Beiträge von Löwenzahn

Merlin mein Freund jetzt mache endlich die 2kg voll was mir in meiner Jugend nicht ganz gelungen ist (1.915g) und dann wirst du mal ein wenig deine Beine in die Hand nehmen und eine kleine Sport-Diät durchführen. Solltest du das nicht freiwillig tun werde ich dir ein paar Mädels vermitteln die ein Heim suchen die machen dir dann schon Beine. Selbst brauche ich mich im Alter nun nicht mehr soviel bewegen, da schicke ich immer meinen Gesellen und Freund Quantum los um unsere 10 Mädels zu bespaßen.

Ferrari FF

Für Luna alles Gute das die Pfote wieder komplikationsfrei verheilt. Das was Mepsi da hat hat ihre ehemalige Gewichtswettstreiterin Rosi bei uns auch und wurde auch dem Tierarzt gezeigt. Es wächst aber nicht und soll deshalb nur beobachtet werden.

Andreas

Die Rexi meldet heute erstmals mit +16g wieder über 900g (901g) vor der Nacht-Zufütterung. Auf dem letzten Foto ist sie zu sehen wenn man es weiß. Sie hängt in der hinteren Doppelhängematte in der linken Matte ab. Maja ist mit 898g auch weiterhin auf dem richtigen Weg. Mit Ferrari FF +1g (1.457g), Rosi +1g (1.159g) und Elsa +11g (1.262g) liegen alle täglichen Kontrollettis gut.

Andreas

Letzte Variante bitte nicht probieren bei 6 Schweinchen. Wir haben das bei 12 Schweinchen gerade erfolgreich gemacht aber hatten Plan B. Bei 6 Schweinchen wird garantiert einer der Herren nicht mit dem anderen Herren die dann nur 4 Weibchen teilen wollen.

Andreas

Da ist das Vertrauen zur Züchterin entscheidend. Wir hatten unsere letzten beiden Flauschwolken die per Tier-Versand gekommen sind sofort dazu gesetzt. Die Züchterin hatte allerdings um selbst sicher zu gehen sie vorher gegen Milben noch mal behandelt gehabt bevor sie ihre Reise antraten. Quarantäne gab es bei uns noch nicht, allerdings ist wie geschrieben das Vertrauen entscheidend.

Andreas

Das Knirschen wird von den Zähnen kommen bei Zorro. Atemprobleme klingen da deutlich anders. Bella bekam ja vor knapp 2 Wochen in Berlin unter anderem ihre Zähne gemacht und seit diesem Tag geht es deutlich besser bei ihr obwohl ein Knirschgeräusch hinzukam. Vielleicht hilft es auch bei der Zahnabnutzung bei ihr obwohl sie nie mehr ohne Korrekturen auskommen wird.

Andreas

Das ProPre-Bac enthält die geringere Zuckermenge und wäre deshalb gesünder. In jeden Fall daran denken das es nicht zusammen oder gleichzeitig mit dem Antibiotikum gegeben wird sondern mindestens 4 Stunden zeitversetzt um die Wirkung nicht gegenseitig aufzuheben.

Andreas

Die Gewichte sind nicht hoch genug für Meerschweinchen mit über 1,5 Jahren, auch wenn man natürlich den Körperbau mit beurteilen muß und das nicht pauschal beantworten kann. 1.000g sind eine Größenordnung die fast jedes Meerschweinchen erreichen kann ohne zu dick zu sein. In meiner Auflistung unserer bisherigen 29 Tiere hat nur ein ausgewachsenes Schweinchen mit 942g diesen vierstelligen Bereich verfehlt und sie war viel zu jung ungewollt beim Vorbesitzer Mutter geworden. Der normale Bereich unserer Meerschweinchen lag immer zwischen 1.100g und 1.400g mit ein paar Ausreißern nach oben. Größtes Mädel bei uns war die Sally (Angora) mit 1.595g und größter Kastrat Peruaner Ferrari FF mit 1.915g. Das soll nur sagen das man ab 1.000g wirklich zufrieden sein darf.

Andreas

Hier gibt es noch ein kurzes Beweisvideo das Bella ihre Allrodin-Tablette selbst aufnimmt und mümmelt. Sie ist gut drauf und auch heute wieder 885g sind sehr gut. Ferrari FF legte mit 1.456g noch 10g drauf zum TÜV. Nun muß er noch bis zum 6.April warten um seinen Tumor los zu werden.

Andreas

Das hört sich gut an und das bleibt auch so. Einmal das Vertrauen gewonnen wird das bei Meerschweinchen auch nicht wieder verloren. Sie wird sich jetzt wie im Schlaraffenland fühlen.

Andreas