Die weissen Stippen sind bloß Schuppen. die können auf Milben hinweisen, aber je nach Rasse auch normal sein. Teddies udn Rexe z.B. haben dieöfter mal, aber dann im kompletten Fell.
Beiträge von schweinsnase77
-
-
Lackieren würde ich nur den Bettkasten nochmal...
-
Metallteile entfernen, eventuelle Stellen an den man sich verletzen kann, entschärfen, Boden und Seitenwände mit Spielzeuglack streichen, Teichfolie, PVC oder Wachstuchtisschdecke als zusätzlichen Schutz, einstreuen, einrichten, fertig
Wenn du das ganze auf Abstellböcke stellst und nen Dekostoff davorhängts hats du noch Abstellraum für heu und Co. :wink:
-
Für die Gelenke kannst du auf jeden Fall Traumeel geben.
gegen die Entzündugn kannst du unerrstützend anbieten:
Birkenblätter (sorgen für eine schneller Vertsoffwechslung der Entzündungsstoffe)
Dill( Immunsystem stärkend auch gut bei Pilz)
Fichtensprossen (entzündungshemmend)
Frauenmantel (entzündungshemmned)
Giersch (entzündungshemmend)
Hagebutten (unterstüzend bei Pillz)
Kamille (entzündungshemmend)
Löwenzahn (sorgt ebenfalls für ne schneller Verstoffwechslung der Entzündungsstoffe)
Melisse und Thymian (wirkt untertsützend gegen Bakterien und Pilze)
Pfefferminze( wirkt entzündungshemmend und schmerzstillend)
Ringelblumenblüten, Salbei und Spitzwegerich (wirken entzündungshemmend)
-
:shock:
Aber das ist doch eigentlich ne totale Milchmädchenrechnung.Edit: Choco war schneller
Wie egsagt ich würde überlegen, ihn kastriren zu lassen, nicht das sich die Böcke hinterher fetzen udn du dann Platz für zwei Gruppen brauchst.
-
Die haben dir ein unkastriertes Tier vermitttelt, welches eventuell krank ist? :shock:
Am besten würde wenn er unkastriert ist ein Jungböckchen dazu passen,d ann bracuhst du aber wesentlich mehr Platz. Ansonsten kastrieren lassen, 6 Wochen warten und nen Weibchen dazu holen.
-
Milben kannst du nicht finden :wink: Wenn du was gefunden hast waren es höchstwahrscheinlich Haarlinge.
-
Wenn sie Kohlrabi verträgt kannst du ihn auch mitfüttern, gilt ja im Krankenhaus auch als Schonkost.
Wenn sie bis jetzt nur Trofu kannte, würde ich das Trofu langsam ausschleichen, damit sich die Dambakteiren einfacher umstellen können. Du kannst ihr ja einfach morgens und abends ne immer kleiner werdende Portion seperat anbieten.
-
5ml Kochsalzlösung? :shock:
Edit: Dem TA gehört gehörig die Meinung gesagt. Tere die nicht Fit sind dürfen die Praxis eigentlich nicht verlassen, egal ob es eine "leichte" oder schwere Op war.
-
Zwiebelchen: Ich geh dann imemr hin und Biete über ne Woche als Gewöhnung für alle zwar die normale Menge, aber besonders bekömmliche Dinge wie: karotten, Fenchel, Dill und Basilikum an und füttere den Rest dann langsam wieder dazu.
-
Wurde mal auf erhöhten Augeninnendruck behandelt? Zucker überprüft?
Was wird als eigentlich Ursache angegeben?
-
Wie viel Schweinchen hast du ingesamt in der Gruppe?
Bei Papa wurde ich einfach abwarten, solange er futtert. Eventuell ber würde ich wenn du nur zwei Schweinchen hats, an die Option denken noch nen anderes Schwein dazu zunehmen. Das steiger die Lebensqualität gerade bei Böcken oft ganz erheblich.
Zu dem Thema kannst du hierauch mal "daniii" anschreiben.
Wegen Melle würde ich noch ne 2. Meinung einholen. Vll kann dir hier jemand nen Zahnspezialistenin deienr Nähe empfehlen, weil die Wunde Backe musss ja ne Ursache haben :wink:
Ansonsten könnest du ihr noch Salbei zu futtern anbieten und ihr Mäulchen mit Salbeitee spülen.
-
Sieht für mich eher nach Milben als nach Pilz aus
-
Kann man bei Meerschweinchen nie sagen. Du kannst "Zwillinge" aus zwei verschiedenen Würfen haben. Aber auch ne Rosette und nen Sheltie innerhalb eines Wurfes.
-
Ernährung ist nen Thema für sich. und je mehr man erfährt, desto sicherer ist man nichts zu wissen. :wink:
Heu ist im Prinzio nur Ersatz für Gras. Du könntest sie theoretisch im Sommer nur von Wiese ernähren.
Da wir 2 Beiner aber ziemlich selktiv die Wiesen für die Meeries abgrasen. macht es als Ergänzung durchaus Sinn Heu und Gemüse anzubieten.
Gras selber enthält ziemlich wenige Nährwert, so dass sie im wahrsten Sinen des Wortes Berge davon fressen können.
Ich pers. reiche 24h am Tag Gras und Frischfutter, andere geben Frischfutter nur zu bestimmten Zeiten.
Ne gute Seite dazu ist: https://www.diebrain.de/I-futter.html