Beiträge von raphaela

    nein krallenschneiden müßen wir noch nicht , der Ta meinte erst wen sie so richtig lang sind .Wir waren erst im herbst beim schneiden mit den beiden und da hatt der Ta nur ein paar milimeter abgeschnieten , ja fell hatt der ne menge da ist ihrgend wie ein langhaar mit drin am popo schneid ich ihm die haare, zur freude meines sohns der meint barneby hätte eine Willy Wonka popo frisur :lol:

    hier ein paar neuere bilder :
    beim auslauf

    Und weil wir nun eine neue kamara haben mußten noch mehr bilder von meinen zwei her :
    für erbsenflocken streckt sich auch mal Barneby
    Und das ist mein lieblings bild weil er da so drollig schaut und dan die kleine lippe die runterhängt .

    ja bei unserem besuch ist es genauso zuerst mal nach den schweinis schauen . Wen mein Sohn besuch mitbringt achte ich schon darauf das meine meeris im käfig sind , meistens kommt dan" können wir die streichel ?? "(da ich aber dagegen bin versuche ich den kindern zu erklären das meine meeris das nicht mögen , und das es schöner ist sie zu beobachten , meistens hole ich dan eine gurke und sie dürfen sie füttern )

    Also wir waren grade einkaufen ( mein freund ich mag die meeris ja ein klein wenig aber nur ein wenigund hatt ihnen ein nager biobett aus hanf-fasern gekauft und ein nagerklo weiß ja noch net mal ob die das wollen das klo im nest sind sie schon gelegen , zudem sahs er in der tierhandlung vor dem käfig und schaute sich die meeris an , ich hab ihm gleich gesagt zwei reichen vorerst) , als wir daheim waren stand die heuraufe noch . Die männer muß man verstehen erst so machen als ob das einen nicht intressiert und dan so was insgeheim vermut ich der mag die beiden doch sehr

    hey Trixl
    das sind ja tolle ideen ist das deine seite ????
    wen ja könntest du mir mal erklären wie die die trinkflasche montiert hast unsere hängt nehmlich an einem band am eigenbau .
    die heuraufe ist ja auch klasse das were eine idee zumindest kann sie barneby nicht mehr umwerfen .

    so weit waren wir schon dan lagen sie im heu und haben pipi rein gemacht und ich konnte dan berge heu wegwerfen , ich lass die heuraufe liegen und ihrgendwn hatt er es kapiert das es nichts bringt

    Seit ein paar tagen spinnt unser Barneby zuerst fand ich es lustig aber inzwischen mach ich mir sorgen ,
    Bei meinen zwei böcken ist eine heuraufe im gehäge die frei steht nun geht barneby immer mit dem kopf unter die raufe und wirft diese um. Ich habe echt angst er könnte ihrgendwan leo damit erschlagen , schimpfen bringt nichts dann verkrümmelt sich barneby gleich und ich stelle dan die raufe wieder hin doch wehe ich schaue nicht und keine 2 minuten liegt das teil wieder . Am anfang dachte ich ok zu wenig heu und habe nachgefüllt aber der macht das auch wen die raufe voll ist .bvieleicht will er aber auch nur zweibein beschäftigen und findet es toll das ich immer wieder ankomme schimpfe und dan das teil wieder hin stelle was soll ich nur tun die haufe festschrauben oder kleben

    ja Leon sitzt gerne in der heuraufe , und Barneby meint er müße sie umwerfen und dan wartet er bis ich sie wieder hinstelle und das spiel geht von vorne los (da bleibt die frage wer beschäftigt hier wen ) :lol:

    da kann ich dir net helfen , in der anleitung der bauanleitung stand für hasen und meerschweinchen , od so wie du schon sagtest es ist oben offen , und bis jedst haben meine meeris keine probleme mache ja auch jeden tag im inneren sauber da können keine gase entstehen

    die wände sind sparnplatten die beschichtet sind , die haben wir uns bei obi zurechtschneiden lassen . Und wie ich schon gesagt habe zwei plexischeiben vorne . die ebene ist auch eine beschichtete sparnplate um besser halt zu bekommen haben wir oben noch eine latte rein gebaut damit das gehäge mehr halt hatt . Das ganze hatt uns weniger als 100 euro gekostet . die bauanleitung haben wir von ebay .
    Wir haben zuerst die seitenteile an der rückwand befestigt dan den boden , das ganze umgedehr und die räder montiert .Schwieriger wurde es bei der vorder seite unten so wie an den seiten sind nutleisten befestigt genau so wie in der mite , diese halten die plexischeiben es muß genau stimmen da ansonsten die scheiben nicht richtig halten. Die mittleren Nutleisten(2 stück) ist am boden mit einem winkel befestigt . Und nachdem das geschafft war haben wir die ebne rein gebaut ein ganz normales bett dient als seiten schutz die rampe hatten wir noch aus unserem alten käfig die haben wir dan zurecht geschnitten und fertig war die villa meerschwein