Beiträge von schweinsnase77

Zitat von Big L.

Ich habe keine Ahnung von Schweinen... Wie können bei Zahnproblemen die Augen verkleben? :oops:

Huch, überlesen :oops:

Bei nem Abzess im Kiefer (ausgelöst durch Zahnprobleme) kann der Eiter bzw. die Gewebsflüssigkeit auf die Tränenkanäle drücken. Dadurch staut sich die Tränenflüssigkeit und "oxidiert" dann quasi am Auge. Das Phänomen haben oft neugeborene Menschbabies, weil bei ihnen durhc die Geburt ja noch alles ein wenig "zerknautscht" ist und die Tränenflüssigkeit da ebenfalls nicht ablufen kann. :D

Normalerweise betrifft das aber nur 1 auge, es sei denn der Abzess ist sehr groß, oder liegt sehr ungünstig.

Kamille- und Pfefferminze sind echte Alleskönner. Allerdings variiert die Wirkung sehr stark, was sowohl an den Pflanzen, als auch den Organismen selber liegt.

Kamille wirk Krampfstillend, Blähungstreibend, Entzündungshemmend

Pfefferminze ist ein Superstar.
    appetitanregend, keimtötend, verdauungsfördernd,
    krampflösend, schmerzstillend, entzündungshemmend,
    schleimlösend, desinfizierend, abstillend und
    durchblutungsfördernd

Ja, die Atmung variert genau wie der Herzschlag etwas. Normalerweise haben Meerschweine einen Puls von 200-300 Herzschlägen, daran gekoppelt ist halt die Atmung.

Behalte sie auf jeden Fall in Auge, weil bei voranschreitender Aufgasung der Magen auf herz und Lung drückt und das Schweinchen dann schwerer oder flacher atmet.

Es wäre auch gutgegangen, wenn mir nicht 2 Infos die letzten Jahre irgendwie am Hirn vorbeigeflossen wären.

1. Das Durchfall und Aufgasungen gemeinsam auftreten können, bzw. das eine oft das andere verursacht.

2. Das Aufgasungen eben nicht immer mit hartem Bauch und Volumenvergrößerung einhergehen.

Und ob ich den Spruch vom TA "Sie hat nur solange gelebt, weil sie ihr auch Infusionen geben haben" momentan toll finden soll, nachdem sie beim letztem Atemzug vor Schmerzen fast aus dem Korb gesprungen ist, weiß ich auch nicht.