Beiträge von Löwenzahn

Für 6 Wochen sind die Werte für das Jungvolk in Ordnung. Nicht außergewöhnlich viel aber auch nicht zu wenig. Alby lag da bei 529g und kam gerade von der Züchterin aber seit dem Tag geht es steil bergan wie du weißt. Als passenden Quervergleich würde ich Uschi ranziehen. Sie zog mit genau 7 Wochen und 432g von der Züchterin ein und aus ihr ist ordentlich was geworden. Das sollten Pepper und Pünktchen dann auch schaffen.

Andreas

Bin mega stolz auf die Mäuse ....Pünktchen nimmt schon das Haferkissen ganz vorsichtig aus der Hand ...und Pepper liegt manchmal im Freilauf ohne Schutz total entspannt da.

Kerstin daran wirst du dich gewöhnen müssen, das machen Peppers so. Die sind selbstbewußt und durchsetzungsfähig, manchmal etwas übertrieben. Kann ich aus 1,5 Jahren Pepper von klein an so sagen.

Merlin mach hin das du wieder die 1,6kg schaffst. Wenn du nicht aufpaßt kommt dir nämlich unsere Namika nah. Noch hast du etwa einen Hunderter Puffer.

Die Steigerungen der Kleinen sind schon sehr gut.

Andreas

Warum gibt es die Paprika in einem Stück? Bei uns hat sich das Stückchenformat in den täglichen Frischfutternäpfen bewährt. Kauen müssen sie trotzdem noch aber jeder bekommt sicher einige Stücken ab.

Andreas

Dann gute Besserung Sunny, wir vertagen das Duell etwas bis du wieder fit bist. Volt wird dir nicht weglaufen. So mobil wie der ist bekommt er nicht so viel auf die Rippen unser hyperaktives Kerlchen. Dafür wir Alby euch beide vielleicht schon nächste Woche überrollen. Die Fressmaschine hat ein Ziel vor Augen das ich noch nicht kenne.

Andreas

Auch wenn ich weiterhin hier nicht mehr regelmäßig über die Schweinebande berichten werde und das nur noch in Konversationen stattfindet werde ich mal den aktuellen TÜV-Bericht, die ebenfalls aktualisierte „Ewige Meerschweinchen-Bestenliste“, das vergrößerte Gehege nach der Reinigung und vor der Fütterung und ein Video veröffentlichen. Mama Namika die schon auf der Gesamt-4 von 39 steht hat mit Tochter Alby ein „Monsterbaby“ mitgebracht. So wiegt die „Kleine“ eine Woche bevor sie gerade erst 3 Monate alt wird schon 907g.

Eine Chili die ab 4 Monate fast alle Rekorde bei uns hält wog in dem Alter von Alby gerade 812g.

Andreas

Schöne Fotos sind das geworden. Die kleine Pepper eifert der großen Pepper (unserer Nr.4 der TÜV-Rangliste) ja kräftig nach. Für Volt habe ich die Zahlen von Sunny als Ziel ausgegeben. So ein Duell hatten wir ja mal zwischen Rosi und Mepsi bis Rosi sich dann nach oben in den Bereich über 1,2kg verabschiedet hatte.

Andreas

Volt hat seine Zielvorgabe erfüllt und mit 928g (+16g) die Sunny um 8g überholt. Nun bist du Sonntag wieder dran Sunny!

Andreas

Adenom ist ein Krebstumor( kann auch gutartig sein) ein Atherom ist eine gefüllte Talgzyste ?

Oder siehtst du das anders Andreas ?

Manche Dinge sehe ich anders da kommt es auf ein Artherom oder etwas anderes auch nicht mehr an.

Das Beste wird sein wenn ein fähiger Tierarzt das beurteilt und schon sind alle Ferndiagnosen ausgeräumt.

Andreas

Dann lobe ihn und mache ihn nicht runter für den „alten“ Block. Der sieht doch auch gut aus und das ein neuer Block im Anmarsch ist konnte er nicht wissen. Da du keine 10 Tiere hast stören dich die Schweinchenbilder die in die Zeilen 9 und 10 des Kommentarfeldes reinreichen auch nicht so wie mich. Bei mir haben nur die ersten 6 Schweinchen eine eigene Zeile, danach sind 4 Zeilen doppelt belegt um mit einem Blatt pro Woche auszukommen.

Andreas

Ja die neuen TÜV-Blöcke kommen erst am Donnerstag an, habe selber auch noch keinen aber ich fülle auch den anderen erst bis zum Schluß aus. Wenn es der „alte“ TÜV-Block war kann er den nur von Cavialand haben, weil sie auch Kundin bei Nicole ist. Da kauft quasi Nicole bei Nicole ein.

Andreas

Was für ein spannendes Finale in Berlin. Der krasse Außenseiter Joe Cullen hatte beim Stand von 10:10 Legs und noch ausstehenden 32 Punkten den Matchdart die Doppel-16 um einen Millimeter verfehlt (falsche Seite vom Draht). Anschließend traf Michael van Gerwen bei noch ausstehenden 28 Punkte die Doppel-14. Somit ging die Partie denkbar knapp mit 11:10 an van Gerwen.

Andreas