Beiträge von schweinsnase77

Na ja die Seite gibt auch brot als leckerlie an :roll:

Als Leckerchen für zwischendurch ist es durchaus o.k. nur halt nicht als normaler Futterbestandteil. Das mit dem hohen Eiweißgehalt gilt für alle Keimlinge....einfach länger keimen lassen :wink:

Die Kinder sähen im kindergarten immer ostergras aus Weizenkörnern. Wenn das hier anfängt umzufallen kommt es ins gehege

@Ingrid: Was für ne Raqsse ist das denn? Kommt er aus ner "stabilen" Zuchtlinie? Möglicherweise hast du eines der seltenen Schweine das ohne gehaltvolles Zusatzfutter nicht auskommt, weil er entweder die im Futter vorhandenen Fettsäuren schlechter verwertet oder einfach durch Züchtung auf Körpermasse mehr braucht. Wenn du mit dickmachendem Gemüse nicht hinkommst, versuch es mal mit Haferflocken, Sonnenblumen und Leinsamen. Den meiisten reicht das schon. Es sei denn du besitzt so "Blödwutzen" wie ich. Die Böcke haben erst angefangen über die 800g marke (es sind US-Teddies) zu klettern, seit es täglich für alle zusammen ne Handvoll nornales Trofu gibt :?

Kommt drauf an. Aber eher nicht. Sonst hätten nämlich alle Notstationen Probleme :wink:

Auf der anderen Seite: Der Teufel ist nen Eichhörnchen. Und wenn du davon ausgehst es passiert nichts hast du bestimmt das 1 Bockpaar unter 1000senden das sich deswegen zerstreitet.

Fazit: Wenn du im Notfall gar keine Möglichkeiten hast, die Böcke anderes zu "sortieren" würd ichs nicht machen.

Ich würde es erst mal mit ganz normalen Nasen- und Augensalben für menschen probieren z.b. von Bepanthen. Wenn das nichts nutzt nen Abstrich machen lassen. Eventuell hängen da Bakterien oder Pilze mit drin. Bei manchen Schweinen hat sich anscheinend auch Zovirax bewährt....

Hast du gemischte Gruppen? bei böcken reicht teilweise schon nen Weibchen in Stimmung aus. Und Zicken haben auch schon mal nichtt offensichtlichen Streß. Im Prinzip gibts für Grind genauso selten wirklich nen handfesten Auslöser wie für Pilz oder Milben :?

Solange du nicht gerade übergewichtige Schweine hast, kannst du die ruhig täglich geben. Bringt nur nicht immer was. Ich laborier schon seit 3 Wochen bei Amico rum, aber der ist ja momentan eh ne Baustelle.... :roll:

Ich bin überzwugt das Fütterung in den seltensten Fällen wirklich was damit zu tun hat...Ich schätze es ist ähnlich wie beim Mensch Lipepnherpes einfach nen Streßsymtom. Die einen kriegen Pilz, die anderen milben und andere ebn Lippengrind..... :roll:

Ich finde eher das deine Schweien vorher ziemlich viel gesoofen haben. Bzw. Ich vermute das sie aus Langeweile eher die trinkflasche gellert haben :wink:

Wenn sie reichlich frischfutter haben, brauchst du dir keine Gedanken zu machen. meerschweinchen futtern ihr Wasser naturbedingt eher, als das sie es schlabbern.

Die Milben sterben nicht alle sofort ab. :wink:

Was du machen kannst (ich hab auch nen Schwein das bei Juckreiz mit massiver gewichtsabnahme reagiert) ist 1 tropfen Fenestil zu geben.

Ob die Backenzähne o.k. sind kann man nur durch nen Röntgenbild feststellen.