Beiträge von Löwenzahn

Macht euch selber ein Bild von ihm. Er ist am Heu mit dabei und bis Freitag kommen wir hin. Er meint er will nicht die Nr.5 dieses Jahr werden und deshalb glaube ich ihm das mal.

Andreas Koalick

Herr Ringel hat am Freitag für 10:45Uhr einen Tierarzttermin bekommen. Gestern Nacht waren es nur noch 1.020g und so bekam er Päppelfutter und ging mit 1.044g ins Gehege zurück. Er frißt selbst aber etwas muß nicht stimmen wenn er vor 3-4 Wochen noch 1.205g wog.

Andreas

Da muß der Künstler US-Teddy-Fan gewesen sein.;)

Meine Vermutung ist das meine ehemalige Leonie hier Modell gestanden hat. Den Namen habe ich oft noch irrtümlich bei Micky benutzt weil Leonie hier die Erste von nun insgesamt 4 US-Teddys war und somit diese Rasse eingeführt hatte.

Andreas

Dann hab ich wohl nur grosse Schweinchen, bei mir sind alle 4-stellig ausser Xananiknirps im Alter ;) bin gespannt auf die neue Dame ☺️

14 unserer 16 wiegen zum Teil deutlich über ein Kilogramm. Omi Violetta ist mal kurz drunter und mal kurz drüber. Aranja Kleinschwein kommt mit Riesenschritten (letzte Woche +59g) Richtung des vierstelligen Bereiches. Also reihe ich mich auch ein zu deinen großen Schweinchen.

Andreas

Für die Entsorgung bestelle ich 3 Kubikmeter-Container die zusammen mit Grünschnitt und Einstreuresten befüllt werden. Direkt in der Winterzeit mache ich das nicht da wird das Einstreu in den leeren Säcken vom neuen Einstreu gesammelt und dann so ab März/April kommt wieder der erste Container. Jeder Container darf 4 Wochen zur Befüllung stehen bis er abgeholt wird. Diese müssen natürlich bezahlt werden. Wenn ich die ebenfalls bezahlte grüne Tonne nutzen würde wäre ich schon mit 2 Meerschweinchen bei artgerechter Haltung am Limit angekommen.

Andreas

Glaube du mußt insgesamt entspannter werden mit deinen Meeris, überträgt sich übrigens auch positiv auf die Rennsemmeln. Ein paar Misstöne untereinander darf es schon geben, es muß ja auch klargestellt werden wer das Sagen hat. Zwischen Mobbing und kleinen Streitigkeiten ist ein sehr großer Unterschied.

Andreas

Rosi war Spezialistin für rückwärts einparken ohne umsehen. Futter holen und rückwärts ins Häuschen oder unter die Weidenbrücke laufen.

Ringel hat in 24h ohne jegliche Zufütterung 4g mehr, also sein Gewicht erstmals wieder selbst gehalten. Das da noch viel wieder rauf muß ist klar, ein Anfang ist gemacht. Deshalb gibt es das Frühstücksvideo von heute wo er am Frischfutter zu sehen ist.

Andreas

Die M&M`s

Ja das sind 4 Paletten mit deutlich über 2m Höhe die kommen werden. 2 habe ich immer genommen aber nach teilweisen Lieferproblemen im Frühjahr 2022 hab ich lieber mehr Vorrat.

carlina

Das mit dem rückwärts Einparken hat Volt wohl von Curly Rosi gelernt. Sie hatten zwar nur ein paar Wochen zusammen bis Rosi am 1.Mai starb aber das hat er sich angeschaut von ihr. Erinnerst dich bestimmt noch an unser Curly.

Andreas

ich rate jedem davon ab trockenfutter in innanhaltung zu füttern, weil die gefahr groß ist, dass nur das gefressen wird und nicht mehr das frischfutter oder heu.

Genau das kann ich nicht beobachten und hatte das oben schon beschrieben. Ist alles vorhanden flitzen sie zuerst ans Heu. Danach kommt die Frischfutterlieferung dran und wenn man mal zwischendurch ein Leckerlie braucht gehts zum Cavia Complete, den Heucobs oder auch dem Diabetesfutternapf.

Meiner Meinung passiert das so wie ich es beschrieben habe immer dann wenn ausreichend Futter für alle da ist. So wählen sie aus was sie brauchen und gehen nicht an die sogenannten Dickmacher. Ist bei mir schon jahrelang so.

Andreas