Beiträge von noiZe

Habe gestern mal 2 Käfige übereinander gebaut und dazu eine Treppe..Ich hätte nicht gedacht das meine Meerschweinchen (2 Weibchen einmal 4 Monate und das andere 6 Wochen alt gleich die Treppe nutzen und fröhlich rumquieken :).Jetzt ist die Frage in dem Käfig ist auch noch ein Hase und meine beiden Weibchen ist das zu klein?Zumal wenn gutes Wetter ist ich den Käfig raustrage und den Käfig ins Freigehege stelle und sie aufs Gras können wo sehr viel Platz für sie ist ca 2,5 qm. Kann ich vielleicht noch ein kastrierten Böckchen dazuholen?

Hier der Käfig http://www.bilder-hochladen.net/files/cmmr-1-jpg-rc.html

Meerschweinchen wurde heute leider eingeschläfert, nach einer sehr gründlichen Untersuchung war es glaub ich das richtige für das Meerschweinchen sonst wär es verhungert! Am Kiefer ist wohl ein Tumor gewachsen so das es kein essen mehr runtergekriegt hat. Er stank auch aus dem Mund irgentetwas hat die Dokterin aus seinem Mund geholt zuordnen konnte man dies aber nicht. Geröngt wurde sie auch von allen Seiten. Sie hat auch leider schlecht Luft bekommen ich hoffe ich habe sie erlöst und das es so besser war..Jetzt muss ich mein anderes Weibchen noch eine Neue Partnerin suchen oder doch lieber ein kastriertes Böckchen ich weiß nicht so recht erstmal paar ruhige Tage Ich danke allen für die Schnelle und Gute hilfe Vielen Dank!!!

Mit freundlichen Grüßen Marvin

26441 Jever
    Dr. med. vet. Ottemarie Müller

Also der untere Schneidezahn der vorher schief gewachsen ist, wächst nicht mehr und der andere untere Schneidezahn wächst normal hoch.

Aus zeitlichen Gründen, schaffe ich es heute leider nicht mehr zum Tierarzt werde aber morgen umgehend dorthin gehen!

So werde heute nochmal mit ihm zum tierarzt gehen es ist so.. der zahn der vorher schief gewachsen ist bei ihm wächst nicht mehr der andere Zahn ist gewachsen.. er isst jetzt von einer gurke das innere und naja er macht aber so komische geräusche beim essen hm..er wiegt auch nur noch 515g

Also es ist so die Tierärztin meint Schneidezähne wachsen so wie fingernägel wenn die Schneidezähne vielleicht unten wieder etwas länger sind kann es auch wieder was beißen...
    was genau sie mit bergig meinte hab ich auch nicht richtig verstanden einmal mühlensteinartig und bergig..
    Naja er wird sein Critical Care bekommen um 23 uhr und 3 uhr und 7 uhr morgens das sollte gehen also gurke funktioniert noch nicht so ganz aber grünkohl aber dies gebe ich nur in kleinen mengen um blähungen vorzubeugen.Woher sie die 30% nimmt weiß ich auch nicht vielleicht von früheren Fällen die sie schon bereits behandelt hat.. das es zu 30% gut geht oder so in der Art naja Danke nochmals ich schreib morgen mal wie es aussieht!
    Sie wiegt 570g ich werde morgen eine elektronische Wage kaufen und täglich 2 mal wiegen.

Zur Postleitzahl 26441 Jever.. ist ne etwas kleinere Stadt und ich glaub kaum das hier in der nähe irgentwo welche Spezialisten dafür sind ..

So ich war heute beim Tierarzt.

Resume: Bei dem Meerschweinchen sind auf der linke seite die backenzähne bergig meinte die Tierärztin in Narkose wollte sie mein Meerschweinchen erstmal nicht weil sie meinte das es zu 30% sein könnte das es nicht wieder aufwacht! Sie sagte ich soll es jetzt 10 Tage päppeln und wenn es dann nicht wieder von alleine ißt soll ich vorbei kommen.Critical Care habe ich umsonst mitbekommen sie meinte zu mir das Meerschweinchen es nicht gerne mögen aber Ballaststoffe wichtig sind auch wenn sie dem Meerschweinchen nicht grade gut schmecken das habe ich vorhin auch beim füttern gemerkt.
    Das Baby Brei putzt er so weg aber das Critical Care naja da geht er nur teilweise ans lecken ran.

kann ich ansonsten ein bischen Critical Care ins babybrei mischen?

vielen lieben Dank für eure Tipps:)

ich habe gestern nacht um 23 uhr gefüttert und dann hab ich noch bischen grünkohl zu ihm gelegt..hat er auch bischen was von abbekommen..so wie es aussieht heute morgen um 7 uhr hatte er richtig doll hunger aber ich hatte nicht soviel zeit weil ich auch in die schule musste sein bauch hat schon so ein geräusch gemacht das ich gesagt habe uii jetzt hör ich lieber auf weil er wollte echt viel haben :P jetzt grade nochmal gepäppelt auch recht gut und in 2 stunden wieder und dann um 16 uhr zum tierarzt..aber ich glaube das sie auch nichts machen kann wenn der zahn zu sehr gekürzt worden ist oder? muss ich ihn dann bis der zahn so nachgewachsen ist päppeln oder wie ? Naja aufjedenfall mag er Karotten Baby Brei sehr gerne!!hab auch mal was mit Apfel gekauft bischen Abwechslung ist dann dieses cretical care oder rodicare überhaupt noch nötig?

Und was mache ich in der Nacht?..soll ich dann immer aufstehen? oder soll ich ihn in der Nacht zu mir holen in nen pappkaton und neben mein bett stellen..?und vllt nen bischen
    peppelfutter und nen napf tun lecken tut er das bestimmt auch auf mh..

Jetzt tue ich den Karotten brei auf mein Zeigefinger und davon hat er grade 3 spritzen weggeputzt..also hunger hat es sehr!!Nur kann es nicht wirklich beißen :((.. ich werde morgen aufjedenfall zum Tierarzt gehen so wie ich es denke hat sie die unteren Schneidezähne zu kurz geschnitten..und dafür bezahl ich auch noch geld>.< und darf jetzt wahrscheinlich noch mehr zahlen..aber für meine alte dame mach ich das gerne!

gestern habe ich beim Tierarzt angerufen und naja die meinten ich soll halt nochmal vorbei kommen es könnte ja an den backenzähnen liegen..aber bevor die Schneidezähne geschnitten wurden hat sie gut gegessen...also versteh ich das nicht wieso es aufeinmal an den backenzähnen liegen soll oder gibts da irgentwie ne verbindung ?

Und wenn ich ihn aufpäppeln will mit brei währt er sich total...und wenn er dann was im mund hat ißt er es auch und leckt mich dannach immer ab..also er leckt nur es macht nichts mit den zähnen...
    Ich will ihr ja auch nicht wehtun sie wiegt grade mal 550 g und ist ca 5-6 Jahre alt ;(

Also es ist so ich hab 2 Meerschweinchen. Das eine ist total gesund das schonmal vorab. So das andere ( weibchen ) hatte vorher gut gegessen ist zwar nun auch nicht die dickste weil sie viel auslauf haben aber sie ist auch schon etwas älter zum Problem gestern wie bereits geschriebenwar ich beim Tierarzt. Grund: ein unterer Schneidezahn ist schief gewachsen. Die Tierärztin hat beide unteren Schneidezähne gekürzt. Seiddem die Tierärztin die Schneidezähne gekürzt hat, ißt das Meerschweinchen aber nur noch gras...sie geht dann zwar an harte dinge ran aber sie kann damit nicht wirklich was anfangen weil sie nicht richtig drauf beißen kann also muss es ja an den Schneidezähnen liegen. Sind diese evtl zu sehr gekürzt worden?
    Ich werde es heute mal mit Karotten Baby Brei füttern wenn sie nicht mag leg ich ihr gezupftes gras ins gehäge ;) ich hoffe soweit verstanden.

MfG und Danke im vorraus :)

Edit: Gemüse in streifen schneiden werde ich mal versuchen danke!

Ja ok nur das problem ist der tierarzt ist ziemlich weit weg und heute schaff ich es da nicht mehr hin desewegen kann mir das päppelbrei dort nicht besorgen. Geht zur not denn baby brei oder geht das überhaupt nicht? denn dann muss ich mir was einfallen lassen...

Und dieses brei wie das dort beschrieben ist selber zu machen halt ich nicht für so toll aber trodzdem danke für deine tollen Tipps ;)

was genau versteht man unter päppelbrei kauf ich sowas beim tierarzt oder einfach babybrei z.b?
    Früher musste ich auch mal eins Päppeln ich glaube da habe ich Babybrei benutzt..

Hallo gestern war ich beim Tierarzt & habe mein meerschweinchen die Zähne schneiden lassen. Seidem ißt es aber nicht mehr so richtig...
    höchstens gras aber wenn er auf einer Gurke rumkaut kriegt er nichts abgebissen was soll ich jetzt tun?Vielleicht mal beim Tierarzt anrufen?