Beiträge von schweinsnase77

Klar sind 100g Petersilie viel. :lol:

Aber wenn du ihr jeden Tag nen paar Stengel zusätzlich zum normalen anbietest sind es ja auch mehr Kalorien :wink:

Rote bete dürfen sie, haben aber ziemlich viel Oxalsäure und werden meist auch nicht sio wirklich egrne gefuttert.

Schwarzwurzeln und Spargel kann man in kleinen mengen durchaus verfütetrtn, werden aber zumeist liegengelassen. ich kenn nur ein Schwien welches regelmäßig Spargel frisst und das hat Harnsteine, führt damit also anscheined ne Selbstmedikamentation durch :lol:

Trauben haben halt extrem viel Zucker. Was die Menge von Bananen betrifft, hab ich festgestellt, dass sich meine die ertsen tage drauf gestürzt haben, aber dann zunehmend das Interesse daran verloren haben. Möglicherweise einfach deshalb weil Banananen ja wirklich inhaltstoffliche "rundumversorger" sind und die Schweinchen so wahrscheinlich ihre Speicher auffüllen. Allerdings haben die halt auch viel Zucker so dass man halt abwägen muss wieviel man füttert.

Das Rofu macht ja nur durch seinen extremen Getreideanteil dick, da kannst du eugentlich besser auf Reisflocken udn haferflocken setzen, die haben zwar alel nen recht hohen Stärkeanteil aber keien bis wenig Gluten (im gegensatz zu Weizen) und bei purer Fütterung hast du wenigstens die anderen Hilffstoffe nicht mit drin.

Wieviel hat sie denn abgenommen, was wiegt sie und wie alt ist sie? Wurde mal ne Kotprobe untersucht?

Hast du mal gefragt wie lange die inkubationszeit ist?

Die würde ich zumindest noch abwarten und wenn dann niemand Symptome hat einen nehmen. Weil das alle drei sich angesteckt haben und symptomfrei bleiben ist doch relativ unwahrscheinlich. :wink: Und wenn doch, dann kann dein neuzugang ja genauso "versteckt" infiziert sein.

Ich denke einfach das das Schmerzmittel aufgehört hat zu wirken und er durch die Kaubewegungen halt vermehrt Schmerzen hat. Wenn es nicht besser wird, würde ich morgen noch mal zum TA mit ihm, da sich ja die Wunde auch entzündet haben kann. Puh, ich bin gerade heilfroh, dass ich nicht auf den Rat der 1. Ta's gehört hab und Amico seine Augen noch hat.

Hat sie Schmerzmittel bekommen? Wie schauts mit antibiotischer Wundversorgung aus?

Amico hat bei seiner Augenverletzung auch extrem schlecht gefressen, besser wurde es erst als ich ihm Babymatsch in den Käfig gestellt hab, da hat er jeden Tag nen Gläschen selebr geschlabbert.

Wenn du es auf Stein stellst solltest du auf jeden Fall noch Styropor und ne Holzplatte draufmachen, da Stein im Winetr zu kalt ist und sich 2. auch schlechter reinigen läßt.

Budeelschutz brauchst du, aber nicht, weil die Schweinchen sich rausbuddeln, sondern damit sich keiner reinbuddelt :wink: