Beiträge von Löwenzahn

Rexi bekam heute eine besondere Aufgabe. Da es mit Alina auf der Waage weiter bergab ging (1.259g/-17g) hat sie ihr in einem Päppelduell gezeigt wie das geht. Eins für Alina und 2 für die päppelerfahrene Bella so ging es abwechselnd zur Sache. Da Rexi heute nur 2x die halbe normale Päppelmenge bekam hat sie heute 916g (-1) gewogen, was aber bei der Reduzierung sehr gut ist. Alina hat heute einen Eierbecher geschafft und zeigte gute Mitarbeit. Mit 1.292g ging es für sie zurück. Bis Dienstag werden wir kommen wenn nichts dazwischen kommt. Ferrari FF hat leider weitere 26g verloren und ist mit 1.465g arg dünn. Da ich Matschkot entdecken konnte gab es wie für Bella Benebac für ihn. Er ist aber gut mit Futter beschäftigt. Habe ihm gesagt das nun kämpfen angesagt ist damit er sowohl seinen Geburtstag in knapp 4 Wochen als auch die kleine Pepper erleben darf. Maja wird leider wieder weniger (1.027g/-15g). Genau vor 5 Tage war das Bloxaphte alle und seit diesem Tag ging es runter -3g, -7g, -7g und -15g. Dienstag werde ich mal fragen ob man das dauerhaft geben kann oder nicht.

Andreas

Auf Foto 3 sieht man Alina mit der korrekten Birnenform.

Dazu sage ich nur das es bei uns (einmal gewogen) etwa 460g pro Tier sind. Unsere Salatnäpfe und -schalen sollte ich mal wiegen und da kamen etwas mehr als 4.600g Inhalt raus. Da es 10 Tier zu diesem Zeitpunkt waren kommt oben genannte Menge im Durchschnitt pro Tier zusammen. Bis auf Kleinreste wird auch alles gefressen was angeboten wird.

Andreas

Wenn ich mal negative Sachen berichten muß wie im letzten Post, dann werde ich natürlich auch schnell etwas schreiben wenn Petersilie positiv auffällt. Gerade war wieder ihre Baytril-Gabe mit Wiegekontrolle. Heute zeigte die Waage wieder 1.286g (+30g zu gestern). Somit gehts in die richtige Richtung und ich werde nicht neu verbinden.

Andreas

Gestern habe ich leider deutlich Gewicht verloren und nur noch 1.256g (-56) gewogen. Das ich trotzdem gut fresse zeige ich hier an den Kohlrabiblättern. Bald gibt es Baytril und ich werde wieder kontrolliert. Wenn es nicht mehr geworden ist bekommen ich einen neuen Verband gewickelt damit mich der nicht so stört. Keine Angst ich kämpfe weiter und Unkraut vergeht nicht.

Petersilie

Hier bin ich, die Rexi und ich muß mich beschweren. Leider werde ich immer mehr vernachlässigt. Habe ich vor 3 Tagen noch 2x täglich meine komplette Päppelnahrung von je 2 gefüllten Eierbechern bekommen ging es nun damit immer weiter bergab. Dann gab es noch 1,5 pro Tag und nun bekomme ich nur noch 2x die halbe mir zustehende Portion. Jetzt muß ich mir soviel Futter selbst im EB suchen damit ich über die Runden komme. Gestern in die Nacht mit meinem einen Eierbecher aufgepäppelt ging es mit 949g. Als ich um 11Uhr auf Nahrung hoffte zeigte die Waage leider noch 932g und ich bekam wieder nur einen Becher voll. Etwas Verständnis habe ich da Alina ja jetzt auch etwas Zuwendung braucht. Es ist aber schon anstrengend sich jetzt alles wieder selbst anzufuttern. Durch das Benebac werden meine Köttel auch wieder fester, es scheint mir also wirklich etwas besser zu gehen.

Bella

Das kann man sicher machen, wer aber weiß wie es bei uns mit Tierärzten aussieht der kann sich sicher denken das es in der Gegend um Bautzen auch nicht besser bestellt ist. Mein Weg führte ja nicht aus Langeweile immer nach Berlin. Nicht die Quantität fehlt in der Region sondern die Qualität. Ein großer Teil ist bemüht kommt aber nicht weiter, es fehlen aber die entsprechenden Geräte zur genauen Diagnose. Bei uns werden viele Kunden dann für diese Untersuchungen zu einer bestimmten Praxis geschickt. Die wiederum haben das Equipment, dafür keine Ahnung und sind auch noch im Auftreten gegenüber ihren Kunden unterirdisch.

Mit Hund und Katze geht es noch, Kleinnager stehen da nicht so auf dem Ausbildungsprogramm scheinbar.

Andreas

Die Rexi hat heute wieder nur 1,5x Päppelbrei bekommen und trotzdem weiter zugelegt. Mit 917g bin ich sehr zufrieden. Auch ihre Art beim Gruppenfressen ist wieder sensationell. Kommt ihr jemand zu nahe wird mit erhobenem Kopf „gedroht“ oder wenn nicht „gehört“ wird dann wird mit dem Kopf gestoßen. Dieses Selbstbewußtsein zeigt sie nur wenn sie sich richtig wohl fühlt. Auch heute gab es für sie Benebac. Nach dem Päppeln gab es für alle Petersilie die Bella in den letzten Tagen nicht anrührte und auch da war sie aktiv mit dabei. Schlecht dagegen ist der weitere Gewichtsverlauf von Alina. Heute wieder -23g und nur noch 1.276g. Atemgeräusche gibt es kaum, der Bauch bewegt sich aber bei der Atmung deutlich. Damit ich gut bis Dienstag komme gab ich ihr 12g Päppelfutter und sie nahm es auch an. Chefchen hat erstmals seit längerer Zeit knapp unter 1,5kg. Er futtert aber gerade wieder sein Heu und macht keinen niedergeschlagenen Eindruck. Vielleicht ist Sonntag schon alles wieder wie immer. Dienstag kommt er sowieso mit zum Arzt. Außerdem darf ich auch nicht vergessen das er besonders für seine Größe schon recht alt ist und da ist es wohl auch normal das man nicht unbedingt zulegt. Schön finde ich das Little Lou nun wenigstens 847g (+14) wiegt und gern ihre Sulfur-Kugeln nimmt.

Andreas

Gut dann macht euch ein eigenes Bild von Pepper. Das Foto ist im Alter von 3 Tagen mit 110g entstanden. Pepper ist im Vordergrund, dahinter ihr Bruder. Das sie unsere Plüschkugel Alicia in der Disziplin Plüschigkeit übertrifft ist kaum zu erwarten.

Andreas

Frage mal Letty. Sie war da im nördlichen Sachsen auch mal beim Tierarzt. Wenn du aber einigermaßen mobil mit dem Auto bist kann ich dir unseren Tierarzt empfehlen zu dem Letty übrigens aus der Region Lausitzring jetzt auch fährt. Ist über die Autobahn gut und schnell erreichbar. Deine Postleitzahl ist westlich von Bischofswerda da ginge es dann die A13 bis zum Spreewald-Dreieck. Dann die A15 5km bis Ausfahrt Boblitz und dann nochmal 5km Landstraße bis Lübbenau. Die Tierarztpraxis heißt Paulenz & Kloß und hat alles vor Ort was ein Arzt so braucht. Mit Zahnschwein Bella kennen sie sich auch gut aus. Wenn das nichts für dich ist frage halt Letty mal nach ihrem Ausweich-Tierarzt.

Andreas