Beiträge von eyes_only_1982

    Hallo zusammen,


    wir sind zurück vom TA. Leider wird das Auge entfernt. Lt. TA ist es schon "tod".


    Der Knoten unten am Hals wird sehr wahrscheinlich der Lymphknoten sein, der geschwollen ist.


    Wir sind verblieben, dass er sie, wenn er weitere Tumore etc. findet, nicht mehr zurück holt.


    Den Kommentar vom TA: "für die Operationskosten bekommen sie bestimmt 20 neue Schweinis" fand ich nicht toll.


    Hoffen wir nun, dass alles glatt läuft und wir nicht noch päppeln müssen.


    Hat einer Erfahrung damit?


    LG, Kiki

    Situation hat sich nicht verbessert, aber auch nicht verschlechtert.


    Vom Arbeitgeber habe ich mir gerade das Ok geholt, morgen vormittag zwischendurch zum Tierarzt fahren zu können.


    Mich irrietiert das Knubbel unterhalb ihrer Backe. Er scheint beweglich zu sein, wie eine Erbse groß. Ist aber nicht in der Augenregion, um die Schwellung des Augenlid zu verursachen. Somit haben wir 2 "Problemstellen"


    Denke, dass der TA sie morgen punktieren wird, wie der Nottierarzt es schon angedeutet hat.


    Alle Daumen drücken, können es gebrauchen.

    Hallo zusammen,


    Schweinedame und ich waren heute beim Not-TA.


    Zusammenfassung: heute Nachmittag habe ich entdeckt, dass das Auge von Biene hervorstand und das innere Augenlid zu sehen war... Direkt TA kontaktiert, 19.00 Uhr konnten wir aufschlagen.


    Schweinis hatte ich solange getrennt.


    TA hat das Auge auf eine Verletzung mit gelber Flüssigkeit überprüft, konnte aber nichts entdecken, ebenfalls keinen Fremdkörper, Dreck oder so. Möglichkeit bestünde trotzdem. Bindehautentzündung kann er ausschließen, da keine Rötung vorliegt. Die Maus war so tapfer und alles mit sich machen lassen. Zähne sind auch in Ordnung. Die Reaktion der Pupille war verzögert und sehr langsam...


    Wir haben nun eine Salbe erhalten und künstliche Tränenflüssigkeit. Sollte es nicht bis Montag besser werden, sollen wir zu unserem "Haus-TA" und evtl. eine Punktierung machen lassen, da sich dann der Verdacht auf einen Tumor oder Abszess bestätigen könnte. Glaukom könnte es vielleicht auch noch sein.


    Nun habe ich eben beim Befeuchten des Auglein einen erbsengroßer Knubbel weiter unten an der Backe erfühlt.


    Ich hoffe nun, dass sich meine Befürchtungen nicht bestätigen und das Auge morgen schon viel besser ist und der Knubbel nur ein Grützbeutel...


    Sie frisst, ist fit, meldet sich für Futter. Hoffen wir, dass es so bleibt.

    Hallo,


    bei unserer Biene wurde auch ein Tumor entfernt. Er saß zwischen Lippe und Zähne. Vorher hat der TA Röntgenaufnahmen gemacht um zu schauen, wo genau der Tumor endet und ob es weitere gibt.


    Drück euch die Daumen, dass alles gut wird.


    LG, Kerstin

    So, da ich abgeschlossene Threads immer besser finde, hier eine kurze Info:


    Biene wurde operiert. Der Tumor wurde entfernt. Vorsichtshalber wurde si noch geröntgt zur Kontrolle, ob es nicht schon mehrere gibt.


    ALLES POSITIV!!


    Unserer Dame geht es wieder super. Die Narkose hatte sie danach etwas mitgenommen, aber nun ist sie wieder wie vorher.


    Danke für eure Unterstützung und Tipps.


    LG, Biene & Kerstin

    Hallo zusammen,


    wir waren heute nochmal bei einem anderen TA.


    Sie meinte, es sieht aus wie eine Art Zyste. Es ist beweglich, helle Stelle, cremige Konsistenz.


    Sie hat mir nun SPinnengift mitgegeben. DIese sollen wir alle 5 Tage geben. 0,70ml.


    Sie würde ebenfalls noch nciht operieren, sondern erst den weiteren Verlauf abwarten.

    Hallo zusammen,


    wir waren eben routinemäßig beim TA zum Krallenschneiden. Hab zudem eine Zahnkontrolle machen lassen. Hierbei wurde bei unserer Biene ein Tumor am Zahnfleisch zwischen Unterlippe und Zähne entdeckt.


    Dieser ist etwas größer wie ein Stecknadelkopf.


    Der TA meinte, wir sollen erstmal abwarten und in 1 Monat nochmal zur KOntrolle kommen. er wollte dann schauen, ob er wächst. Sollten wir vorher einen Wachstum feststellen, dann natürlich kommen.


    Er meinte, dass man diesen dann entfernen könnte, wolle aber warten.


    Sie frisst normal, konstantes Gewicht. Sie ist knapp über 4 Jahre.


    Hat jemand hierzu Erfahrungen? Was sind eure Tipps.


    MERCI, Biene und Kerstin

    Hallo zusammen,


    heute um 20 Uhr war es nach der Kastrafrist endlich soweit. Diddy, unser Neuzugang, durfte nun endlich zu Biene.


    Anfängliches Brommseln seinerseits und Aufreit-Versuche wurden abgewehrt. Zwischendurch hört man nun Zähneklappern. Hab den beiden Paprika im Käfig verteilt, damit sie etwas abgelenkt sind.


    Wird sich das mit den richtig aufdringlichen Brommseln noch legen?


    LG, Kerstin