Beiträge von Löwenzahn

Bei Arthrose gebe ich täglich 0,4ml oder 0,6ml (Ferrari FF-Großschwein) Artrin. Das hilft hervorragend und Uschi hatte es mit 5 bekommen und wurde 7 Jahre alt. Arthrose geht mit großem Gewichtsverlust einher da Muskelmasse, die schwer ist, abgebaut wird. Ferrari FF hat das auch schon über ein Jahr und anfangs von über 1.900g auf nur noch gut 1.400g abgebaut. Jetzt habe ich so bei rund 1.550g aktuell. Viel Erfolg bei der weiteren Behandlung.

Andreas

Die Bella und Little Lou sind wieder zurück vom Arzt. Rexi hat ihre Zähne neu sortiert bekommen, war nach über 2 Wochen dran. Die Abszesswunde wurde für gut befunden und sie braucht Dienstag nicht mit erscheinen. Little Lou wurde ihre Nase verarztet, wir probieren jetzt mal Globulis und ihre Zähne werden mit Zahnseide gereinigt. Vor der Untersuchung sagte ich sie ist eine ganz liebe Maus, kommt man allerdings an die Nase wird sie zum Beißmonster. Kurz darauf durfte die Ärztin die Schnelligkeit von Lou erleben. Sie sagte die ist ja schnell beim Zuschnappen wie ein Hund. Es lief aber alles ohne Verletzungen ab für alle Beteiligten. Da ihre Atmung leicht auffällig war, nicht so schlimm wie bei Alina, bekam sie eine Spritze wie Alina und wird Dienstag nochmal nachkontrolliert.

Andreas

=O Ist gut verheilt, jaaaa...aber so schrecklich, überhaupt!! Was war das noch mal für eine Krankheit, Andreas ?

Balu ist eine Traum-Krankenschweister :love: Und die Petersilie eine tolle Patientin :love:

Die Petersilie hatte unter der Haut Keime ohne eine Verletzung und dabei ist viel Haut abgestorben. Diese verhärteten Hautstellen wurden wegoperiert und dann mit plastischer Chirurgie alles neu gestaltet. Nun sind Teile der Wunde geklammert worden (mit etwa 25 Stück), der restliche Teil unterhalb muß selbst wieder neue Haut bilden. Jetzt ist auch kein abgestorbenes Gewebe mehr da, letzten Freitag wurde das letzte Material weggelasert.

Andreas

Silie ist vom Arzt zurück und neu verbunden, diesmal in blau. Es wurde sich sehr gefreut das sie diesmal ihren Verband in Ruhe gelassen hatte. Ihr wurde die Hälfte aller Klammern entfernt und es wachsen teilweise schon Haare. Einige Klammern waren schon nicht mehr zu sehen und mit Haaren zugewachsen. Die Wunde sieht gut aus und Dienstag ist um 14:15Uhr der nächste Verbandswechsel angesetzt.

Andreas

Hier bin ich, die Little Lou. Heute früh habe ich nach gut 9h meinen aufgepäppelten Wert von 816g allein über die Nacht gehalten und morgens einen ganzen Eierbecher RodiCare Instant gefuttert. Nun kann ich mit 849g dann entspannt mit zum Arzt fahren am Nachmittag. Ob ich eine neue Baustelle bin weiß ich nicht. Bei uns wird aber jede ungesunde Veränderung sofort bemerkt und dann gehandelt, da fällt halt mehr auf als wenn man nur wöchentlich die Zahlen ermittelt.

Werde wohl meinen Erstnamen nie ablegen können, ist aber auch berechtigt wenn ich die nicht viel ältere Alicia sehe, da passe ich zweimal rein.

Little Lou

Entweder habe ich alles ganz liebe Schweinchen oder es liegt an mir das sie so super Päppelbrei nehmen. Rexi hat sich mit geringer Päppelmenge sehr gut gehalten und 906g (+18g) erreicht. Leider ist Little Lou so arg in den Keller gerutscht (798g/-27g) das ich ihr erstmals in ihrem Leben vorsichtig RodiCare Instant gab. Sie mümmelte wie ein Päppelprofi ala Rexi oder Ferrari FF. Bei 18g (816g) habe ich es belassen. Möglicherweise bekommt sie vor der Fahrt zum Arzt Freitag Mittag nochmal etwas. Wichtig ist das die Ursache gefunden wird. Sie liegt viel, war aber früh an der Wiese (Foto) mit dabei. Jetzt zur Nacht gab es keine Wiese. Chefchen ist mit 1.548g (+35g) auf einem guten Niveau angekommen. Alina geht auch weiter bergauf (1.344g/+13g).

Andreas

Foto 1: Alina und Elsa bei der Petersilie-Verarbeitung

Foto 2: alle 10 an der morgendlichen Wiese

Meiner Meinung nach höre ich alles was sie sagen, nur mit dem Verstehen hapert es doch gewaltig. Wenn sie sich zur Diskussionsrunde treffen versuchen sie nicht in für mich unhörbaren Frequenzen zu quasseln sondern artikulieren sich laut und deutlich.

Andreas

Heute komme ich nicht drum herum von Maja zu berichten. Mit +36g (1.030g) zu gestern setzt sie ihren „Siegeszug“ mit kleinen Tagesunterbrechungen fort. Im Hinterkopf habe ich noch die 813g vom 21.Oktober. Alina hält sich wacker (1.331g) und atmet weiterhin normal. Little Lou wird Freitag beim Verbandswechsel von Petersilie mitkommen. Sie krepelt mit 825g am unteren Ende rum. Bella hat mit leicht reduzierter Päppelmenge 888g (+6) und das ist erstmal ordentlich.

Andreas

Foto 1: Majas Beweis ihrer enormen Steigerung

Foto 2: Elsa frühstückt, am Heu muß Alicia hinter Little Lou anstehen

Foto 3: Rosi nimmt sich die Gurken vor

Foto 4: morgendlicher Gehegeüberblick

Es gibt/gab genau 4 Schweinchen, das sind/waren Bella, Uschi, Ferrari FF und Elsa, die kann ich hinsetzen und die sitzen auch noch Minuten später so. Kein anderes aktuelles oder ehemaliges Schweinchen hätte das so gemacht. Wenn ich da mal kurz aus der Küche verschwinden muß habe ich sie immer auf den Fußboden gesetzt. Das dient bitte nicht der Nachahmung aber ich weiß wem ich vertrauen kann und wem nicht. Das Foto beim Arzt hatte ich gemacht als die Spritze Tarantula aufgezogen wurde und die Ärztin staunte auch, schritt aber nicht ein da sie mich kennt und ich kein Tier gefährden würde.

Andreas

Klar ist es möglich das Tier zu integrieren. Wichtig ist das bis dahin mehr Platz geschaffen wird. 1,2qm reichen jetzt schon für das Duo nicht aus und bei einer weiteren Wutz muß mehr Platz her. Auslauf ist schön und gut, der zählt aber nicht zum Platzangebot da er nicht rund um die Uhr verfügbar ist.

Andreas

Die Petersilie ist wieder zurück mit ihrem neuen Verband. Die Ärztin war sehr zufrieden mit ihrem Heilungsverlauf. Es ist kein Eiter mehr da und die Wunde die nicht geklammert werden konnte entwickelt auch schon erste Hautansätze. Die Schwester fragte Silie ob sie sie noch kennen würde. Petersilie leckte ihr daraufhin den Arm und ihr Tag war gerettet. Freitag ist wieder Verbandswechsel um 14:45Uhr. Bella kann mit wenn sie möchte, Alina braucht sich nicht mehr vorstellen.

Andreas

Foto 1: Balu kontrolliert noch mal die Transportsicherheit für Bella, Alina und Petersilie

Foto 2: Petersilies Wunde sieht schon viel besser aus

Alina dankt für alle guten Wünsche und hat auch von ihrer Ärztin eine positive Prognose bekommen. 3 Tage gibt es noch ihre Medizin und dann ist es gut. Beim Abhören war alles unauffällig. Ebenso positiv wurde Rexi beurteilt. Aus ihrem Abszess kommt nichts mehr und die Verhärtung ist auch kleiner geworden. Bella soll ab sofort keine Medizin (Metacam und Baytril) mehr bekommen. In die Box ging es für Alina mit 1.347g und 4 Stunden später raus mit 1.320g. Bei Rexi waren die Zahlen 950g/905g.

Andreas

Foto 1: Frühstück vor dem Tierarzt, es fehlt schon der Napf für die Reise

Foto 2: Rodi, Ferrari FF und Violetta am frischen Heu

Foto 3: Bella auf dem Behandlungstisch