Beiträge von Löwenzahn

Diese Waschstraße habe ich heute fertiggestellt und zur Testwoche ins Gehege gestellt. Da mein Trio noch eine Woche auf sich warten läßt, sollen die anderen 13 das schon einmal testen. Moonstar kann mit 50 Tagen noch nicht ohne Mama auskommen und wird diese Woche gern von mir bekommen.

Andreas

Du vertraust deinem Tierarzt und deshalb sprecht ihr das ab was seiner Meinung nach besser ist. Du mußt ja nicht gleich das Schlimmste vermuten. Warte ab bis Mittwoch und beobachte Sunny gut dabei.

Andreas

Mit dem Zuchtnamen meines Britisch-Kurzhaar-Katers konnte ich mich damals allerdings nicht sofort anfreunden, er hieß Gonzo:|. Aber ich habe es letztendlich bei dem Namen belassen und fand diesen nachher eigentlich recht passend:).

Dann grüßt Balu mal seinen Artgenossen Gonzo, Britisch Kurzhaar-Kater müssen zusammenhalten.

Andreas

Überprüfe das bei Sunny bitte mal, Smooth begann auch nur mit Umkippen beim reinsetzen und war sofort wieder auf den Beinchen. Durch schnelles Eingreifen hatte sie noch 2 sehr gute Monate und nur weil es bei ihr so schwerwiegend mit der Mittelohrentzündung war verlor sie trotzdem später ihr Leben.

Andreas

So hier kommen wie versprochen die Neuheiten. Es handelt sich um eine Weihnachtstasse, ein Brillenputztuch 15,5x18cm (geht auch für Sonnenbrillen) und eine Weihnachtskarte.

Die Tasse kostet 9,95 €. Es sind aktuell von den Tassen außer der Weihnachtstasse noch verfügbar: „Glückstasse“ „Freundetasse“ „Guinea pigs world“ “Böses Meeri“ und die „Nagertasse“.

Das Brillenputztuch ist in größerer Stückzahl vorrätig und kostet 4,95 €.

Die neue Postkarte „Weihnachten“ kostet wie alle anderen Karten 1,20 € und ab 5 Stück 1 € je Karte.

Andreas

Foto 1: Weihnachtstasse

Foto 2: Brillenputztuch

Foto 3: Weihnachtskarte

Einen Namen bekommt man von Geburt an. Es gibt für mich keinen Grund diesen zu ändern weil das Tier wie auch jeder Mensch damit lebt wie er am Geburtstag genannt wurde.

Deshalb dürft ihr das anders machen, ich werde mich trotzdem von meinen Gewohnheiten nicht verabschieden.

4 Schweinchen habe ich die Namen gegeben weil sie keinen hatten. Dafür gab es unterschiedliche Auswahlkriterien. Während bei Panda seine Optik einfach Panda war, habe ich seinen Bruder 2009 nach dem Maskottchen der Leichtathletik-WM in Berlin Berlino genannte. 2012 kam eine namenlose Rosette die ich Ranomi nannte.

2012 bei den Olympischen Spielen siegte im Freistilschwimmen bei den Frauen die Niederländerin Ranomi Kromowidjojo über 50m und auch 100m. Da war schnell der Name für Rosette Ranomi klar.

Maja hingegen hatte eher die Farbaufteilung von Biene Maja und hieß deshalb so.

Summa summarum habe ich nur 4 von 42 Tieren selbst einen Namen gegeben.

Andreas

Natürlich Sally. Unsere weibliche Rekordhalterin bevor Namika alles in Grund und Boden stampfte war unser Angora-Mädel Sally gewesen.

Selbst stellt sich mir die Frage bei Neuzugängen nicht. Einen Namen ändere ich bewußt nicht, sei er auch noch so ungewöhnlich. Wir hatten schon eine Etcetera von den Heuwuslern München aufgenommen. Die Kastraten Jäger, Quantum und Volt haben nun auch nicht gerade typische Schweinchennamen gehabt.

Trotzdem durften alle ihren Namen behalten, auch die demnächst einziehenden Ticka, Jorinda und Moonstar.

Andreas

Sunny du machst das Merlin gut vor wie man kämpft und nicht nur so in den Tag hinein lebt. Mein kleines Lob bei +4g letzte Woche hasst du wohl falsch aufgefaßt und gleich mal 8g auf der Strecke liegen lassen, siehst du sowas auch nur bei einem deiner Mädels im Harem?

Bei uns wäre der ehemals große und schwere Merlin gerade noch knapp Platz 3 und da warten mindestens 5 in Schlagdistanz dahinter.

Wie kann ich dich denn noch motivieren wieder etwas mehr auf die Rippen zu bekommen?

Andreas

Sowas gibt es bei uns überhaupt nicht, in keiner Situation egal welches Vergehen vorliegt. Hier wird reguliert über erhobenes Haupt, Kopfstöße und wer nicht begreift wird weggedrängt. Alles also ungefährlich für die Aufmüpfigen.

Andreas