Beiträge von schweinsnase77

    Keine Ahnung...ich hatte noch kein Schwein mit Würmern.


    Was den Streß angeht: na muzss sie notfalls halt durch. Du kannst ihr ja nen tag vorher Rescue globulis geben, dann ist es nicht ganz so schlimm.
    Vll gibts hier ja schon Ta Tipss in deiner nähe, ansonsten schau ich mal was di TA Liste in enm anderen Forum hergibt.

    War bei mir auch so :?


    ich hab das gefühl wenn sich zwei Böcke gar nicht riechen können ist kein Gehege der Welt groß genug für die zwei....und die restliche Konstellation interessiert dann kein Schwein :(

    Ob du "verwandte" Schweine nimmst oder nicht ist egal. Das einzige Risiko das du bei verwandten Schweinen hast ist das beide die selben Erkrankungen haben können, wie z.B. Kieferfehlstellungen. Das kann dir aber auch bei zwei völlig fremden Schweinchen passieren.


    Was das vertragen angeht, würde ich zu zwei Weibchen tendieren, wenn die sich wirklich mal zoffen kannst du da eigentlich imemr ganz gut mit nem kastrierten und Weiber erfahren bock intervenieren.


    nimmst du ein Pärchen mußt du den Bock kastrieren /frühkastriren lassen, was unetr Umständen 6 Wochen trennung bedeutet.


    Bei zwei Böckchen hast du immer das Risiko, dass sie sich irgendwann zoffen und du beide dann trennen und kastrieren lassen mußt damit du sie mit Weibchen vergesellschaften kannst.

    Ich schau mal (weißaber nicht ob ich heute noch Antwort kriege, ob Antje 8Heinemanns) mehr zur Symptomatik und Diagnostik von Daibetisschweinen weiß. Sie hat ja selber eins. :D


    Hast du dir schon mal ne 2. Meinung geholt?


    Reis ist halt Stärke pur und ich würde sie als Alternative sehen.


    Ansonsten könntest du es versuchsweise auch mal mit Pre-Babymilch versuchen. Nimmt man ja auch um Waisne zu päppeln. Aber da würde ich ganz langsam mit anfangen um zu gucken wie ihre Verdauung drauf reagiert.


    Was Würmer betrifft gibt es da unterscheidliche Symptomatiken die alle zusammen, aber auch getrennt auftreten können. Eine davon ist halt starke Abmagerung, andere wären Durchfall (auch nur zeitweise) oder sichbare Würmer im Kot.

    Die Darmpassaeg von meerschweinchen kann ja bis zu ner Woche dauern, ich denke schon das das dann eher die Nebenwirkungen der Medis sind.


    ich pers würde bis morgen warten. Je nachdem was für nen TA du heute erwischtst zahlst du nicht nur irsinnig was an eld, sondern bekommst vll noch einen der keien Ahnung hat und bloß nsinnige Vitaminspritzen oder so gibt.

    Das ist schon nen gravierender gewichtsverkust. Da sollte unbeding ne Ursache her, gerade bevor man auf Stärkehaltige lebensmittel umsteigt.


    ich würde auf jeden Fall vorher ne Kotprobe auf Würmer, aber zusätzlich auch noch nen Urinprobe auf Zucker machen lassen. Wieviel säuft sie denn?


    Reisflocken bekommst du entweder in jeder babyabteilung 8aber sehr fein) oderetwas gröber in diversen Nageronlineshops.

    Hmmm, Surolan ist eigentlich ein Pilzmittel, dass aber auch gegen Ohrmilben wirkt. Ob es gegen normale Milben wirkt wage ich zu bezweifeln.


    Aber wenn er Schuppen hat würde ich eh eher von nem Pilz ausgehen, oder je nachdem welche Rasse das Schwein hat von nem rassespezifichen hautproblem.


    Was hat er denn gespritzt bekommen?