Beiträge von schweinsnase77

Sry, aber deine TA hat nicht die geringste Ahnung von zahnschweinchen. Wenn du mir mal deinen Wohnort verrätst kann ich mal gucken, wo bei euch jemand ist der sich damit auskennt.

Das Schwen muss unbedingt geröngt werden, da sich bei Schweinchen Zähne nicht einfahc so lockern, festwachsen tun die schon gar nicht wieder.

Wahrscheinlich ist die Ursache für den lockeren Zahn (und dir tränenden Augen) ein Abzess im Kiefer.

Du kannst hier auch mal "daniii" anschreiben, die hat da jede menge Erfahrung mit....kann aber sein dass sie noch 1 oder 2 tage in Urlaub ist.

Sc hickst du mir den link auch noch mal?

Bis jetzt sind wir nur so wei,dass es kein Gundermann ist, aber von einigen dafür gehalten wurde. :D

Die haben allerdings (weil sie dachten es wäre kein gundermann) denselbigen angeboten, der wurde aber weil absolut eklig schmeckend nicht gefressen. :lol:

Also
    Birkenblätter: AN der Birke deines vertrauens. Am besten nach Regen pflücken, da sind die Abgase runtergewaschen.

Giersch findest du so ziemlich in jedem Garten, auf Friefhöfen , in Parks. Das dürfte so ziemlich das meistgehaßte Unkraut überhaupt sein. :lol:

Frauenmantel gibt es getrocknet in der Apotheke, allerdings wird es auch gern in Gärten gepflanzt. in Karlsruhe gibt es ja bestimmt auch Schrebergärten, einfach mal nachfragen. Gerade alte Omis sind für nen kleinen kaffeklatsch gerne bereit ihre gartenschätze zu teilen.

Melisse, Dill und Pfefferminze bekommst du getrocknet ebenfalls in der Apotheke, bzw Dill im gewürzregal, frisch bei Lidl, Kaufland oder im Baumarkt.

Sellerie: In der gemüseabteilung: http://www.google.de/imgres?im…wSujbHCBw&ved=0CC4Q9QEwAw

http://www.google.de/imgres?im…wSujbHCBw&ved=0CDAQ9QEwBA

Vogelmiere wächst auch überall, allerdings meist eher im Frühjahr, anfang des Sommers, könnte schwer wwerden welche zu finden, aber auch da....Schrebergärten und Friedhöfe.

Stoffwechselanregend bedeutet, das alle Systeme angeregt werden mehr zu arbeiten, besonders betrifft das aber meist die verdauungsorgane.

Traumeel kannst du im Prinzip lebenlang geben, allerdings reicht es dauerhaft bei Athrose meist nicht aus, so dass irgendwann zumindest nen Schmerzmittel dazu gegeben werden muss.

ne 2 oder 3ml Spritze langt völlig. Ich geb die Tabeltte imemr in nen Eierbecher und tu nen paar Tropfen Wasser drauf und warte dass sie zerfällt.

Synthetisches Vitamic C ist kompletter Mist und steht teilweise im Verdacht für Harngriess veranwortlich zusein.

du kannst ihr zusätzlich entweder frisch oder getrocknet:

Basilikum (appetitanregend)

Birkenblätter (regen den Stooffwechsel an)

Dill (stärkt das Immunsystem)

Fenchel (appetitanregend)

Frauenmantel (entzündungshemmend)

Giersch (entzündungshemmend)

Löwenzahn (stoffwechselnanregend)

Melissse, Pfefferminze (u.a. schmerzstillend und entzündungshemmend)

Sellerie (stärkt das allgemeinwohl)

Vogelmiere ( stärkt das Immunsystem)

Wenn du einen Tei davon frisch anbietest, gibt das mehr als genug Vitamin C

:D

Der einzige Grund Traumeel nicht zu geben, ist ne Allergie gegen eine der drin enthaltenen Pflanzen. Da das bei Meerschweinchen aber extremst selten sein dürfte, und du das Problem ja bei jedem Medikament haben kannst, kannst du es ihr einfach so geben.

Wenn es aber nach spätens ner Woche nicht besser ist, solltest du nochmal zum TA. Es kann nämlich sein, dass sie dann nen "richtiges" Schmerzmittel braucht.

Traummeel ist nen hoöopathisches Mittel das (und ich steh nicht auf Alternativmedizin :lol: ) sogar bei meinem Knorpelschaden ein bischen hilft. bekommen tust du es in der Apotheke. Du kannst davon morgens und abends eine Tablette aufgelöst geben.

Wenn es ein bandscheibenvorfall ist, kommt es halt drauf an aufd welche Nerven die Bandscheiben drücken.

Aber ich find das klingt schon ziemlich nahc ner AThrose.

Wenn sie gelähmt wäre nicht. Was natürlich sein könnte wäre ne Athrose in den Gelenken, so dass sie sich nur noch so wenig wie möglich bewegt.

Hast du es mal mit Traummeel und/oder Wärme versucht?

Ansonsten ab zum TA und Röntgen, eventuell hat sie auch nen Bandscheibenproblem.

Ich würde alle zusammen vergesellschaften. Zum einen ist es gesamt weniger Streß, zum anderen lenkt mehr Gewusel unter Umständen einfahc mal ab, und die Rangordnung braucht nachher nicht nochmal definiert zu weden.

Ich würde die Etage aber erstmal weglassen und sie erst dazugebne, wenn sie sich wirklich richtig harmonisch verstehen. Ansonsten kann es passieren, dass sie den Einbau quasi auteilen, und du immer revierstreitigkeiten bekommst.

Da Augusta ja Freitag gestorben ist und mir das immense Ungleichgewicht dann doch zu heikel war (obwohl es friedlich geblieben ist) haben wir aus dem Zoogeschäft amSamstag schnell "großen" Ersatz geholt. Die hatten da noch zwischen all den aies nen "Überbleibsel" sitzen. Nen Rosettenmix in Shcildpatt weiß und angeknabberten Ohr..... :roll:

Möglicherweise drückt ihm das dann einfahc auf die Harnwege. Ansonsten könnte er nätürlich auch Darmprobleme haben/bekommen. Aber ne Aufgasung würdest du ja auch auf demRöntgenbid sehen. Aber Amico hat auch immer "komisch" beim kötteln gehockt. Zwar nicht gequieckt, aber normal sah das auch nicht aus.