Beiträge von Löwenzahn

Suche das mit dem Päppeln mal im Internet raus oder schaue dir bei unseren Tiervorstellungen „Sally und Elsa - Die Neuen“ das kurze Video vom 9.Mai (ist glaube ich auf Seite 119) an bei dem ich Bella Päppelbrei mit einer Spritze verabreiche.
    Es gilt keine Zeit zu verlieren, es muß was rein ins Schwein.

Andreas

Gartenschweinchen

Ja zwischen den beiden Videos liegen 2 Tage und die Backenzähnchenanpassung heute in Berlin. Vorn wurde nichts korrigiert da Bella durch ihre Physiotherapie ihre Kaubewegung schon verbessert hatte.

Weitere Fotos von Elsas Wunde erspare ich mir, es sieht aus als hätte ihr eine Krähe in den Nacken gehackt. Im Wohnzimmer fliegt aber niemand rum. Elsa hat aber gut gearbeitet und nachdem sie 14Uhr mit 1.236g zurückkam in den 8h schon wieder auf 1.281g erhöht. Nun muß ich die Auswertung ihrer Proben abwarten um dann handeln zu können.

Ferrari FF hatte eine halben Tag nur 5 statt 10 Mädels zu betreuen und siehe da es ging gleich 24g rauf. Die Abwesenheit der halben Belegschaft hat Alina zu einem Schlemmermahl genutzt und die ersten beiden Ziffer auf der Waage waren wieder 1 und 4.

Mit Bella bin ich so halb zufrieden. Ihr Wille ist ungebrochen und die Fortschritte auch deutlich zu sehen. Etwas mehr hatte ich mir 22:30Uhr schon versprochen. Realistisch gesehen ist es ein gutes Ergebnis. Gegenüber dem Tag davor ging es zwar nur um 8g rauf, allerdings mit dem Reisestreß und noch wichtiger nur 4x statt 5x Zufütterung. Unser Kautraining haben wir heute sogar mit einer Möhrenscheibe und einigen Paprikastückchen erfolgreich absolviert. Blättriges frißt sie sowieso schon selbst und die zurechtgelegte Alrodin-Tablette hatte sie selbst entdeckt und gefressen. Peppi und Rosi haben nach ihrer Arztreise kaum zugelegt, sind aber gut drauf. Hier die Tagesergebnisse: Ferrari FF 1.518g (+24) Alina 1.410g (+58) Elsa 1.281g (+5) Peppermint 1.246g (-38) Rosi 1.067g (-35) Maja 969g (-2, aber nach dem Arzt 14g rauf) Uschi 932g (+2) Bella 831g (+8).

Andreas

Foto 1: Bella wie ich sie nach 22Uhr vorgefunden hatte

Foto 2: Elsa ebenfalls bei meiner Ankunft

carlina ich habe nichts vom TA bekommen, muss aber morgen nochmal hin. Glaube dass das nichts mit dem Verlust des Gewichts zu tun hat das sie umkippt glaube eher daran das sie vielleicht einen leichten Schlaganfall hatte oder etwas anderes was es auslösen kann.

Die Köttel sehen bisher ganz normal aus

Also zunächst mal würde ich diesen Tierarzt nie wieder aufsuchen, auch nicht wenn er kostenlos arbeiten würde. Auch bei diesem Umkippen muß man sehr schnell wieder zum Tierarzt, allerdings zu einem Fachmann und nicht so einem Blender. Unsere Alicia ist vor etwa einem halben Jahr in voller Geschwindigkeit gegen ein Haus gelaufen. Der Knall war enorm laut und sie torkelte danach, fiel um und ich dachte sie übersteht die Nacht nicht. Da es 22Uhr passierte ging es früh zur Tierärztin und sie wurde ausgiebig untersucht und behandelt. Danach fiel sie noch manchmal um und hielt noch sehr lange den Kopf schief. Mittlerweile ist alles komplett ausgeheilt und Alicia vollkommen fit. Nur das schnelle Behandeln konnte die Hirnschäden minimieren und sie wieder gesund werden lassen.

Natürlich wird bei Bambi eine andere Ursache dafür vorliegen, trotzdem sind die Folgen ähnlich.

Frißt sie außerdem nicht muß dringend Päppelbrei gegeben werden sonst wird es keine Chance auf eine Genesung geben. Päppelbrei wird bei uns gern HerbiCare Plus und seit kurzer Zeit auch von Bella getestet RodiCare Instant genommen.
    Viel Erfolg bei der Behandlung von Bambi und bitte schnell machen, die Zeit läuft ihr sonst weg.

Andreas

So wie das bei dir läuft ist es bei mir auch fast täglich. Man schaut schon welches Schwein denn heute wieder ein Problem zeigt. Bin so gespannt ob Elsa sich etwas erholt hat und Rexi ihre Nachmittagsüberraschung fortsetzt und nicht die vorangegangene Narkose für ihre Fresslust verantwortlich war.

Andreas

Wird nix geschoben sondern gefahren. Das Haus wurde vor dem Auto gebaut und die wachsen immer mehr in die Breite. Da ich aber nicht zu breit bin (1,87m - 77kg) passe ich da rein und links habe ich für die Tür noch rotweißes Polster an der Wand.

Andreas

Die 9 Stück aktuell habe ich hinten drin und der Beifahrersitz ist frei. Die Sachen die sonst da liegen hatte ich vor der Berlin-Reise alle ausgepackt.

*Fini*

Anhängerkupplung ist nicht erlaubt und auch praktisch nicht möglich da dort die 4 Auspuffrohre sind.

Andreas