Beiträge von Schnütchen

    Hallöchen!
    Also,hab ma ne Frage..undzwar bei einem Eigenbau...die untere Platte,wo praktisch das ganze Eintsreu raufkommt und die Schweinchen drauf rumrennen...wie kann man das,und womit,am besten versiegeln,ohne das es den Schweinchen schadet.
    Finds doof wenn man einfach nur so Holz nimmt.Wenn die da tag-täglich in jede Ecke pinkeln fängt das bestimmt ganz bald an zu gammeln oder?


    Wer hat n guten Tipp oder ne Idee?

    Ja,ich bin ja dabei...aber geht nun ma nich von heute auf morgen da Kastration..und dann hab ich ne kleine Dame geplant...oder zwei..ma gucken!


    DANKE Kijana...du hast meinen Thread gefunden!:)

    ..uäh...war heute im MegaZoo und war hocherfreut als ich dort dieses sagenumschriebene Golliwoog gefunden hab.
    Da ich bis jetz nur Gutes gelesen habe und das alle Scheinchen es sehr gut annehmen,habe ich mir auch gleich 2Töpfchen geschnappt...nur Zuhause musste ich feststellen das es wohl doch nich allen Schweinchen schmeckt...hab mich so gefreut das ich meinem Kleinen ne Freude mache..und irgendwie mag er es doch nicht..-SCHADE! :(

    Ich komme aus der Nähe von Rostsock.


    Vielen lieben Dank für deine ganzen Antworten.Hast mir wirklich sehr geholfen.Dann werd ich ma versuchen so schnell wie möglich n Termin beim Tierarzt zu kriegen wa...und dann muss der kleine ja noch 6Wochen oder so nochma alleine sitzen,wenn ich mich richtig belesen habe ne?!


    ...ma gucken wo ich dann noch n Weibchen herkriege.Unser Tierheim ist,was Schweinchen angeht,zum Glück^^ ja sehr unterbesetzt.
    Wäre es bei nem Weibchen auch besser wenn sie jünger ist oder spielt das Alter dort keine Rolle?

    ..er hat da ja auch alleine gesessen...und wer weiß wie lange schon..wahrscheinlich waren die einfach nur froh endlich wieder n Tier loszuwerden...der Käfig dort war auch nich besonders groß...vielleicht Hamsterkäfiggröße...der arme kleine hat fast in seinem Futternapf gelegen!


    Nun ja..Fakt ist jetzt ist er da und ich will das es ihm gut geht und deshalb so schnell wie möglich Gesellschaft für ihn holen...da er die da auch nicht hatte,hatte ich nicht unbedingt n schlechtes Gewissen ihn gleich mitzunehmen da er hier bei mir wenigstens n Bezugsperson hat...besser als in dem Schuppen da!


    ...hmm,also werd ich wohl ums kastrieren nich drum rum kommen wa...//ich habe gelesen dass das Risiko der Narkose bei älteren Schweinchen höher ist.Ab wann kann man von "älter" reden?Hab son bissl Schiss das da irgendwas schief geht deshalb wollt ichs ih eigentlich ersparen..

    ...nunja...ich muss leider gestehen das mein kleines Böckchen erstma in einem handelsüblichem Käfig wohnt.Ich bin schon fleißig auf der Suche nach einem schicken Aussenstall..allerdings für innen...wäre ja eigentlich kein Problem,man müsste ja theoretisch den unteren Teil nur mit Brettern zu machen..naja,auf jeden Fall sind diese Teile ja echt fast unbezahlbar..also dachte ich an einen Eigenbau...allerdings habe ich meinen eigenen Umzug auch gerad an der Backe...also wird der Eigenbau wohl noch etwas warten müssen....aber ich wollte eben nich das er so lange alleine bleibt!:(


    Er saß im Tierheim ganz alleine in einem Käfig und hat ganz traurig ausgesehen...da hab ich ihn sofort mitgenommen...kleiner Mann!

    Hallöchen!


    Ich habe mal eine Frage..undzwar habe ich ein kleines Böckchen aus dem Tierheim geholt...laut Angaben müsste er jetzt im Oktober 3Jahre alt werden.Ich würde ihm gerne noch ein,zwei Schweinchen dazu holen damit er nicht alleine ist...allerdings würde ich ihm auch gerne die Kastration ersparen...in welcher Kombination kann ich ihn denn halten oder bzw kann man allgemein halten...//...wäre ein Böckchen und ein Kastrat ok?Oder lieber Böckchen und Böckchen?