Beiträge von Löwenzahn

Unsere Ellinore hatte an allen 4 Pfötchen je 4 Krallen und lebte damit ohne Probleme 6 Jahre lang bis sie am 2.Januar 2019 an Altersschwäche verstarb. Eine Amputation ist völlig unnötig, gerade wenn sie keine Probleme zeigt.

Andreas

Ja es gibt News, nur war ich heute etwas später dran. Bella Kampfschwein wie sie Wutzenmami2 getauft hat konnte so richtig überzeugen das sie nun mindestens 24h nichts dazu gefüttert bekommt. Von gestern 872g ging es auf 907g rauf. Respekt an die kleine „Kampf-Sau“. Natürlich werde ich beobachten wie weit es eventuell runtergeht und dann neu entscheiden. Wenn ich die Zahlen von gestern vergleiche hat Rexi wohl fast allen anderen Wutzen die Nahrung weggefressen. Es ist aber auch zu berücksichtigen das es deutlich später als sonst war. Hier noch kurz die Tageswertung: Ferrari FF 1.486g (-36) Alina 1.393g (+22) Elsa 1.267g (-24) Peppermint 1.259g (-21) Rosi 1.083g (-4) Maja 935g (-12) Uschi 908g (-6) Bella 907g (+35).

Andreas

Foto 1+2: Rexi bei der Vormittagsfütterungspausengestaltung

Fotos 3-6: Frühstück bei Schweins

Foto 7: Rexi frißt selbstständig ihre Tablette und putzt am Ende auch alles weg

Also da hast du keinen Rechenfehler dabei sondern wie Letty schon schrieb eine kleinere Menge. Die 15 Allspan-Säcke mit je 24kg haben pro Sack 10,56€ gekostet und wurden dafür angeliefert ohne weitere Kosten.

Andreas

Die Säcke von Fressnapf haben immer 500 Liter und so knapp darunter werden es bei 18kg sein. Meine aktuellen 15 Allspan Säcke wiegen jeder 24kg. Rechnerisch kämen also bei 18kg 450 Liter raus.

Andreas

Herzlich Willkommen dem Trio in den Tiervorstellungen. Sind bestimmt alle gespannt wie sie sich so weiterhin entwickeln als Gruppe und deshalb freuen sich bestimmt auch alle über Fotos und Videos. Natürlich auch über regelmäßige Berichterstattung.

Andreas

Kann mir vorstellen das es trotzdem nicht leicht wird den kleinen Mann abzugeben.

Zu den Etagenberechnungen denke ich zählen sie deshalb nicht dazu da einzelne Tiere diese nicht nutzen und somit ist es auch egal ob die Etage nur 0,7qm oder 1,5qm hat.

Andreas

Kastrat Ronny 1jahr

Weibchen Molly 2 Jahre

Weibchen shimano 6 Monate

Weibchen Carrera 6 Monate

Platz 6qm innengehege,habe auf Grund der Situation alles rausgeholt was noch ging.

Es ist doch ganz klar was Shimano fehlt, es sind die Gegenspieler Campagnolo und SRAM wenn ich das mal auf die 3 wichtigsten Fahrradkomponentenhersteller beziehe.:)

Andreas

Huhu Lemmi

Es ist leider oft so, dass kranke oder geschwächte Tiere angegangen oder ausgestoßen werden. Hier ist es leider so, dass dein krankes Tier einen höheren Rang genießt und jetzt in einen niedrigeren Rang verwiesen werden soll.

Genau das passiert nur wenn es vorher noch keine harmonische Gruppe war. Bei uns gab es in den 11 Jahren schon oft ranghohe sowie auch rangniedrige Tiere die schwer krank waren. Niemand wurde ausgeschlossen oder erhielt später seinen Rang nicht mehr. Im Gegenteil kümmerten sich die meisten Wutzen immer um den Patienten.

Das sehe ich auch als Unterschied zu den Tieren in der freien Natur.

Andreas

Gratulation Merlin nun steht die 2kg-Marke an, das wirst du als „fauler Sack“ wie Frauchen dich beschreibt doch auch noch schaffen. Das Gewicht geht später im Alter so schnell runter also laß dich nicht beirren und genieße die Zeit. Ja mit 1.925g hast du nun 10g mehr als Ferrari FF zweimal beim TÜV am 17.Mai 2019 und am 31.Mai 2019 mit jeweils 1.915g gehabt hatte.

Luna ist doch ohne Päppeln gut dabei, was kann man sich da mehr wünschen.

Andreas

Ilse bring deinen Fuß in Ordnung, dazu wirst du mit zum Arzt müssen. Peppi sendet Grüße an Polly von Augenpatientin zu Augenpatientin. Laß dir sagen die Augen heilen ganz gut und das wird auch bei dir wieder werden.

Andreas

Genau richtig erinnert, der Ferrari FF "trägt" die Little Lou, die kleine Diva, gern in der Hängematte. Möchte das aber Alicia (1,3-1,4kg) auch machen ist Schluß mit lustig. Ebenso die nicht sehr viel schwerere Maja schnippt dann im hohen Bogen aus der Matte.

Andreas

Rexi meldet sich mal stolz mit ihrem Vormittags-Wert von 899g. Das sind bei unveränderter zweimaliger Zufütterung täglich 23g mehr als Sonnabend Vormittag. Bald kann ich einmal Zufütterung versuchen, möchte es aber auch nicht überstürzen. Es sind sehr gute Steigerungen bei ihr, man darf aber nicht vergessen das ihr Normalwert um die 1.100g lag und ihr Maximum gar bei 1.249g.

Andreas