Beiträge von Schnütchen

    Hallöchen!


    Was haltet ihr von Trockenfutter wie zb:


    -getrocknetem Löwenzahn
    -getrocknete Brennessel
    -Melisse& Pfefferminzwiese (getrocknet)
    -Luzerne& Spitzwegerich (getrocknet)
    -Petersilienstiele (getrocknet)


    von der Firma Multifit und JR-Farm!


    War nämlich neulich im MegaZoo und war von der Auswahl so begeistert das ich mich förmlich damit eingedeckt habe..da meine Tierärztin meinte "viiieeel Strukturfutter,alles was gut is zum viel kauen"..und bin eben davon ausgegangen dass das genau bei dem Futter gut zutrifft...allerdings habe ich hier schon einen Thread gefunden wo schon fast von solchem Futter abgeraten wird???!!Bin ziemlich verunsichert...

    Hallöchen!


    Habe neulich n super Schnäppchen geschlagen!!!Nämlich den hier:


    http://de.shopping.com/xPO-Tri…ehege-Trixie-Natura-klein


    Die Frau hatte den selber noch gar nich so lange,is also fast noch wie neu.Ihre Meerschweinchen wurden vom Marder geholt.Die armen!:(


    Naja auf jeden Fall werd ich den unten zumachen müssen da der Stall in der Wohnugn stehen soll...wollte den,da der ja doch ziemlich klein is was den Auslauf angeht..und auch die Luke für den unteren Teil zum öffnen und reinigen ziemlich klein ist,erweitern!
    Hat irgend jemand n paar kreative Ideen oder schon Erfahrung mit der erweiterung eines solchen Stalles?

    Ja...glaube das -chen kann man echt schon weglassen! :D


    Bin auch ehrlich gesagt schon am Überlegen ob ich ihn auf Diät setze!Er hat vor der Brust schon ne leichte Fettansammlung.Wieviel Gewicht ist eigentlich normal bei nem Schwein?Als ich ihn das letzte Mal gewogen habe lag er bei...bin mir nich mehr ganz sicher...auf jeden Fall übern Kilo...glaube 1,3...*grübel


    Das mit den Weibchen is so eine Sache.Habe dazu auch schon nen thread laufen unter "Vergesellschaften"-Geschlechterbestimmung!

    Ja...hab ihn jetz gerade bei "Tiere vorstellen" nochma vorgestellt! :D


    3 Bilder sollten da vorerst reichen!*lach


    Ja...der ganze Stall da sieht total schrottig und mistig aus!!!Die kann echt heilfroh sein das ich persönlich noch nich da war...hätt die beiden wahrscheinlich gleich eingesackt und...weiß auch nich...in mein SockenFach eingenistet! :D


    Nee aber echt ma...echt bemitleidenswert die armen Würmchen oder was!!!
    Bin schon am Überlegen ob ichs vielleicht irgendwie hinkriege...die beiden schon zu nehmen während Joschi seine Zeit noch absitzt...allerdings nur wenns Weibchen sind!!!Was ich wirklich sehr sehr hoffe...

    ..und damit es jetz nich gleich wieder heißt "Was der sitzt alleine???Du musst unbedingt n zweites..." -Jaja,is alles in Arbeit! :D


    ..der kleine wird die Tage entmannt und dann hol ich ein oder zwei Weibchen dazu...bin schon ganz hibbelig! :)

    Achso..wie alt die beiden sind kann ich leider nicht sagen.Denke die junge Frau da kann mir diesbezüglich auch keine wirklichen Infos dazu geben da die wie eben schon gesagt ja auch nur übernommen hat.
    Naja...bin an dem Fall dranne! :D


    ...wenn ich mir die aber so angucke...also sooo jung sehen die nich mehr aus...würde die nach meinen Schätzungen evtl auf eine Altersstufe mit meinem Josch stellen..also so ziwschen 2und 3Jahren!
    Würd ja gern ma n Bild hochladen damit ihr euch auch ma n kleinen Überblick verschaffen könnt..allerdings...hab ich keinen Plan wie man hier n Bild hochlädt! :?

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten.


    Würde nicht unbedingt sagen das die Schweinchen da in schlechter Haltung leben.Meinen Informationen nach,hat die Dame da sie selber nur übernommen...und ich sags ma mit ihren Worten: "Sie sind eben da"!Ist nicht so das sie die unbedingt loswerden will...aber wäre auch kein Weltuntergang wenn ich sie ihr abnehme!Und find die beiden echt super süß...aber will auch kein Risiko eingehen...und da die junge Dame sie eben nicht auf Druck loswerden will oder so...mag sie sich da jetz auch keine große Arbeit machen mit denen und extra zum Tierarzt rennen.Ich selber hab mich auch schon angeboten allerdings wohnen wir nicht in einem Ort,deshalb wäre der Aufwand für mich noch größer da ich leider kein Auto habe.
    Habe jetzt gesagt sie soll ma Fotos machen.Dann frage ich meine Tierärztin mal.


    Zur gestellten Frage:
    Mein kleines Böckchen kommt selber aus dem Tierheim und müsste den Infos zufolge jetzt im Oktober 3Jahre alt werden.

    ...also hab da ma ne ganz dringende Frage...mein kleines Böckchen hat morgen sein Termin zum kastrieren und ich bin ja jetz schon fleißig auf der Suche nach netten Weibchen...über 3Ecken wäre da jemand der 2Schweinchen loswerden möchte aber nich weiß welches Geschlecht die beiden haben...zum Tierarzt mag der/die jenige aber auch nich gehen weils ihm zuviel Arbeit wäre...nervt mich voll an...meine Frage wäre jetze...wenns Männchen wären,wären doch die Hoden sichtbar oder?Oder können die evtl auch nach innen wachsen..solls ja geben bei manchen Tieren...also wenn der/die sagt da is nix zu sehen...kann ich mich da drauf verlassen dass das Weibchen sind?


    Weiß dass das alles ziemlich doof is...aber kenne die Person selber nich persönlich...sondern das läuft alles über ne ehemalige Mitbewohnerin!


    Also wie kann man das Geschlecht gut bestimmen wenn man Laie is?