Beiträge von Löwenzahn

Meine Idee war auch die 4 Haken zu nehmen und in der Mitte noch einen 5. zu installieren. Damit das auf der Diagonalen nicht zu sehr durchhängt hatte ich den Plan verworfen und es anders gelöst. Habe aber bestimmt nicht die Letzte gebaut, da könnte diese Variante hier auch nochmal in den Blick kommen.

Andreas

Möchte Paula gern mal zur Seite stehen.

Es ist gut zu schauen wo kommen Tiere her wie geht es ihnen und wie werden sie versorgt.

Wenn allerdings jemand diesen Beitrag mit dem Ziel Hilfe zu bekommen startet und dann ständig mindestens Andeutungen lesen muß wie Messie-Haushalt, kauft Tiere vom Vermehrer, ist überfordert braucht man sich nicht wirklich wundern warum sich viele User einen neuen Thread im Forum sehr gut überlegen und es oft dann nicht tun.

Paula ist ständig zu Rechtfertigungen gezwungen gewesen und kann als Einzige von uns Lesern wirklich beurteilen wie es vor Ort aussieht.

Da sie als verantwortungsbewußte Halterin im Forum bekannt ist, sollte man soviel Vertrauen in sie haben das sie nicht Spenden sammeln möchte für verantwortungslose oder überforderte Notstationen.

Wie immer ist das nur meine Beobachtung und als Denkanstoß zu sehen.

Andreas

Die Linien ergeben Schnittpunkte in denen Graf Zahl in jeder Richtung alle 3,5cm Abstand einen Doppelfaden platzierte. Das ursprünglich geplante Abhängen einer Zwischenebene an 5 Haken hatte ich verworfen. Das Material ist recht widerstandsfähig und wird selten in die Reinigung müssen.

Es hängen so 72 Fäden zum Putzen im Weg.

Bei großer Nachfrage muß ich dann mal eine Doppelhängematte umfunktionieren.

Andreas

Während der Mittags-Medizingabe habe ich mal meine Aufgaben erledigen können. Zuerst kommt das neue Haus für Moonstar und danach die Detailsfotos zur Waschanlage. Sollte die Befestigung nicht halten wird getackert. Das scheint aber nicht der Fall zu sein wenn unsere zweitschwerste Wutz das quasi zu ihrer Waschanlage ernannt hat. Manchmal müssen sie anstehen. Wenn Chili darin schläft ist sie aber nur durch wegnehmen von mir von ihrer Waschanlage zu trennen.

Andreas

Zur Befestigung zeige ich heute Abend noch Fotos. Das Bemalen war diesmal nicht Nicole, das kam als Hängemattengestell so von http://www.nagerstore.de wie auch das schöne Haus mit Meerschweinchen drauf für Moonstar was ich wohl auch besser fotografiere und hier reinstelle. Das ist noch nicht im Gehege. Das Material für die Fäden muß jeder selbst probieren weil mein verwendetes Präsent 20 aus DDR-Zeiten sicher nicht mehr zu bekommen ist.

ehle.

Schön das auch ganz junge Menschen wie deine Tochter schon Freude an Schweinchen-Videos haben.

Andreas

Schade das ich das Putzen von Pepper nicht filmen konnte weil ich gerade telefonierte. Sie ist da reingegangen und hat sich gedreht, geputzt und die Fäden perfekt zur Reinigung eingesetzt. Das sollte sich aber demnächst mal wiederholen lassen und auch aufnehmen.

Im kurzen Video war sie nur mit sich richtig Betten und ausruhen beschäftigt gewesen.

Andreas

Das kann ich Montag mal fotografieren. Das Material wird euch nicht weiterhelfen. Meine Mutter arbeitete früher in der Textilindustrie in der DDR als Designerin und das Material heißt „Präsent 20“. Sie hat davon noch Restbestände gehabt. Die Streifen habe ich heute Abend selbst geschnitten, in der Länge angepaßt und befestigt. Es sind gleichmäßig 36 Doppelstreifen montiert, als 72 Fäden hängen da runter. Hatte mir zuvor ein Rechteck unter dem Dach angezeichnet mit Gittermuster. Das heißt es sind 6x6 Punkte an denen in exakt gleichem Abstand befestigt wurde.

Andreas

Gut das du nicht aufgegeben hast, es lohnt sich häufiger als man denkt zu kämpfen und erst wenn keine Aussicht auf Erfolg besteht muß ein Tier erlöst werden.

Daran sieht man aber auch das es noch so viele Unwissende unter den Tierärzten gibt. Wenn sie das Problem erkennen und selbst handwerklich nicht beheben können in Ordnung. Wenn man das Problem aber als Fachmann/Fachfrau nicht mal entdeckt ist das schon ein Armutszeugnis für die Ärzte.

Alles Gute für die weitere Genesung
    Andreas

Schon nach ein paar Minuten kann ich sagen super. Pepper war die Erste drinnen, vorher untersuchten Micky, Volt und Ringel das Ganze ausgiebig. Pepper hat sofort das Prinzip verstanden und sich darin wie unter einer Dusche gedreht um allseitig sauber zu sein. Jetzt ist Herr Ringel drin. Werde gleich noch was kurz zeigen.

Andreas