Beiträge von Löwenzahn

Die Abgase sind nicht das Problem wie meine Vorschreiber schon feststellten. Mit dem Rasenmäher oder Rasentraktor gemähte Wiese würde ich nie verfüttern. Sollte immer von Hand geschnitten oder gepflückt sein.

Harke mal frisch gemähte Wiese auf einen Haufen, der wird in kurzer Zeit recht warm werden. Machst du das mit geschnittener Wiese passiert das nicht in dem Ausmaß.

Also bitte pflücken oder mit der Handschere schneiden.

Andreas

Da es mich nicht hat ruhen lassen ob die 3 Neuzugänge auch genug mümmeln und sich so auch futtertechnisch gut eingelebt haben, mußte ich die 3 bei der Mittagsmedizingabe für Alicia, Violetta und Trixie mal kontrollieren. Der Zuwachs in Klammern entstand in den 22h im neuen Heim.

Jorinda 817g (+28)

Ticka 757g (+19)

Aranja 416g (+23)

So nun kann ich beruhigt wieder wegfahren und sie ihren Nachmittag genießen lassen.

Andreas

Helga

Aranja hat schon eine Verteidigungsstrategie aufgebaut damit sie nicht weggefangen werden kann. Immer gern an Namika rankuscheln, die wohl auch nochmal Muttergefühle aktiviert hat und schon ist der persönliche Begleitschutz aus der Superschwergewichtsklasse der Meerschweinchen gesichert.

Mutig flitzen und im Zweifel Namika aufsuchen heißt ihre Devise.

Andreas

Allen die bei meinem großen Verlust auf meiner langen Anreise an mir zweifelten möchte ich sagen das ich mich sauwohl fühle und nun in 10h schon 21g zulegen konnte.

Aranja

Anmerkung vom Moderator: Ich habe die Beiträge, die eigentlich zu einem neuen eigenständigen Thema gehören würden, in ein solches verschoben. Leider ist es mir dabei nicht möglich, den Author anzugeben oder einen erklärenden Beitrag an den Anfang zu stellen. Es scheint immer der Author zu werden, dessen Beitrag beim verschieben der älteste, sprich der oberste ist.

-----------------------

Unsere Micky habe ich im Januar aus einer Notstation innerhalb des Berliner Rings geholt. Die machte einen sehr guten Eindruck. Sicher müßtest du etwas gefahren werden aber ich denke dort könntest du fündig werden.

Andreas

TOP-Ergebnis Teddy und Brownie letzte Woche noch unter 900g ist ja ganz stark. Das Kilogramm schaffst du doch auch noch, vielleicht dauert das noch ein paar Wochen aber das wird.👍

Andreas

Das war heute der richtige Tag für Vergesellschaftungen aller Art. Außer Klara bei dir ist bei uns das Trio eingezogen und ebenso unspektakulär aufgenommen worden wie von alten Bekannten.

Andreas

Die mümmeln alle 3 schon sehr gut und die Verluste über den Tag waren: Aranja -77g, Jorinda -56g und Ticka nur -23g. Ticka bringt auch nichts so schnell aus der Ruhe. Über Aranjas Verlust war die Züchterin auch entsetzt, habe es aber dokumentiert weil es nun mal so war. Ihr werdet aber später selbst sehen können das sie gut drauf ist.

Andreas