline 2.151g (+20)

4.Minze 2.076g (+2)

5.Petersilie 1.526g (-46)

Andreas

Fotos 1+2: Minze und im Hintergrund Schwester Petersilie

Foto 3: Jonny

Heute beginnt das Kurz-Video auf Augenhöhe mit den Schweinchen. Den Berg auf dem immer das Heu lag habe ich entfernt und erstmal das Heu so deponiert. 2 Einrichtungsgegenstände vom Knastladen kommen diese Woche noch und dafür wurde umgestaltet. Die 5 Kontrollettis sind gut drauf und auch der Verlust von Elsa ist nicht so schlimm da sie gestern noch mehr zulegte als heute verlor. Die Tageswerte sind:

Chili 1.259g (+9) wo möchtest du unsere Halbwüchsige denn noch hin?

Rosi 1.144g (-6)

Elsa 1.119g (-21)

Violetta 1.021g (+9)

Chiara 994g (-2)

Andreas

Violetta kam heute nicht an die Wiese und das brachte mich dazu sie sofort zu kontrollieren. Rausgenommen, einmal über den Kopf gestreichelt und schon stand für mich das Ergebnis fest. Energisch warf sie ihren Kopf in den Nacken und setzte ihren vorwurfsvollen Blick auf. Da wußte ich schon vor der Waage das alles in Ordnung ist. Sie wog dann 4g mehr als gestern.

Alicia scheint sich nun der Pepper-Erziehung zu widmen. Sie frißt neben ihr an der Wiese und greift bei „Aussetzern“ sofort mit Kopfnüssen ein. Unser gut neunmonatiges „Monster-Mädchen“ Chili vermeldet nun schon 1.250g. Die 3 Patientinnen und Rosi + Chili habe ich kontrolliert. Die Tageszahlen sind: Chili 1.250g (+10) Rosi 1.150g (+25) Elsa 1.140g (+21) Violetta 1.012g (+4) und Chiara 996g (+11).

Andreas

Foto 1: alle 12 an der Wiese auch wenn Ringel kaum zu sehen ist

Foto 2: Pepper in den Heubergen

Foto 3: Anke und Quantum

Foto 4: Violetta am Salat, Sonata, Elsa und Trixie an der Wiese, beobachtet von Alicia unter der Hängematte

Das hoffe ich auch das sie auf einem guten Weg sind. Gestern kam die Antwort der Züchterin zum TÜV-Bericht. Zitat: „Sonata erholt sich bei dir auf jeden Fall schneller als bei mir. Das ist super.“ Gemeint ist damit das sie durch die große Belastung ihres 2.Wurfes fast alle Haare verloren hatte und nun schon wieder ordentlich aussieht. Scheine also doch manches richtig zu machen mit den kleinen Rennsemmeln.

Andreas

Die heutigen positiven Ergebnisse meiner Patienten muß ich noch mitteilen. Das Elsa etwas weniger hat ist nicht schlimm nach den großen Steigerungen der letzten Tage. Nach der Antibiotika-Absetzung vor 2 Tagen geht es nun bei ihren 2 Mitstreitern auch ordentlich voran. Die Tageswerte sind: Elsa 1.114g (-18) Violetta 1.019g (+26) und Chiara 1.004g (+23).

Andreas

So wird bei uns schon seit 12 Jahren immer erfolgreich gewogen. Alles Fotos aus längst vergangenen Jahren. Unsere beiden Schwestern Pepper und Chili sind übrigens genau 3 Tage älter als Fady und wiegen nach aktuellem Freitags-TÜV schon: Pepper 1.037g und Chili 1.223g.

Andreas

Foto 1: Merino Uschi beim Einzug mit 7 Wochen, sie wurde 7 Jahre alt

Foto 2: Rosette Ranomi die etwas über 5 Jahre alt wurde

Foto 3: Coronet Pocahontas die 6 Jahre alt wurde

Foto 4: Angora Sally die leider nur 3 Jahre alt wurde

Der TÜV ist mit guten Ergebnissen zu Ende gegangen. Außer der brünstigen Alicia lagen alle gut und die 3 Patienten Elsa (+37), Violetta (+29) und Chiara (+23) hatten gute Steigerung zu verzeichnen. Quantum hat nach 5x Maximum von 1.447g nun einen neuen Höchstwert mit 1.461g erreicht.

Andreas

Foto 1: TÜV-Bericht
    Foto 2: Rosi

Foto 3: Quantum
    Foto 4+5: Ringel
    Foto 6: Sonata
    Foto 7: Wiese in der TÜV-Nacht
    Foto 8: Flauschwolken am Pflücksalat

Der Nichtmeerschweinchen-TÜV ist erledigt. Balu macht wieder eine Schlankheits-Kur, der Rest ist im Normalbereich geblieben. Die Pauline versucht nochmal der Minze zu entkommen, denke aber langfristig kämpfen sie zusammen um Platz 3. Die Zahlen der Woche sind:

1.Balu 6.878g (-138)

2.Jonny 2.444g (+/-0)

3.Pauline 2.131g (+38)

4.Minze 2.074g (+14)

5.Petersilie 1.572g (-4)

Andreas