Beiträge von schweinsnase77

Sry ich meinte das jetzt in Realtion zu den Menschen. Klar kann ein Halter ein Tier auch anstecken, aber passieren tut das in der Regel doch relativ selten.

Sonst müßten Meerschweine die in einer Familie mit Kindern leben ja qauch im Verhältnis öfter krank werden als andere.

Aber ich bin am Donnerstag noch mal beim Tierarzt dann frag ich den mal nach Zahlen und Quellenangaben, das Thema interessiert mich jetzt nämlich wirklich :D

geriebener Apfel (mit Schale)

Ansonsten eventuell noch Fenchel, Frischfutter reduzieren.
    Ansonsten erst mal Ursachenforschung betreiben und herausfinden was sie gespritzt hat. Ob es was gegen Würmer oder direkt gegen den Durchfall war.

Also 30g in zwei Tagen ist eher unwahrscheinlich.

Mit welchen anderen Schweinen sitzt er denn zusammen?

Hast du ein Alttier?

Solange du ein Altier hast und der kleine nicht mehr gesäugt wird ist es meiner Meinung nahc egal wo er zunimmt.

Wenn du allerdings nur ein anderes Jungschwein hast und/oder er noch gesäugt wird würde ich ihn noch eine Weile da lassen.

Gerade Altschweien vermitteln vor allem Sicherheit und auch noch ne Menge Sozialverhalten.

Warst du mit beiden schon mal beim TA?

Ich würde beiden einfach mal nen rundumcheck gönnen.

Möglicherweeise steckt gar nichts dahinter, aber es kann auch so was wie ne Stoffwechselstörung oder auch Zahnprobleme sein. Manche Meerschweinchen sind augenscheinlich am futtern, fressen aber in Wirklichkeit fast ar nichts.

Hallo. :D

Schön das du dich für mehr Schweinchen entschieden hast :lol:

Allerdings find ich bei beiden Varianten die Länge der Rennstrecke zu kurz. 1,2m sin vverdammt schnell zu Ende :lol:

Ansonsten kommt es natürlich drauf an was du halten möchtest.

Bei drei Böckchen wären beide Varianten zu klein und bei Weibchen alleine oder mit Kastrat würde auch dann schon die "Etagenlösung" nehmen. Allerdings die Variante mit 0,8 weil 0,6 wäre auch zu klein. Aber selbst die
    1,92qm liegen hart an der Grenze :wink:

Hmmm, was mich an derganezn Sache nen bischen stutzig macht ist die zeitliche Verschiebeung. Wenn es mit den Näten zu tun hätte hätterer ja beidseitig ziemlich zeitnah zur Op darauf reagieren müssen und nicht er 5 Wochen später.

Ich würde momentan dzu tendieren mir mal ne zweite Meinung zu holen.

Waren die innere Nähte denn nicht selbstauflösend?

Bzw. was ist die Ursache für den Erneuten Abzess?

Ich denke solange es ihm augenscheinlich gut geht, würde ich mir da erstmal nicht allzu große Sorgen machen.

Wichtig ist halt das man versucht die Ursache zu finden und diese zu beheben.

Zum einen lag hier ja wohl eher der TA daneben und nicht der Halter :wink:

Und ja es irretiert schon ein wenig wenn der TA so ganz gegenteiliger Meinung ist wie man selber. Schließlich denkt man ja nen kompetenten Fachmann für so was vor sich zu haben. :lol:

Aber davon abgesehen hätte ich mal gerne deine Adresse: ich mag wirklich guten Kaffee nämlich. Leiider bekommen ihn nur die wenigsten so richtig gut hin :wink:

Nein, da es entweder vorher blancheirt oder sogar gekocht wurde. Aber selbst wenn nicht ändert sich dur das gefrieren auf jeden Fall die Zellstruktur( die besteht danach nämlich nicht mehr) und du hast nach dem auftauen nur noch Matsch, bzw auf jeden Fall kein knackiges Gemüse mehr :wink: