Beiträge von Löwenzahn

Merlin, endlich nimmst du das Heft des Handels in die Hand, wird auch Zeit.😉

Ein paar Gramm mehr trotz Trauer honoriere ich auch. Dein Mädels sind sowieso über jeden Zweifel erhaben.👍

Andreas

Es muß ein erfahrenes Erzieherschweinchen her und ja es macht Sinn auch wenn er selbst neu ist.

Ein Böckchen/Kastrat sollte bei jeder Notstation zu finden sein oder bei Züchter und bitte nicht vom Vermehrer. Schreib mal die ersten Ziffern deiner PLZ hier rein um besser helfen zu können. Wichtig das der Erzieher mindestens 1,5 Jahre alt ist und selbst erzogen wurde. Deshalb auch Züchter oder Notstation.

Andreas

Herzlich Willkommen im Forum!

Die erste und wichtigste Frage wäre kommen sie aus Außenhaltung oder nicht? Wenn nicht wird es ihnen einfach neben der Angst viel zu kalt sein jetzt in Außenhaltung zu sitzen.

Selbst mit Angst sollten sie längst was gefressen haben und sehr wichtig nicht allein sein, sondern mit großen Böckchen/Kastraten zusammenleben.

Andreas

Namika konnte bei ihrer heutigen Nachkontrolle mit 1.780g (+17) überzeugen. Es ist kein frisches Blut mehr zu sehen, nur die angetrockneten Reste die ich nicht entfernte.

Violetta war sogar sensationell drauf. Unsere Omi wog 981g (+21g zum TÜV)

So gehe ich erstmal entspannt in den Tag.

Andreas

Lamisil denke ich schon, Surolan sicher nicht. Allerdings könntest du ja auch wegen Pilzverdacht beim Tierarzt die Medizin holen ohne das Tier mitzunehmen. Bei meinem Arzt funktioniert das so, muß aber nicht überall so sein.

Andreas

Würde einfach mal mit einem Pilzmittel behandeln (Surolan oder Lamisil Once), das sieht schon in etwa so aus. Man muß nicht zwingend zum Arzt fahren denke ich.

Andreas

Habe fast alle Tiere nachgetragen bis zu Uschi 2013. Hab sie so seit etwa 2018. Deshalb fehlte Ranomi vom Baujahr 2012. Über Weihnachten möchte ich aber alle fehlenden Tiere noch nachtragen.

Wenn du Fragen zur Erstellung eines Tieres hast frage, da sind Rassen nicht enthalten die man aber anlegen kann.

Andreas

Da solltest du aber mal die wichtigsten Mittelchen gegen Aufgasung, Schmerzen, Verdauung und Pilz vorrätig haben oder den Vorrat anlegen. Nenne bewußt nicht die Namen die ich nehme, weil da jeder andere Prioritäten setzt und deshalb andere Mittel favorisiert.

Die Liste ist auch noch erweiterbar, habe selbst wesentlich mehr da.

Andreas