Beiträge von Löwenzahn

Meiner Meinung nach sollte man auch nicht jedes Leckerlie oder eben dieses Heuhaus in seine atomaren Bestandteile zerlegen und wegen möglicher unverträglicher Stoffe im Milligramm-Bereich alles verbieten. Ist möglicherweise wie bei Kindern wenn sie zu steril „gehalten" werden bauen sie auch keine Abwehrkräfte auf und vertragen garnichts mehr.

Andreas

Trixie bekam heute erstmals Melone. Im Video schleicht sie noch drumherum, dafür gibt es aber noch ein Beweisfoto. Elsa hat ihren 20g Verlust von gestern genau wieder egalisiert. Chili hielt ihre Zahl genau konstant und Rosi verlor etwas weniger als sie gestern zunahm. Nur Maja macht da weiter wo sie angefangen hat. In den letzten 3 Tagen hieß es -13g, -13g und nun -14g. Im Melonenvideo sieht man aber das sie absolut gut drauf ist und mitmacht. Die Tagesergebnisse sind: Chili 1.166g (+/-0) Rosi 1.133g (-14) Elsa 1.127g (+20) Maja 956g (-14).

Andreas

Alles Gute für Mina und Lilly zum 2.Geburtstag heute. Bleibt gesund und futtert immer schön damit beim TÜV auch die Zahlen stimmen. Laßt euch von Feya nicht das Futter aus dem Mäulchen klauen und bringt das Kleinschwein in die Spur.

Andreas

Herzlich Willkommen den Quiekern. Jetzt sind sie auch gut sichtbar. Das sieht ja ähnlich aus wie bei uns vor dem ersten Advent und dem jährlichen Gruppenbild.

Andreas

Die Chili ist mein Vorzeige-Kontrolletti geworden. Ihre Nase ist wieder völlig verheilt so das Trixie keine Chance auf den „Fettwanst der Woche“ am Freitag haben wird. Mit 73g mehr von Freitag bis Dienstag ist Chili einfach nicht zu übertreffen. Das Trixie gut und sehr selbstbewußt dabei ist kann man auf den Wiesen-Fotos sehen. Elsa schwächelt gerade wieder auf der Waage und auch Maja hat die Kehrtwende die sich vorgestern andeutete noch nicht vollzogen. Hier kommen die Tagesergebnisse: Chili 1.166g (+14) Rosi 1.147g (+18) Elsa 1.107g (-20) Maja 970g (-13).

Andreas

Mein Patenschweinchen bei den Heuwuslern München e.V. hieß Dante. Der Brasilianer spielte zwischen 2012 und 2015 auch bei Bayern München (aktuell bei OGC Nizza). Da kann man auch 1 und 1 zusammenzählen warum das Schweinchen so hieß, besonders weil sie beide ähnliche Frisuren hatten.

Wir selbst haben auch schon Schweinchen nach Personen oder Maskottchen benannt. 2009 zog Berlino, das Maskottchen der Leichtathletik-WM in Berlin 2009 und seit dem immernoch das Maskottchen des jährlich stattfindenden ISTAF in Berlin, bei uns ein. 2012 als die Olympischen Spiele in London stattfanden gewann auf der 50m und 100m-Freistil-Strecke bei den Schwimmern die Niederländerin Ranomi Kromowidjojo jeweils die Goldmedaille. Unsere junge Rosette die einzog nannten wir dann auch Ranomi.

Andreas

Wir setzen sie immer dazu und haben damit bisher richtig gelegen. Unser letzter Neuzugang war ja letzte Woche das Notschweinchen Trixie was nach ihrer ganz schlimmen Zeit schon 3 Monate bei unserer Züchterin war, die sie da rausholte, vorher aber auch bei ihr in Quarantäne war. Da ich Donnerstag mit Maja beim Arzt war habe ich Trixie gleich zur Eingangsuntersuchung mitgenommen und erst danach dem gesamten Harem vorgestellt.

Meine Empfehlung ist gleich reinsetzen und machen lassen.

Andreas

Habe ich doch vergessen die Pauline mit ihrem TÜV-Wert nachzureichen. Mit 2.166g (+42g) muß sie bald nach hinten zu Minze schauen statt Jonny wieder zu überholen. Es ist ein gefestigter 3.Platz.

Andreas