Beiträge von Löwenzahn

Wir haben LED-Beleuchtung und die ist per Fernbedienung regelbar. So ist man auf alles eingerichtet, mal heller, mal weniger hell und der Verbrauch sowie die Wärmeentwicklung ist geringer.

Andreas

Twilight ist vorn, Yolina rechts dahinter. Bei Lotte werden in 5 Tagen alle Schneidezähne wieder vollzählig da sein. Bis dahin heißt es etwas überbrücken mit Streifenfutter.

Andreas

Sehr schön das du ein Schweinemädchen nach unserer am 13.Oktober 2019 viel zu früh verstorbenen CH-Teddy Maus benannt hast. Sie war so wie du es beschreibst hübsch und nett.

Andreas

Yolina und darunter dann zusammen mit Ferrari FF und Alicia

Little Lou hat viel Spaß, danach flitzte Anke auch noch, allerdings doppelt so schnell wie Lou

Die heutigen Ergebnisse gefallen mir nur bei Rosi nicht. Seit ich ihre gesamte Medizinpalette nicht mehr gebe, sollte nur eine Woche gegeben werden, geht es täglich etwas runter. Heute mehr, meist etwas weniger und trotzdem ist sie am Futter aktiv. Die OP war aber auch nicht ohne. Rexi hat nun die letzten 3 Tage fast auf das Gramm genau gleich gewogen und so bin ich zufrieden das es noch nicht runtergeht und es noch etwas dauert bis zur nächsten Zahneinstellung. Die weiße Nase hat wieder zugelegt, sehr gut Chefchen daran war vor ein paar Wochen überhaupt nicht mehr zu denken. Alina kommt wieder in ihren gesünderen Gewichtsbereich, sie bleibt aber ein fresssüchtiger US-Teddy wie bisher alle dieser Rasse bei uns. Das Zwergen-Rennen von Lou und Maja geht im gleichen Bereich weiter, keine möchte mal wieder in höhere Regionen streben. Hier die Tageswerte: Ferrari FF 1.541g (+17) Alina 1.396g (-42) Elsa 1.294g (-2) Bella 1.061g (+2) Rosi 1.046g (-12) Little Lou 840g (-9) Maja 835g (+3).

Andreas

Foto 1: Bella auf ihrem nächtlichen Liegeplatz als Wachhund für Alina

Foto 2: Little Lou am Chicorée

Foto 3: Ferrari FF

Foto 4+5: Rexi wiedermal im Tarnmodus an der Wiese

Foto 6: Violetta am Salatnapf, beobachtet von Anke, rechts das Brötchen-Hinterteil von Alina

Foto 7+8: 7 von 10 Wutzen an der Wiese, im Zentrum das Rexi

Das wird schon funktionieren etwa 1m weit reingreifen zu können, gerade wenn die Seitenteile rausnehmbar sind. Ein "U" würde für die Rennsemmeln doch Einschränkungen auf ihren Sprintstrecken bedeuten.

Andreas

Die Besänftigung war dringend nötig, sein Blick sagt mehr als 1000 Worte. Er muß mal bei Alicia in einen Schweinchen-Putz-Kurs gehen dann dürfte er auch seine Haarpracht behalten. Alicia habe ich beim letzten Freitags-TÜV erstmals einen Einstreukrümel der aber locker saß entfernt. Sonst ist sie immer perfekt gestylt auf jedem Foto und die kommen für sie immer überraschend.

Merlin übe mal die Fellpflege dann siehst du noch plüschiger aus.

Andreas

Wie wäre es aus dem "L" einfach ein Rechteck zu machen. Dafür würde nur eine Platte und die entsprechenden Beine dazu benötigt. Beide im "L" liegenden Seitenteile könnten einfach nach außen geklappt und befestigt werden. Wäre das aus Platzgründen nicht möglich ginge auch eine Dreiecksplatte mit Beinen anzubauen. Allerdings passen dann natürlich die Seitenteile nicht mehr und müßten angepaßt werden.

Andreas

Die richtige Päppelbrei dient als Appetitanreger. Als Bella ihre 40ml-Päppelmengen bekam in ihrer Nicht-Selbst-Fressen-Phase ging selbst sie danach noch an anderen Dingen kauen obwohl sie pappsatt sein sollte.

Andreas

Wußte ich es doch der Merlin wächst wieder in seine alten Gewichtsregionen. Aber warum vernachlässigst du die Mädels?:) Die sollten doch auch nach der Urlaubspflege wieder zulegen oder fühlen sie sich im Exil wohler?

Andreas