Beiträge von Löwenzahn

Hier sind mal 3 Söhne von unseren Flauschwolken Sonata und Chiara zu sehen die aktuell auf der Abgabeseite der Flauschwolken zu sehen sind. Eine Tochter die Sonata ganz toll gelungen ist bleibt dort zur Zucht weiterhin um Flauschwolken folgen zu lassen. Diese Tochter ist unter besondere Tiere dort zu sehen.

Andreas

Sonatas Sohn Sindu aus ihrem 2.Wurf

Sonatas Sohn Figaro aus ihrem ersten Wurf

Chiaras Sohn Buddy aus ihrem einzigen Wurf

Ob das Einstreu besser oder schlechter ist sollte jeder für sich rausfinden. Es läuft sich besser für die Schweinchen, ist staubärmer und es entsteht weniger Müll. Dafür muß bei der Erstbefüllung deutlich mehr rein da es nicht aufbauscht.

Andreas

Ringel hat Ringel die man wegen der Felllänge nicht mehr sieht da das lange Fell darüber liegt/hängt. Der ganze Kerl ist in 16 Tagen von 463g auf 638g gewachsen, um 175g. Bei Sonata waren es 173g in diesem Zeitraum von 773g auf 946g trotz ihres Alters von über 2 Jahren.

Andreas

Da hinter den Kulissen Anfragen zu Fotos der Bande kamen (lassen sich in Konversationen nur ungenügend einfügen) werde ich hier mal einige reinsetzen und auch bewegte Bilder. Allerdings werde ich keine der gewohnten Berichte mehr verfassen und mich auch nicht bei anderen Themen mit einbringen. Habe häufig genug die Schattenseiten hier erlebt und will die Gegner der Haltung und meiner anderen als Hilfe gemeinten Beiträge nicht aus der Versenkung hervorholen. Vielleicht ist es ja auch möglich für diejenigen den es nicht paßt einfach mal die Finger an der Tastatur still zu halten. Die ein oder andere Userin hat ja in Konversationen schon weiterreichende Infos zum nun wieder aktuellen Dutzend bekommen.

Andreas

Im 2.Teil ein freudig flitzender Ringel

Sonntagsfrühstück von heute

Sonata mit am Salatnapf

Sonata und Ringel im Team integriert

Coronet Flauschwolke Ringel (Frühkastrat geb. 09.05.2021) 463g

Trixie 913g

Merino Flauschwolke Sonata (geb. 21.06.2019) 773g

Meister und Lehrling, Quantum und Ringel verstehen sich super, Ringel 463g und Quantum 1.434g

Quantum in typischer Merino-Position 1.447g

Elsa 1.129g

Ringel 638g

Sonata 946g

Weitere Infos kann sich jeder denken, dazu schreibe ich nichts mehr. Wenn ganz vereinzelt mal eine Botschaft kommt dann nur in Threads wo meine Meinung nicht zählt sondern nur Fakten benannt werden. Alles weitere hat meinen Erfahrungen nach keinen Sinn gemacht. Es ist einfach ruhiger und angenehmer ohne Angriffe, Belehrungen was ich doch wieder alles nicht korrekt mache ...

Belassen wir es einfach dabei. Einige wenige User die interessiert sind habe ich informiert über den aktuellen Stand der Gruppe nach dem ich gefragt wurde. Eine öffentliche Diskussion darüber möchte ich einfach nicht haben. Habe kein Problem mit anderen, gegenteiligen Meinungen, es kommt aber immer darauf an wie man es schreibt. Ebenso brauche ich diese User nicht die konsequent immer dann auf der Bildfläche erscheinen wenn ich etwas geäußert hatte um ihren abwertenden Senf dazuzugeben und ansonsten wieder in die Versenkung abtauchen.

Dem ein oder anderen User habe ich per Konversation bei Fragen zu Krankheiten und Behandlungsmöglichkeiten versucht zu helfen bei denen ich schon Erfahrungen gesammelt hatte.

Andreas

Alle behalten bei uns ihren Namen so skurril sie auch waren (z.B. Etcetera). Nur 4 Tiere kamen namenlos und wurden mit Panda, Berlino, Ranomi und Maja benannt. 6 Jungs und 25 Mädchen waren/sind insgesamt bei uns am Start gewesen. In der Reihe ihres Erscheinens waren/sind das:

1.Panda (Rosette)

2.Berlino (Sheltie)

3.Miss Marple (Texel)

4.Pocahontas (Coronet)

5.Ranomi (Rosette)

6.Etcetera (Angora)

7.Uschi vom Nettetal (Merino)

8.Jäger (Sheltie)

9.Sally (Angora)

10.Elsa (Rosette)

11.Leonie (US-Teddy)

12.Ferrari FF vom Luzisperg (Peruaner)

13.Violetta von den Lausitzer Peruanern (Peruanerin)

14.Ellinore (Coronet)

15.Bella (Rex-Teddy)

16.Rosi vom Lausitzer Meerschweinchenland (Curly)

17.Minnie vom Lausitzer Meerschweinchenland (Lunkarya)

18.Peppermint von Eriks Schnuten (US-Teddy California)
    19.Aschenbrödel (Peruanerin)

20.Alina von Claudis Wuschelnasen (US-Teddy)

21.Yolina von den Lausitzer Teddys (CH-Teddy)

22.Alicia von den Dresdner Plüschkugeln (CH-Teddy)

23.Maja (Rosette)

24.Anke (Angora)

25.Little Lou (Angora)

26.Chili (Peruaner-Mix)

27.Pepper (Lunkarya-Mix)

28.Flauschwolke Quantum (Merino)

29.Flauschwolke Beta Chiara (Merino)

30.Flauschwolke Ringel (Coronet)

31.Flauschwolke Sonata (Merino)

Andreas

Dann werde ich das hier mal öffentlich schreiben da es auch meine Empfehlungen waren.

Tierarzt Nr.1 ist die Praxis Dr. Bernd Paulenz & Dr. Antje Kloß in der Paul-Fahlisch-Straße 20 in 03222 Lübbenau/Spreewald. Die Spezialistin für sämtliche OPs für besondere Fälle ist die Praxis von Frau Dr. Anja Ewringmann in der Potsdamer Straße 1 in 12205 Berlin.

Gartenschweinchen hatte ich schon zuvor informiert.

Andreas

Sie verhalten sich anders als sonst. Im Einzelnen hängt das aber davon ab wie eng jedes Tier mit dem verstorbenen Schweinchen verbunden war. Als Uschi und auch Ferrari FF gingen war das besonders spürbar gewesen.

Andreas