Beiträge von Löwenzahn

Helga

In deiner Signatur steht "seit 43 Jahren ohne Pause Meerschweinchen". Da hast du noch nie erlebt das die Weibchen sich untereinander besteigen? Davon hatte ich schon Fotos reingestellt mit Bella und Rosi beispielsweise. Ein zweites Indiz für die Brünstigkeit ist immer ein Gewichtsverlust der nach kurzer Zeit wieder egalisiert ist.

Andreas

Silie hat sich für dieses Weihnachts-Outfit entschieden. Da die Farbe rot nicht zur Auswahl stand wählte sie blau und türkis ab und wollte wieder ihr fesches Mäntelchen haben. Die Wunde sieht sehr gut aus und die Ärztin war auch überrascht wie gut das bisher alles geworden ist. Sie meinte zu Silie du hast Glück das du so ein Heim nach dem Tierheim gefunden hast damit du weiterleben kannst. Die Wenigsten hätten diese OP durchführen lassen und auch die folgenden Behandlungen finanziert.

Andreas

Wir müssen ja mit Petersilie so alle 3-4 Tage zum Verbinden und da kann ich sie ja im Notfall schon Montag mitnehmen. Die 962g heute früh sagen mir das es noch ein paar Tage Zeit hat. Wir sind aktuell 2 Tage vor 3 Wochen mit der Zahnkorrektur.

Andreas

Wir warten gerade auf das Weihnachtsoutfit im Warteraum. Petersilie hatte nochmal gut mitgearbeitet und ist mit 1.372g (+26g zu gestern) in die Box gehüpft. Das sind gute Voraussetzungen für die weitere Heilung denke ich.

Andreas

Rexi hat nochmal ausdrücklich klar gemacht das sie Mittwoch nicht die Petersilie begleiten möchte und deshalb nochmal 10g draufgelegt. Ebenso hat unser Großer 18g mehr (1.462g) obwohl man merkt das die kleine Tumor-Beule etwas gewachsen ist macht er weiter fleißig mit. Seinen Geburtstag und Peppers Einzug möchte er gern miterleben.

Andreas

Hoffentlich hält Petersilies Verband ihrem ständigen Drang nach Freiheit bis Mittwoch um 11Uhr zum Verbandswechsel noch stand. Zwar ist sie heute mal 10g leichter, da es gestern aber 44g rauf ging ist das völlig in Ordnung.

Andreas

Gut war die Idee schnell ein neues Schweinchen für die Witwe zu holen. Schlecht allerdings das es ein Jungtier ist mit dem das ältere Tier nicht viel anfangen kann. Außerdem bitte nicht wieder in einen Käfig sondern einen Eigenbau setzen. Kein Käfig erfüllt die Platzbedürfnisse von Meerschweinchen. Wenn die ältere Dame sagen wir mal 4-6 Jahre alt ist wäre eine Möglichkeit dem "Paar" ein mittelaltes Weibchen zu holen damit beide Tiere Bezugspartner haben und somit auch der Harem in Schwung kommt.

Andreas

Heute habe ich nun daran gedacht die leeren Näpfe zu wiegen um die Futtermenge von vor 3 Tagen zu bestimmen. Die aktuell nur noch 8 Schweinchen bekamen 2.544g und das entspricht 318g pro Tier. Beim letzten Mal noch mit Möhre und Fenchel waren es noch 460g pro Tier. Das geht nun wegen Diabetes-Rosi nicht mehr. Kein Wunder das sie mich früh immer so hungrig anschauen, die große Menge früher wurde auch alle über den Tag.

Andreas

Was ist mit Maja los? Heute zeigte die Waage 1.089g (21.10.2020 813g) das hätte ich nie erwartet das unsere jüngste Wutz, Pepper ist ja noch nicht da, ihr Tief nochmal so überwindet. Ferrari FF liegt zwar mit 1.444g im mittleren bis niedrigen Bereich, ist aber flink unterwegs und am Futter fehlt er auch nicht. So ein gechillter Kerl wie er ist schon sehr selten. Bei ihm kann ich bei der Kontrolle am Schnäuzchen anfassen und brauche nie Angst haben das er mal reinbeißt. Habe noch nichts gefunden was ihn mal aus der Ruhe bringen könnte. Selbst als damals die Klimaanlage eingebaut wurde und fast 50cm Wand mit der Bohrkrone durchbohrt wurden hat ihn der Lärm nicht vom Futter abgehalten, ebenso wie er reagierte damals nur US-Teddy Leonie. Der Rest war verschwunden. Rexi Bella ist noch gut dabei mit 945g, Stand heute werde ich die Zahnkorrektur zwischen den Feiertagen machen lassen und nicht schon am 23.12.

Andreas

5 Schweinchen werden täglich kontrolliert (Medizingabe oder Creme) und sind somit überwacht. Der Rest wird immer beobachtet, nicht nur bei der Futterlieferung. Mit den Jahren bekommt man schon ein Gefühl wenn jemand anfängt zu schwächelt. Habe ich die Vermutung nehme ich das Tier zur Kontrolle raus und warte nicht bis zum Freitags-TÜV ab.

Andreas