Beiträge von schweinsnase77

Chibi: Das Problem ist, dass viele Baustellen in der Welt schlicht aus Gedankenlosigkeit passieren.

Das kaufen sich viele Leute lieber nen sündhaftteuren Kaffeeautomaten udn "normalen" Kaffee (der dann überwiegend durch Kinderarbeit produziert wird) anstatt daruaf zu achten Kafffe zu kaufen der unter halbwegs akzeptablen bedingungen hergestellt wurde. Heir in Deutschland regt sich jeder über Schlecker , KiK und Lidl auf, fördert aber "hintenruM" noch sehr viel schlimmere verstöße im Arbeitsrecht.

Auch meine Schween werden den Winter über ohne Südamerikansiche und Afikanisches Obst- und Gemüse auskommen müssen udn nur holländisches Gemüse bekomen....armen Schweine :twisted:

Rosetta Ist die schilpattfarbene Schönheit auf dem 2. Bild im Vordergrund, Swampy siehts du ja selber (das grünliche Agoutischwein).

Ich denke wenn sie sich in die Haare kriegen wird das wahrscheinlich direkt sein und nicht hinterher. Zumindets was die Böcke betrifft. Das Alter der Weibchen ist eigentlich egal, solange sie geschlechtsreif sind.

Du hast bei der VG auf neutralem Boden zumindets bei gemischten Gruppen noch 2 andere Probleme:

Zum einen meist mehr Platz. An sich ja Vorteilhaft, kann aber wenn es hinterher weniger Platz gibt problematisch werden, das die Schweinchen natürlich schon um sie herum "ihren" Bereich haben. Wenn der hinterher dann kleiner wird, kann das durchaus problematisch werden.

2. Die Rangordnung ist gänzlich ungeklärt, dass heißt jeder will sie haben. :lol: Bei einem "bewohnten" Gehege ist aber klar das die Rangordnung steht. Schlaue Neuankömmlinge kommen dann gar nicht auf die Idee das ändern zu wollen, während "Besitzschwein" eh auf seinen Platz behaaren wird.

Nimm doch einfach Heu statt Gras :wink:

Oder für den Fall ausnahmsweise ideal: heupeelets oder normale. In Wasser werfen, aufweichen lassen Kräuter drunter (ich nehm dann meist getocknete) einmal durchmixen und fertig :lol:

Die ganz normalen ungeschälten. :wink:

@Mamomba: Nö ist nichst drin, bis aufs Fett. Allerdinsg wäre es gut gleichzeitig Leinsamen zu füttern. Sonnenblumenkerne sind, was den gehalt derFettsäuren angeht recht einseitig, Leinsamen ergänzt das ganze etwas.

:oops: Fotos vergessen.

Aledeliremy: Ich hätte nichts gegen ne Charaktersau. :lol:

Notstationen vermitteln hier nicht an Haushalte mit Kindern. :roll:

und der Einzug der voerst letzten drei Notschnuten ist erst für nächste Woche geplant.

Mal nen paar Futterbilder.

Saustark: Ich würde die Vg gleich im Gehege machen. Dann kannst du eher abschätzen ob dass auch funktioniert. In ner neuen Umgebung kann (muss nicht) die Rangordnung nämlich neu definiert werden.

Ich würde beim Umzug versuchen so zu planen, dass möglichst wenig Etagen drin sind, weil meiner Meinung sonst die gefahr von "Revierverhalten" zu groß ist.

Das neue Schweinchen heißt auf Wunsch der Kids: Rosetta.

Ich denke moomentan nicht dass es noch großartig unruhig werden könnte vor dem Umzug. Der einzige der noch nicht in der Rappelphase war ist der Frühkastrat und Swampy, bei ersterem glaub ich nicht das er sich ändert und Swampy will ja schon seit er Böckchen ist Chef sein.

:lol:

Zum einen weil sie sehr kalorienreich sind, zum anderen weil es Ölssaten sind die natürlich extrem schwer verdaulich sind.

Wenn du aber zur Gewichtserhöhung oder wegen Lippengrind welche verfüttern willst, kannst du auch mehrere am Tag (3-5 füttern). Ich würde sie aber dnan als Leckerchen über den Tag verteilen. Ne Schweinhaxe in kleinen Stückchen über den Tag verteilt ist schließlich auch bekömmlicher als eine am Stück :lol:

Ich stell sie immer so ins Gehege das nen bischen Luft dran kommt, also nicht platt auf dem Boden liegen. Dann trocknen die von alleine.

Aellin: Wie schauts bei dir den mit Haselnusszweigen aus? Die gehen bei mir frisch eigentlich nur, wenn es sie ewig nicht mehr gegeben hat.

Solange du Heu und anderes Grünfutter anbietest kannst du Apfelzwege unbegrenzt anbiete, die Sorte ist egal. Viele Schweine mögen sie aber frisch nicht so gerne, sondern lassen sie erstmal 1-2 Tage im Käfig liegen...Dann sind sie nämlich schön knusprig....Knusperchips. Also nicht wundern, wenn sie erstmal nicht drangehen.