Beiträge von Löwenzahn

Paulinchen liefert ihre 2.168g nach und das entspricht +2g zur Vorwoche. Damit ist ihr 3.Platz weiterhin ungefährdet obwohl Minze mit Riesenschritten in den beiden letzten Wochen näher kommt (+48g und +52g). Noch steht Minze mit 1.960g 208g hinter Paulinchen. Das Löwenköpfchen darf sich aber warm anziehen hat Minze versprochen, sie wird näher kommen. Erstmal faßt sie die 2kg-Marke ins Auge. Diese beiden Mädels sind im Gegensatz zu Silie kastriert und da geht immer das Gewicht rauf.

Andreas

Der Wochen-TÜV ist absolviert und alle mußten zum Krallenschneiden antreten. Trixie war dabei ganz lieb wie ein alter Hase obwohl sie die Prozedur noch nicht kannte. Unser „Fettwanst der Woche“ ist unsere scharfe Chili geworden mit +39g vor Quantum (+15g) und Chiara (+1g). Die gut 7 Monate alte Chili hat sich erstmals schon auf Platz 4 vorgearbeitet. Alicia dagegen leider abgenommen. Bei keiner Wutz sind sichtbare Probleme zu erkennen, für Maja hatte ich Donnerstag schon einen Termin für Montag 14:45Uhr bei ihrem Tierarzt vereinbart. Es geht kontinuierlich runter und das muß nun bald gestoppt werden. Anke ist das konstanteste Schweinchen der letzten Wochen. In den letzten 10 Wochen war der niedrigste Wert 1.281g und ihr Maximum bei 1.312g. Im 1.290er-Bereich fühlt sie sich sehr wohl. Quantum, cool wie ein Eisblock den nichts aus der Ruhe bringt, hat sich nun auf Platz 1 festgesetzt. Langsam bekommt er seinen gesamten Harem in den Griff. Die kleine Trixie hat zwar nichts zugenommen, sich aber selbstbewußt und sehr gut integriert gezeigt. Die jüngere Pepper wird oft von ihr unter der Hängematte vorgeholt um mit ihr zu laufen. Da ist die gut einjährige Trixie aktiver als die jüngste Wutz im Team. Sie wird von allen Schweinchen gut akzeptiert und darf alles mitmachen. Sie freut sich popcornend ihres Lebens, schön das zu beobachten.
    Die Wochenergebnisse sind:

1.(1) Quantum 1.443g (+15)

2.(2) Alicia 1.382g (-37)

3.(3) Anke 1.291g (-5)

4.(7) Chili 1.130g (+39)

5.(4) Elsa 1.123g (-16)

6.(5) Rosi 1.103g (-26)

7.(6) Chiara 1.099g (+1)

8.(8) Violetta 1.049g (-11)

9.(9) Pepper 1.006g (-6)

10(10) Maja 931g (-65)

11.(11) Trixie 716g (+/-0)

Andreas

Foto 1: Trixie in Großaufnahme
    Foto 2: so sehen Trixie ihre Kumpels meist, nur die Rücklichter

Foto 3+4: Frühstück
    Foto 5: Wiesen-Gruppenfoto
    Foto 6: an der Wiese Quantum und Trixie
    Foto 7: Trixie auf dem Heuberg

Der TÜV ist geschafft und Katerchen hat recht viel abgenommen. Dafür bin ich mit Jonny sehr zufrieden, er wird sich wieder vor Pauline halten. Petersilie hat wieder etwas weniger, sie ist aber auch enorm viel unterwegs und bringt die Kaninchenbande immer in Bewegung. Ihre Schwester sieht überhaupt nicht dick aus obwohl sie weiterhin kräftig zulegt nach ihrer Kastration. Ihr Slogan heißt wohl: „Paulinchen ich komme“. Besonders lustig ist immer das Minze wenn sie eingesammelt werden soll ihr persönliches, spezielles Ritual absolviert. Ihr Eckkäfig der als 2.Toilette im Raum dient steht etwa 15cm von der Wand entfernt. Wenn Minze dran ist läuft sie dort hin, dreht sich um und „parkt“ rückwärts ein. Ein sehr lustiges Bild an jedem Freitag. Hier die Zusammenfassung:

1.Balu 7.306g (-116)

2.Jonny 2.250g (+4)

3.Pauline 2.166g in der letzten Woche, Frauchen arbeitet noch am neuen Ergebnis

4.Minze 1.960g (+52)

5.Petersilie 1.596g (-24)

Andreas

Wann fährt er denn da hin? Claudia wird bestimmt auch mal berichten wie es Rufus geht. Wenn ich ihr per Mail von ihren Schweinchen berichte die bei uns eingezogen sind bekomme ich auch Antwort.

Andreas

Meinen 1.400g-1.500g-Schweinchen könnte man das ein paar Tage zumuten auch wenn ich dies nie tun würde. Bei unter 900g-Schweinchen kann das aber nicht gut sein. Auch wenn sie kleiner sind können sie kaum Reserven aufgebaut haben bei dem Gewicht.

Hoffentlich geht das gut.

Andreas

So gibt es auch noch schöne Nachrichten für Rufus. Trixie freut sich das sie letzte Woche mit ihrem Auszug einen Platz bei Claudia freimachen konnte und so darf Rufus nun dort leben. Dir wird es dort sehr gut gehen und so lernst du in deinem letzten Lebensdrittel noch ein schönes Meeri-Leben kennen.

Andreas