Beiträge von noiZe

    Hallo,


    eins meiner beiden Meerschweinchen hat roten Urin ich weiß noch nicht welches deswegen bin ich grade dabei beide einzelnt reinzuholen und zu warten bis sie Pipi machen sie waren heute ca 5 Stunden auf dem Rasen ich habe allerdings kein Löwenzahn entdeckt der ja färben soll..


    Noch eine Vermutung von mir sie haben den ganzen Tag lang Möhren gehabt aber sie hatten sonst auch immer Möhren und der Urin war nie rötlich..
    woran kann das liegen? Ich hoffe kein Blasenstein :(


    Edit: So sie haben jetzt beide Pipi gemacht aber jetzt war es nicht mehr rot .. mh merkwürdig

    Hallo ihr lieben,


    eines meiner beiden Weibchen hat eine Kruste hinter dem Ohr ich weiß nicht wodurch das gekommen ist? Sie sind jetzt seid 5 Tagen in Ausenhaltung wobei sie Nachts ihren Isolierten Schlafplatz haben ich hoffe man erkennt es auf dem Bild wisst ihr wodurch das kommen kann? es ist die einzige Stelle die Krustig ist. Um das Bild genauer sehen zu können bitte auf Bild klicken ;)
    Vielen Dank im vorraus !!


    Bild -> http://img532.imageshack.us/i/dscf7827.jpg/


    Uploaded with http://imageshack.us

    Ich habe heute nach dem ich den Durchfall entfernt habe keinen mehr gesehen kann es mir aber auch nicht dann erklären woran es lag :?
    Jetzt noch eine Frage dem Käfig nähern sich immer Ameisen obwohl ich das Gemüse vom Vortag am nächsten Tag immer entferne ist das schlimm wenn ein paar Ameisen im Stall wo sie schlafen krabbeln? Oder sind andere Insekten noch Gegner die ich bekämpfen sollte?


    danke für eure schnellen Antworten :wink:

    Hallo ihr lieben,


    seid gestern sind meine Schweine nach draußen gezogen, sie haben ein großen Stall mit Freigehege den sie Tagsüber nutzen sollen. Abends wenn es kälter wird müssen sie die Treppe hoch und können dann für die Nacht auch nicht mehr hinunter. Ich hatte meine beiden Meerschweinchen gestern ca 6 Stunden auf der Wiese und sie haben ordentlich gemäht. Ja ihr werdet euch denken hat der denn nicht angegrast? Doch das habe ich in einem Zeitraum von 2 Wochen immer bischen mehr Gras und Löwenzahn ich weiß also nicht was ich falsch gemacht habe :( kann es vielleicht auch durch die minimalen Temperatur unterschiede kommen?


    Bitte um Rat..


    Vielen Dank schonmal ;)

    Zitat von guineapig123

    Hallo!


    Mit der Kamera, kannst du das ja machen, aber wie gesagt du kannst ja auch nicht den ganzen Tag davor sitzen! 8)


    Den Stall hab ich auch, meine dürfen dann immer am Tag runter auf die Wiese und in der Nacht mach ich die Klappe zu und nach einer Woche verschieb ich den Stall damit wieder Gras wachsen kann, eigentlich ist der richtig praktisch! :wink:


    Ja das wär auch meine Idee gewesen gut die Klappe oben kommt aufjedenfall in der Nacht dicht man ja nichts wenn sie für die Nacht da oben nur sein koennen am Tag haben sie dann unten freilauf und ich hab noch ein extra freilauf der nochmal so 1qm groß ist oben bei der klappe und an der Tür mach ich natürlich ein richtigen Riegel dran oder ein Schloß.
    Da ich den Käfig ja auch immer verschieben will weiß ich nicht ob das dann noch nötig ist ein unterbodenschutz zu machen weil die Klappe am Abend eh dicht gemacht wird.

    Ich finde nicht das es maßlos übertrieben ist da ich es nicht zu 100 % ausschließen kann es geht ja immerhin um die Sicherheit von 2 Schweinchen ;). Und es kann immer mal doch passieren das sich irgentwo ein Mader rumschleicht :(

    Hallo ihr lieben,


    ich habe vor meine zwei Schweinchen im Sommer nach draußen zu versetzen. Vor ca ein Monat haben wir Ihnen diesen Stall hier gekauft


    -> https://www.zooplus.de/shop/na…tall/natura_staelle/45182


    Ich denke mal mitte , ende Mai werden sie in die frische Luft kommen.
    Ich gewöhne sie schon täglich an das frische Gras was ich Ihnen Täglich zukommen lasse immer ein bischen mehr ich hoffe das, dass so richtig ist da fällt mir noch eine Frage ein essen bzw. dürfen sie auch gänseblümchen essen?


    Naja gut zum eigentlichen Thema ich habe vor mir eine WLAN Kamera zu kaufen die ich draußen positioniere, so das ich meine kleinen Schweinchen rund um die Uhr übers Internet beobachten kann. Ich wohne in einem sehr neuen Neubaugebiet und ich geh davon aus das sich hier keine Mader rumschleichen das wär denk ich mal der größte Feind.
    Der Nachbars Hund kommt auch hin und wieder mal rüber aber das ist ein ganz kleiner Mischling der tut keiner Fliege was.
    Hat jemand auch eine WLAN Kamera womit er seine Schweinchen oder Hasen beobachtet ich wollte sie auch gerne Abends beobachten. Kann hier vielleicht jemand empfehlungen aussprechen welche Kamera geeignet wäre? Zum Winter hin kommen sie wieder rein nur so nebenbei.
    Wenn noch Fragen offen sind dann Fragt ruhig :P



    Vielen Dank im vorraus


    mfg

    Sie bekommen schon seit 3 Wochen kein Trofu mehr und der kleine hat wohl dort Trofu bekommen wo ich ihn her habe..


    Mein verstorbenes Meerschweinchen was 8 Jahre lang Trofu bekam weil ich nichts davon wusste das man es nicht verfüttern solle hatte nie Pilz!!
    Also da sie nicht mit Trockenfutter gefüttert werden kann ich dies ausschließen ..

    Zitat von Mäusle

    also prinzipiell kann Pilz immer wieder ausbrechen, wenn das Immunsystem nicht so fit ist. Dagegen kann man aber was tun!
    Außerdem solltest du die Pilzstellen wirklich regelmäßig behandeln, außerdem auch dann wenn der Pilz nicht mehr zu sehn ist. Ich empfehle immer Propoliscreme (keine billige sondern etwas bessere) das hilft Wunder, noch besser wäre die AloePropolis von Forever! Die ist einmalig bei Pilz, hab ich hier in den letzten Wochen super schnell weg gekriegt damit.


    zum zweiten: bei Pilz die Schweinchen nicht trennen, das belastet zusätzlich!


    Woher kriege ich denn die Creme? Zurzeit benutze ich wiegesagt Surolan.
    Da kostet 15ml 10,45 € bei meinen Tierarzt find ich auch ziemlich Teuer ehrlich gesagt.

    Muss ich mir jetzt große sorgen machen? Weil das größere ist nichtmal 4 Monate alt und hat ein schwaches Immunsystem oder seh ich das falsch?..
    Jetzt muss ich immer beide rausholen und eincremen :P ich merk den stress der beiden schon richtig an..

    So gestern haben wir das Geld vom Baumarkt fürs Meerschweinchen wiederbekommen..das ist schonmal eine gute Nachricht die schlechte ist das jetzt beide Pilz haben bei dem kleinem ist es schon wieder besser geworden doch gestern habe ich eine stelle gesehen die schuppig ist die habe ich dann einfach mal auf Verdacht mit Surolan eingecremt und heute war die Stelle schon karl.. geht das ganze wieder von vorme los ich hoffe es bleibt bei dieser einen Stelle!!
    Hätte ich sie vielleicht doch voneinander trennen sollen?


    hm.. :(

    So ich war heute da beim Hagebaumarkt habe ihn alles geschildert die haben sich eine Kopie von der Rechnung vom Tierarzt gemacht und sagten Montag rufen sie beim Veterinäramt an danach wollten sie sich bei mir Montags noch melden mal sehen ob die das auch tuen die wollten sich beim Veterinäramt um Hautpilz erkunden unglaublich das die nichtmal wissen was das genau ist musste ich den auch erstmal erklären die Tiere die dort verkauft werden tun mir echt leid...



    Naja abwarten..