Beiträge von Löwenzahn

Die „Tischmanieren“ hatte Uschi früher mal eingeführt und bis auf Anke kennen auch alle die Uschi noch. Genau diese Anke brauchte anfangs auch eine „Einweisung“ von Ferrari FF weil sie sich nicht daran hielt und sie ja kein Baby mehr war wo es Uschi auch duldete. Ausnahmen gibt es nur wenn Rexi mal mitten auf dem Haufen sitzt (freiwillig) oder Violetta auf den Haufen geschoben wird und dann eben dort seelenruhig weiter mümmelt.

Andreas

Super Zahlen, allerdings kamen sie ja auch schon gesund und munter mit einem recht hohen Gewicht für einen 4er Wurf zur Welt. Jetzt muß nur noch Juna langsam den Anschluss an das Hauptfeld finden, bei den Steigerungen funktioniert es ja schon.

Andreas

Es wird auch mühsamer die Wiese zusammenzutragen aber noch gibt es sie schön frisch und saftig bei uns. Meist ist es so Anfang November vorbei damit und sie müssen mit Frischfutter aus dem Supermarkt allein klarkommen.

Andreas

Als Bella nichts fressen konnte nach ihrer Zahn-OP hat sie sich in der Anzahl der Zufütterungen laut der Empfehlungsliste (6-8x pro Tag) mit 7x gut gehalten. Die empfohlene Menge an Päppelbrei täglich (50-80ml pro Tag) hat sie allerdings mit 280ml täglich deutlich überschritten. Der Brei war bei ihr auch nicht dünn angerührt. Sie hat so richtig was weggespachtelt und kam vielleicht genau mit diesem Willen wieder ins Leben zurück.

Andreas

Heute hat das US-Teddy-Bärchen Alina so richtig zugeschlagen und ihr bisheriges Maximum erreicht. Für die Bestenliste zählen aber weiterhin nur die wöchentlichen TÜV-Werte. Ebenso erfreulich ist das Tagesergebnis von Little Lou, ihr sehe ich den späteren Wert auf der Waage eigentlich immer schon am Zustand des Näschens an. Rexi hat sich heute gehalten und die Rosi schön zugelegt. Ein seltenes Bild sind die 10 hungrigen Mäuler gleichzeitig im Video. Selbst Maja hat mal ein Plus zu verzeichnen. So darf es dann bitte weiterhin in etwa bleiben. Die Zahlen sind: Ferrari FF 1.539g (-4) Alina 1.448g (+26) Elsa 1.326g (+21) Rosi 1.082g (+14) Bella 1.035g (+/-0) Little Lou 876g (+27) Maja 839g (+9).

Andreas

Es sieht im Video als auch auf den Fotos so aus als hätten sie heute nichts zu fressen bekommen. Dem war aber nicht so und die Zahlen zeigen das zumindest bei den Kontrollettis auch. Zu Rexi wird von allen Teilnehmern immer ein Sicherheitsabstand gehalten.

Alles verstanden und auch wie gewünscht gegeben. Rosi macht sich trotz ihrer zwei großen OP-Schnitte sehr gut. Nach der OP 1.029g und heute 1.082g das paßt doch wieder ganz gut etwa 3 Wochen vor ihrem 2.Geburtstag.

Andreas

Das ist das Foto von der Tüte in der das Baytril mir übergeben wurde. Vielleicht erklärt sich die Dosierung auch in der Verbindung mit dem 2.Medikament. Nun muß ich aber erstmal die Kontrollettis überprüfen. Wie man erkennen kann stand dort vorher kurz 0,15ml und wurde korrigiert, daher hatte ich die Zahl auch noch im Kopf.

Andreas

Wenn es auf der Rechnung steht schaue ich später mal nach. Da ich es abgefüllt bekommen habe kann ich auf keiner Verpackung nachlesen. Bin sogar gerade nicht sicher ob da nicht 0,15ml stand. Gegeben habe ich es so wie es auf der Tüte geschrieben stand und das ist schon ein paar Tage her mit der letzten Gabe.

Andreas

Besser kann es kaum laufen und wenn Juna auch noch den Anschluss an ihre Baby-Kollegen gewinnt ist alles im Lot. Erstaunlich das Zara so schnell wieder deutlich im Plus ist.

Andreas