Möchte dir erstmal Mut machen das das wieder werden kann. Was du beschreibst ist unsere Trixie vor 4 Wochen etwa gewesen. Die Ärztin sagte so ein schlaffes Schweinchen ohne jede Körperspannung hatte sie noch nie gesehen, zumindest noch lebend.
Bei Trixie war es plötzliche Blindheit ohne Diabetes, Blasenschlamm und eine Erkältung. Noch immer ist es mit der Nase nicht komplett ausgeheilt, die Körperspannung ist wieder da und etwa 100g auch.
Zur Novalgin-Dosierung kann ich nichts sagen, hatte ich sonst nur als Zusatz zum Metacam/Melosus bekommen, nie als einziges Schmerzmittel.
Trixie bei um die 1.000g bekommt 2x täglich 0,3ml Metacam und lange Zeit Baytril. Es dauerte etwas aber sie bekommt schon mindestens 3 Wochen keinen Päppelbrei und ist deutlich gesünder. Den Kopf hielt sie übrigens während der Schlaffheit auch so komisch wie du es beschreibst. Der Blasenschlamm ist lange weg, sie bekommt täglich ihre Tablette allrodin UTi Kn-Tablette.
Vielleicht kannst du ein paar Ansätze aus meiner Beschreibung übernehmen. Alle Zystenschweine hatte andere Probleme gehabt, nie aber die fehlende Körperspannung. Deshalb denke ich das Zysten bei deinem Schweinchen zumindest nicht direkt dafür verantwortlich sind für den heutigen Zustand.
Alles Gute das es bald bergauf geht, Aufgeben (Erlösung) ist keine Lösung und noch lange nicht angebracht bei Pan.
Andreas