Beiträge von Löwenzahn

Danke Carlina, bei Bella ist es halt das gewohnte Bild das die Zähnchen wieder eingenordet werden wollen. Das ist zwar aufwändig wegen der Fahrt aber normalerweise kein Problem. Sie ist auch fit wie eh und je.

Andreas

Auf dem letzten Foto sind mal alle 10 gleichzeitig zu sehen. Bei den Kontrollettis ist alles heute gut im Rahmen der üblichen Schwankungen geblieben. Bella zeigt das sie wieder täglich ein paar Gramm verliert. Freitag werde ich mal wegen einem Zahnbearbeitungstermin in gut einer Woche in Berlin nachfragen. Bis dahin sollte sie noch nicht zuviel abgenommen haben und ihre Zähne können wieder neu justiert werden. Alina hat heute wieder sehr große Fresslust. Maja hat mit einem Tag wieder alles vernichtet was sie in den letzten Tagen aufgebaut hat. Da es sonst keine Auffälligkeiten gab hier die Zahlen: Ferrari FF 1.543g (+5) Alina 1.422g (+30) Elsa 1.305g (-2) Rosi 1.068g (-6) Bella 1.035g (-8) Little Lou 849g (-4) Maja 830g (-11).

Andreas

Auch wenn wir noch keine Babyschweine in unserem Gehege hatten kenne ich dieses Foto von damals Kleinschwein Rosi (mit 7 Wochen) ganz genau. Bis zu einer gewissen Größe wurde das damals von Uschi toleriert. Als sie größer wurde kam der Tag an dem es nicht mehr erlaubt war.

Andreas

Jeder muß selbst wissen wieviel Tiere er ordentlich versorgen kann und möchte. Der ungewisse Betrag ist eigentlich nur wieviel Tierarztkosten fallen später an. Der Rest macht nicht viel aus von 4 auf 5. Von 2 auf 3 merkt man es deutlicher. Von 9 auf 10 nahezu garnicht. Selbst würde ich in der Situation eher das Tier mehr behalten.

Andreas

Kann auch heute nicht über die Ergebnisse meckern. Rexi hat nur ganz wenig verloren und Maja sogar etwas mehr. Lou mit über 850g ist auch erstmal in Ordnung. So waren dann auch auf einem Foto alle 10 an der Wiese zu sehen, wenn auch Maja dabei gerade nur in der Hängematte lag. Die Zahlen vom Tage sind: Ferrari FF 1.538g (-19) Alina 1.392g (+1) Elsa 1.307g (+2) Rosi 1.074g (-2) Bella 1.043g (-4) Little Lou 853g (-4) Maja 841g (+6).

Andreas

Ja ich kenne sie natürlich auch nicht, habe nur das Internet befragt. Sicher ist eine reine Augenklinik besser da sie nicht anderes machen als Augen verschiedener Tierarten zu behandeln.

Andreas

Es wird doch wohl auch bei euch eine Augen-Tierklinik geben. Die machen halt alles was Augen bei Tieren angeht und sind sonst keine Tierärzte für alle anderen Belange. Bei Google kam Augenheilkunde Stuttgart-Plieningen und öffnet Mittwoch 8 Uhr wieder.

Andreas

Wir haben das Baytril immer in den kleinen Plastikhütchen mit Deckel abgefüllt bekommen. Es ist immer durchsichtig gewesen. Wenn man die Tüte fast leer hat flockt es oft aus und ist etwas weißlich. Grundsätzlich ist es aber bei uns immer durchsichtig gewesen und beispielsweise Rosis Dosierung bis zur letzten Woche waren 0,1-0,15ml. Bei uns ist nichts verdünnt sondern pur wie abgefüllt.

Andreas