Beiträge von Pucky

    Mein Freund war vorhin beim TA ... der meinte das wären hautschuppen die eine art kruste bilden und sich dann ablösen, das problem ist das es für das tier nicht so angehenm ist weil ja auch die haare mit raus kommen ... jetzt hat er so ne salbe bekommen die das weicher macht.
    Wir sind froh das das kein Pilz ist :)
    Danke für eure Hilfe ;)

    Ja, das mit dem TA werd ich ihm gleich mal sagen wenn ich bei ihm bin ... löst ein pilz auch so etwas aus? Es ist ja nur eine stelle betorffen.
    lg

    Hallo zusammen :)
    Ich war gestern bei meinem Freund und als ich seine Schweinchen gestreichelt habe ist mir aufgefallen das bei einem schweinchen an einem Ohr eine kruste ist ca 7mm lang, ist aber nich gerötet und deckt auch keine Verletzung ab ... ein Teil von der Kurste war sozusagen weg von der haut, als wir sie entfernen woltlen, ging auch das fell an der stelle mit ab. Das Schweinchen ist allerdings kerngesund es frisst quikt und mach alles was ein schweini machen sollte :) Weiß einer von euch was das sein könnte?
    Die Kruste ist so weiß und leicht grau ... also die kruste sieht jetzt nicht abnormal aus ....
    Danke jetzt schon mal im vorraus ;)

    Danke :)
    ich hab mir aus dem Gefrierschrank ein Kühlakku geholt, in ein feuchtes Tuch gewickelt und das liegt jetzt auf einem viertel des käfigs, das strahlt ja auch noch n stückchen weiter in den Stall, als nur das belegte viertel. Ich glaube das kommt ganz gut an :)
    Vielen dank für deine Tipps

    Okay, danke für deine Antwort.
    Ich habe nur bedenken wegen des Handtuches und der Schale im Käfig. Wenn die Nässe vom Tuch nach unten sinkt, kann dann nicht Wasser in die Lunge gelangen, druchs einatmen, weil man sagt doch kälte sinkt. Und mit der Schule, wenn die sich reinlegen, dann sind die doch kletsch nass und vielleicht werden die dann auch krank.
    Ich danke dir sehr für die Tipps, und hoffe du siehst das jetzt nicht als undankbar, das sind nur fragen die ich mir stelle.
    lg :)

    Hallo zusammen!
    Meine Meeris leben im Haus in der 2.Etage. In meinem Zimmer ist es ziemlich warm ca.30°,selbst wenn ich morgens lüfte und die Rolladen runter habe. Meine Frag, kann es passieren das Meeris auch einen Hitzschlag bekommen können, wenn sie nicht in der Sonne sind (sind ja in meinem Zimmer). Meine Meeris sind gut drauf, aber ich mach mir meine Gedanken, weil die ja Fell haben und bei der Hitze reagiert man ja selber mit einem Kollaps oder so. Sie bekommen Fri Fru, trinken gut .... naja was kann man den machen damit es vielleicht im zimmer oder auch nur für die meeris kühler wird ohne das sie eventuell zug bekommen, z.B. durch einen Ventilator.
    Ich hoffe das klingt nicht so komisch :)
    lg und schon mal danke

    hi :)
    also meine Meeris lieben tomate, eisbergsalat, paprika, gurke, chicoree frische und getrocknete petersilie/löwenzahn ... möhren ab und zu mal
    äpfel, weintraube obst generell selten
    alle kräuter und heu aber das auch nur mit kräutern gemischt und das saftig grün :)
    sehr anspruchsvolle engel :D
    lg

    Hallo zusammen.
    Ich war vor ein paar Tagen für die Meeris einkaufen und habe von Vitakraft VitaMed gesehen. Das sind verschiedene Tropfen
    für:
    1. Haut und Haarkleid
    2. Erkältung und Augenentzündung
    3. Durchfall und Fehlverdauung
    4. Immunschwäche
    sie sind Homöopathische Heilmittel für alle Nager


    Meine Frage ist das alles wieder künstlich was dem Tier eher schadet oder hilft es zum beispiel wirklich gegen Erkältung. Was ich nicht verstehe warum ist die Flasche für Erkältung und Augenentzündung das ist doch was vollkommen anderes.


    lg und danke für eure antowrten

    oh ... ok danke .. da hab ich ja Glück meine bekommen seit ca.3wochen jeden tag tomaten und sind kerngesund also kein durchfall ... vielleicht haben die sich dran gewöhnt?
    aber ich werd es reduzieren ;)
    lg und danke

    hallo :)
    meine meeris lieben tomaten und ich schneide auch immer diesen kleinen grünen punkt weg wo dieser strunk dran hing ...
    gibt es einen grund warum man tomaten nicht zu häufig füttern sollte ... meine beiden bekommen nähmlich am tag 4 kleine tomaten also für jeden 2 und das mit dem versauen find ich eigenltich total niedlich ... dann sind die unterm hals nicht mer weis sonder rot ... das ist doch soooo niedlich :D
    lg

    okay, da hast du auch recht, das saugt sich dann voll pipi und dann ist ja sehr schnell alles nass.
    ich mag den stall ja heute wieder gemacht und oben ne fette schicht stroh drau .. bissher hat sie keinen niesanfall. und das neue anstreu ist seit ca. 13 Uhr drinne
    lg ;)

    vom TA weiß ich das.
    Das mit dem Stoh werd ich auch mal ausprobieren und dann mal gucken ob es dann bessser wird, wenn nicht kommt dann auch noch "allergiker Freundliches Streu rein, wobei die Ta meinte das das von pitti auch ziemlich gut sein, mal gucken. kann ich auch erst spähne und dann pellets rein packen, pellets stauben ja ziemlich wenig und dann ist noch etwas von den spähnen bedeckt.


    Ich habe das Streu von Pitti drinne und das heu hab ich von Vitakraft, das ist mit Kräutern, ich geb aber nich den rest aus der Tüte, gerade weil da so viel staubiges ist.


    lg ;)