Beiträge von Löwenzahn

Little Lou und Maja rannten gerade völlig entsetzt um die Hängematte, wie kann sich die große Elsa darin einfach niederlassen. Werde wohl noch die 3.Matte reinstellen müssen. Maja scheint nun nach vielen Wochen endlich den Trend nach oben bekommen zu haben. Sie bekam letzten Mittwoch ihre Wunde im Mäulchen geglättet und das scheint geholfen zu haben. Chefchen muß nun die nächsten Tage erstmal wieder langsam seine Arztbesuchverluste aufholen. Bis zum 29.April wenn er wieder antreten muß ist ja noch viel Zeit. Uschi hat weiter zugelegt obwohl ich ihre Lymphknoten deutlich spüren und sehen kann. Die Kampfomi wirft eben so schnell nichts um. Ihre Leukosediagnose ist nun schon etwa 1 Jahr her. US-Teddy Alina hat ihren Lippengrind abgeschüttelt und möchte nach heutigen Zahlen in Richtung CH-Teddy Alicia stürmen. Hier die Tageswerte: Ferrari FF 1.653g (-48) Alina 1.335g (+24) Elsa 1.271g (+1) Rosi 1.027g (-3) Bella 1.010g (-9) Uschi 932g (+8) Maja 883g (+11).

Andreas

Fotos von 1 bis 5:

1 Prinzessin kleine Lou hängt ab, Uschi halb unter ihrer Matte, staunende Maja, Alina und Violetta tuscheln

2 Bella in Kuschelposition

3 und 4 Wiese und Basilikum wurde geliefert

5 Ferrari FF mit seiner Rosi mümmelten bis zuletzt an der Wiese

Nun hast du endlich das gewünschte, mutige Schweinchen mit Sylvie bekommen. Vielleicht orientieren sich später auch andere Wutzen daran und werden mutiger.

Andreas

Das hört man doch gern wenn es allen gut geht und Pucki ist auch noch zu sehen. Besser geht es doch nicht. Kohlrabiblätter kommen bei unseren Schweinchen nie an, die verarbeiten schon immer die Kaninchen.

Andreas

Quano

So wie auf dem Foto sieht ein Ferrari FF als Auto aus, mit der Farbe hast du schon ganz richtig gelegen. Was du mit der Fähre meinst verstehe ich, ganz so groß ist seine Luke nicht. Er hat aber schon ein recht großes Mundwerk.

Nach gut 300km und etwas über 5 Stunden Abwesenheit von seinen Mädels ist Chefchen etwa 14:30Uhr wieder in seinem Harem angekommen. Die Untersuchung ist ganz gut verlaufen. Eine Herzklappe ist etwas dicker und schließt somit nicht mehr hundertprozentig. Das wird aber altersbedingt sein. Er soll sich nun am 29.April 10:15Uhr zusammen mit Diabetes-Patientin Rosi bei Frau Dr.Ewringmann vorstellen. Dort sollen die Atemgeräusche die er hin und wieder macht nochmal überprüft werden. Mit 1.687g ging es Vormittag in die Box und mit 1.656g wieder in die Gruppe. Trotz längerer Abwesenheit als letzten Mittwoch verlor er weniger. Nach dem Ultraschall als ich in den Raum durfte hat er schon wieder sein Heu gefressen. Er war laut Aussage der Ärztin sehr entspannt nur begrabbeln wollte er sich nicht gern lassen, da protestierte er wohl lautstark (ich war nicht dabei in dem kleinen Raum wegen Corona-Abstand).

Andreas

Luna hat doch perfekt abgeliefert. Merlin nicht schwächeln, du wirst dich doch nicht etwa im Alter nochmal etwas mehr bewegen wollen. Mepsi über 9,5 sollte es schon sein das war doch immer so dein Zielbereich als du mit Rosi „gekämpft“ hast.

Andreas

Die Medizingabe bei Ferrari FF in den letzten Tagen ist extrem witzig. Er bekommt ja nicht einmal 0,1ml pro Spritze serviert. Zeige ich ihm die Spritze geht seine ohnehin schon riesige Fressluke bis zum Anschlag auf und er erwartet in etwa 10-15ml die er verschlingen kann. Dann spritzt dieser „Tropfen“ rein und er schließt etwas enttäuscht die Luke wieder. Wenn er mal in Zukunft beim Arzt die Klappe öffnen soll werde ich sagen nehmen sie eine grüne Spritze in die Hand und Sesam öffnet sich.

Nun aber zur Tageskontrolle. Rosi hat extrem abgespeckt nachdem sie gestern extrem zunahm, also alles wieder in Ordnung. Sie futterte auch gleich mit an der Wiese. Ihre Krallen habe ich gleich gekürzt so braucht sie Freitag zum TÜV das nicht auch noch „ertragen“ (macht sie aber immer entspannt) Rosi war gestern schon deutlich kugeliger und nun fühlt sie sich wieder normal an. Uschi hat sich mit 2x +11g in den letzten beiden Tagen wieder gut geschlagen. Ferrari FF hat vor seinem morgigen Termin zum Herzultraschall etwas verloren, ist aber im Rahmen und noch gut 1,7kg schwer. Maja hat ihre Steigerung der letzten Tag zumindest bestätigt, es geht also tendenziell aufwärts mit Kleinschwein und von hinten drängelt ja auch schon bald Little Lou. Hier die Tagesbilanz: Ferrari FF 1.701g (-16) Alina 1.311g (+8) Elsa 1.270g (-7) Rosi 1.030g (-56) Bella 1.019g (+3) Uschi 924g (+11) Maja 872g (-2).

Andreas

Fotos in der Reihenfolge von 1 bis 5

1 Gruppenleben

2 Elsa hängt ab und wird von Violetta beobachtet

3 Elsa hängt ab, Maja und Violetta beobachten

4 Bella ist zum Foto angetreten, rührt euch!

5 Ferrari FF am Samerberger Heu aktiv