Beiträge von Löwenzahn

Wenn ich so die Zahlenreihe anschaue denke ich das es die fehlende Wiese ist die sich im Gewicht niederschlägt. Vom Zeitpunkt der kleinen Verluste paßt das ganz gut dazu.

Wirkliche gesundheitliche Probleme zeigen sich über so einen Zeitraum viel deutlicher.

Andreas

Wie groß und schwer CH-Teddys werden hängt sicher auch mit guter Haltung und Versorgung zusammen. Unser Alicia kam mit 1,5 Jahren und sollte eigentlich ausgewachsen gewesen sein mit nur 1.025g an. Sie kam von der Züchterin bei der sie nach der Zuchtarbeit in einer Großgruppe lebte wo das Futter sicher nicht so reichlich da war wie es jetzt der Fall ist. Beim vorletzten TÜV wog sie 1.429g und ist nach wie vor nicht dick und 2 Jahre + 8 Monate alt. Es ist eine große, flauschige Plüschkugel wie schon ihr Züchtername sagt.

Andreas

Das sind übrigens bei uns auch nur 4 Bretter, in dem Fall Holzbohlen. Teichfolie rein, Einstreu und die entsprechenden Einrichtungsgegenstände. Hier sind es 9qm für bisher maximal 11 Schweinchen und die brauchen es bei 3 Schweinchen längst nicht sein wie geschrieben. Das Foto dient nur als Anregung und es kostet nicht viel das zu bewerkstelligen. Zu beachten wäre außerdem das jedes Häuschen 2 Eingänge/Ausgänge hat als Fluchtwege im Streitfall. Jeder hier meint es nur gut und nicht von oben herab. Es gab schon viele neue Halter die sich schnell davon überzeugen ließen das es für alle Beteiligten die beste Lösung ist und dann selbst bauten.

Es gibt eben einige wenige Sache die wie ich schon schrieb nicht verhandelbar sind in der Haltung. 4x4 ist eben auch nicht 15 oder 17. Alle anderen Aspekte wie Reinigung, ob Fleece oder Einstreuhaltung, wann und wie oft TÜV sind dagegen durchaus individuell.

Andreas

Wer hier erwünscht ist oder nicht entscheiden nicht einzelne Mitglieder. Selbst wenn eine Vergrößerung/Verbesserung kommen sollte wird das ja nicht in absehbarer Zeit sein. Dann ist es zumindest für eine Erziehung der kleinen Schweinchen zu spät. Hab ich eine 1jährige unsozialisierte Wutz lernt die nie mehr was sie braucht. Wir nehmen häufig Notschweinchen auf und hatten deshalb auch so eine US-Teddy-Dame die mit 1,5 Jahren kam. Unsere beiden Top-Erzieherschweinchen damals, es waren Ferrari FF und Uschi, konnten sie in den Harem integrieren, was die anderen wollten hatte sie auch mit 5 Jahren noch nicht verstanden und sie wirkte immer etwas verpeilt.

Andreas

Die Möhren hatte ich nur nicht verstanden und denke fast das es in einen ganz anderen Thread sollte.

Aber egal die Aufgabe steht und bisher gab es Ablehnung. Wir werden sehen ob sich noch etwas zum Wohl der Tiere ändert.

Andreas

Das ist dann leider sehr schlecht für die jungen Mädels und ich muß meine positive Einschätzung in meinem ersten Beitrag leider wieder zurücknehmen. Es gibt Sachen die kann man anders machen als andere User, beispielsweise nur Mädelshaltung mit einer weiblicher Erzieherwutz statt Kastrat, aber es gibt einige Richtlinien die in einer tierfreundlichen Haltung definitiv nicht verhandelbar sind. Dazu zählen unter anderem die mindestens 2qm Platz dauerhaft 24h und eine Erzieherwutz bei mindestens 2 Tieren in Paarhaltung. Alles andere ist nicht artgerecht und wird hier sicher von niemandem empfohlen.

Andreas

Was für ein spannendes Match war denn das? Nach 7! vergebenen Matchdarts hat der "German Giant" gegen den "Polish Eagle" mit 4:3 Sätzen knapp verloren. Beide sind im letzten Leg im ungeliebten, weil schwierigsten Doppel, dem Madhouse gelandet und haben serienweise ihre Matchdarts vergeben bis Krzysztof Ratajski seinen Dart in der Doppel-1 versenkt hatte. Allein im Preisgeld machte das einen Unterschied von 15.000 Pfund (50.000 für das Viertelfinale zu 35.000 für das Achtelfinale).

Andreas

Herzlich Willkommen Cookie und Oreo. Schön das sich eure Halter vorher umfassend informiert hatten bevor ihr kommen durftet. Ein Punkt wurde aber leider vergessen. In den Frischlingsgruppe fehlt ein gut sozialisierter, mindestens 1,5jähriger Kastrat. Die beiden Kleinen lernen sonst nicht was ein Meerschweinchen wissen sollte, unter anderem die Verständigung untereinander. Platz benötigen sie alle 3 mindestens 2qm ebenerdig, also keinen Käfig. Wenn das Schritt für Schritt umgesetzt werden kann haben sie ein tolles Schweinchenleben.

Andreas

In gut einer Stunde gehts los mit dem Achtelfinale zwischen Gabriel Clemens und Krzysztof Ratajski bei der Darts WM um den Einzug ins Viertelfinale. Seine bisherige Bilanz gegen den Polen von 0:5 deutet nicht gerade auf Sieg aber das war gegen den Weltmeister zuvor erst recht nicht der Fall.

Andreas

Petersilie ist vom Arzt zurück und die beste Nachricht der Ärztin für sie war das wenn es so bis Montag Nachmittag weitergeht sie weder Baytril noch ihren Verband an diesem Tag bekommt. Es ist nur noch eine ganz winzige Stelle die sich komplett schließen muß und dann wird das so gemacht wie es Silie angekündigt wurde.

Andreas

Heute gibt es ein Kurzvideo von einer sich putzenden Rexi Bella, die anschließend in ihrem typischen Gang davon wackelt. Sie braucht nicht zur Zahnkontrolle da 958g völlig in Ordnung für sie sind. Ferrari FF hat sogar 1.488g zu bieten und eine Laufgeschwindigkeit die bei einem 5jährigen seinesgleichen sucht. Er genießt seine Zeit die ihm noch bleibt hier sichtlich.

Andreas

Foto 1: Anke

Foto 2: Alicia, Violetta, Maja und Elsa