Beiträge von Löwenzahn

    Alles Gute Sunny, das wird schon wieder werden.

    Bei aller Krankheit von Sunny vergesse ich dich nicht Merlin. Der einst stattliche Mann der immer schwerer war als unsere gesamte Schweinchenbande wäre mit seinem heutigen TÜV-Wert nur noch auf der 4 bei uns mit Sichtweite zur gut 7 Monate alten Alby. Also Merlin diese Blöße wirst du dir doch nicht geben. Mach mal hin und steiger dein Ergebnis schnell wieder.


    Andreas

    Momentan nicht, ich werde es weiter beobachten, auch ihre Tochter Alby. Habe die Hoffnung, ich weiß die Chance ist gering, das Alby nicht auch so riesig wird. Ihr traue ich die Position aber eher zu als Mama Namika.


    Andreas

    Ja das Besondere an den beiden Tierarztpraxen (im Spreewald und in Berlin) zu denen ich fahre ist, das wir auf Augenhöhe sprechen können und sie mir einiges zutrauen auch selbst zu machen. Dieses Vertrauensverhältnis baute sich über Jahre auf. Jede Behandlung wird erklärt, abgesprochen und zusammen abgewogen was wir machen. Habe ich bei den menschlichen Göttern in weiß (die aus der Humanmedizin) noch nie erlebt.


    Andreas

    Hier kommt wieder unsere aktualisierte Schweinchenbestenliste. Durch die großen Steigerungen unseres Trios haben wir schon 6g im Durchschnitt wieder zulegen können.😉


    Andreas


    Wenn du diese Chance hast und es wirklich „nur“ daran liegen sollte hast du für eine erfolgreiche OP mit der minimalinvasiven Methode eine nahezu 100% Chance. Sollten es noch weitere Ursachen sein muß man natürlich die noch rausfinden.

    Elsa wurde kastriert weil bei ihr schon die Zysten lebenswichtige Organe verdrängten und schwere Beeinträchtigungen nach sich zogen.

    Es gab also keine andere Wahl.


    Hoffe das Pan wieder auf die Beinchen kommt.


    Andreas

    Das mit dem Ovogest kann ich bestätigen. So eine Kur verringert nur die Auswirkungen der Zystenaktivität, nicht aber automatisch ihre Größe.

    Bei uns hatten Elsa (3x diese Kur) und Pocahontas (1x) das bekommen. Bei beiden Schweinchen half das nie dauerhaft. Bei Pocahontas gab es mal Flüssigkeitseinlagerungen von gut 200ml oder auch Gramm. Das war schon enorm und behinderte sie sehr.

    Langfristig hilft nur die Kastration, vielleicht könnt ihr aber da auch herum kommen.


    Andreas

    Vorgestern hatte ich etwas weiter gefächert die Wiese. Mittlerweile ist aber neben Micky die Aranja schon als Zweitruferin aktiv und so stehen schon fast alle da und ich muß die Wiese in die Lücken werfen. Manchmal hat gerade Chiara auch was auf dem Rücken weil sie zu gierig ist. Sah man mit +50g ja auch auf der Waage.😉


    Versuche das heute mal vor den „Marktschreiern“ Micky und Aranja abzuwerfen, mal sehen ob’s gelingen wird.


    Andreas