Wassn
Das „Spülmittel“ zur Oberflächenreinigung heißt Imaverol und das rühre ich 1:50 mit Wasser an. Das Pilzmittel selbst heißt Itrafungol und da soll sie 0,5ml/kg bekommen. Vom Schätzen her würde ich sagen das es etwa 0,65ml gewesen sein könnten die an der 1,3kg-Marke dann drin waren. Die Spritze sieht aber völlig anders aus und ist dicker als sonst bekannte Ausführungen. Das Prinzip entspricht der mitgelieferten Albrecht Dimeticon Spritze. Früh war sie am Wiesenhaufen mümmeln. Nachts lief sie immer schnell rum wie auf Droge, nicht entsprechend ruhig ihrem Alter. Elsa hat sich nicht gekratzt, sie kam aber kaum zur Ruhe nicht mal wenn sie vor einer Futtergelegenheit stand.
Rexi ist weiter im Selbstversorger-Modus. Stattliche 890g zeigen mir das sie gut mitarbeitet wenn sie mit den anderen Wutzen zusammen mümmelt. Das sind nur 3g weniger in 10h über die Nacht. Sicher sollte es langfristig wieder, sagen wir gut 100g rauf gehen, aber was sie jetzt so schnell schon macht ist Klasse. Letzte Woche um die Zeit bekam sie noch 7x Zufütterung pro Tag und ging dann ab Mittwoch auf 5x. Das hieß bei ihr 280ml pro Tag dazu. Man darf auch nicht vergessen das ihr ein Backenzahn fehlt und das muß sie selbst ausgleichen mit ihren Kaubewegungen. Möglicherweise wird sie auch nie wieder 1.000 oder 1.100g wiegen. Da sie aber während der schweren Zeit teilweise mit 780g lebte ist das aber schon ein ordentliches Plus.
Andreas