Beiträge von aka

    Hey Mandy


    hab erst heute den Thread gelesen und kann aus eigener Erfahrung (mehrere katzen) dazu folgendes sagen:
    Du kannst sie sehr gut erziehen, was erlaubt ist und was nicht (was Nadine schon gesgat hat) aber du musst sehr konsequent sein. Laso wenn du nach 1 Woche wieder arbeiten musst und die Katze ist allein zu Hause, ist das sicher zu kurz. Du musst eben jedesmal, wenn sie was "verbotenes" macht ihr das verbieten (ansprechen, sie wegtragen etc.).
    Ich persönlci finde auch, daß 2 Katzen weniger Aufwand sind als eine, weil sie sich nämlich dann miteinander beschäftigen und weniger kaputtmachen (aus Langeweile) aber Achtung: Hol dir 2, die sich schon von klein auf kennen und aneinander gewöhnt sind. sonst hast du whrscheinlich 2 Individualisten, die sich eher aus dem Weg gehen.
    Angeblich sind Perser gerne alleine und wollen immer im Mittelpunkt stehen - eine bzw. 2 normale Hauskatzen sind dann wahrscheinlich pflegeleichter.
    Das ist aber Hörensagen - ich hatte immer nur die ganz einfachen Haukstzen aus dem Tierheim - und es war problemlos (wie gesagt - Erziehung muss stimmen!)

    Hallo,


    ich habe meine Schweine auch aus der Tierhandlung und bei Kauf waren sie angeblich 9 Wochen alt. Als ich sie nach 3 Wochen das erste Mal gewogen habe, hatte der kleinere 282 Gramm und der größere 342. Auch bei mir ist der kleinere der agilere und der Chef, obwohl er wesentlich kleiner ist, als sein Kumpan. Also ich bin sicher, daß sie beim Kauf wesentlich jünger waren, aber ich hatte nie Angst, daß sie zu dünn sind. Sie fressen fast alles gut und gerne, sind munter und lustig und haben pro Woche ca. 5-6 dag zugenommen. Ich habe sie jetzt 8 Wochen und sie sind sicher schon um 1/3 gewachsen und alles ist ok. (bis auf 1x Milben - war aber kein Problem bei der Behandlung)

    Hi,


    also meine lieben Möhren, aber wenn sie sie 5 Tage hintereinander bekommen, ists natürlich nicht mehr so interessant. Dafür wollen sie anderes wie zb Paprika nicht, abr ich probiers eben alle paar Wochen wieder, der Geschmack ändert sich ja auch mal. So wars bei meinen beiden bei Haselnuß.
    3-4 mal nicht mal angeschaut und jetzt plötzlich wird der ganze Ast komplett verschlungen, da bleibt nichts übrig. Also immer wieder mal probieren.

    Hallo,


    ich hatte anfangs auch Stroh über der Streu aber das macht viel mehr Mist und Arbeit beim Ausmisten und außerdem fängt es bald an zu stinken. Ich verwende jetzt nur mehr Streu, gebe ca. 5 cm hoch (also nicht so viel) und mache dafür etwas öfter, ca. alle 5 Tage sauber (wenn ich den Eindruck haben, daß es mieft).

    Hallo,


    meine beiden haben ihr Grashaus seit 6 Wochen und schön langsam zerfällt es. ich habe immer frisches Heu reingestopft, sodaß sie das zuerst fressen und erst dann das Haus. Sie lieben es zum kuscheln!
    Ich lege es alle 2 Tage ein paar Stunden in die Sonne, dann trocknet das Pipi und stinkt nicht.

    Hallo,
    ich habe mal eine (vielleicht komische) Frage an Euch.
    Ich bin gerade mit meinen ersten Eigenbau beschäftigt und will ihn dann natürlich auch ein bißchen neu ausstatten.
    Wieviele Sachen gebt Ihr hinein? Ich habe auf den Fotos gesehen, daß teilweise sehr viele Dinge drinnen sind, aber mir kommt das dann so vollgestopft vor. Also der Bau wird ca 2m² groß (1 Ebene) und ich habe 2 Böcke. Natürlich haben sie 2 Häuschen, Trinkflasche, Heuraufe, Heusocke aufgehängt & Grashaus. Wie ist Eure Meinung (ich bin ja erst Neuling). Sollen sie lieber Platz zum Rennen haben, oder ist es zur Beschäftigung besser, noch ein paar Sachen reinzutun. Derzeit sitzen sie viel im und am Haus, da sie noch ein bißchen scheu sind (sind 5 Wochen bei uns).
    Danke für Eure Erfahrungsberichte

    Hallo Merle,


    ich haben auch solche Nut- Leisten gesucht und nicht gefunden, daher habe ich Vorhang-Karniesen gekauft, die haben in der Mitte (normalerweise zum Häkchen einhängen) einen Schlitz und da passt das Plexiglas super rein -ohne Wackeln. Die kannst du dann direkt am Boden festschrauben oder noch mit Winkeln befestigen (wegen der Stabilität)

    Hi,
    Nadine hat mal geschrieben, dass sie nasses Gras fressen dürfen, wenn es gleich aufgefressen wird und nicht zu Gären beginnen kann. Also, wenn es frisch von der Wiese gefressen wird, gibt es bei meinen beiden keine Probleme.

    Hallo,
    ich würde mal ein Häuschen in den Auslauf vor den Käfig stellen mit Streu rein, sodaß 1 Böckchen wirklich sien Ruhe haben kann, wenn er will und dann evtl auch einem Bock draußen und dem zweiten drinnen das Futter hinlegen. So können sie zumindest in Ruhe fressen und evtl. schlafen, wenn sie sich aus dem Weg gehen wollen. Vielleicht ist es durch den Wechsel zwischen Balkon und drinnen ein bißchen stressig für sie. Laß sie doch mal länger als 1 Woche an einem Platz, sodaß sie sich richtig an ihr zuhause gewöhnen können. Ich habe hier ja schon ein paar Mal gelesen, daß die Schweine sich nur so ca. 1 Woche was merken können, also vielleicht glauben sie nach 1 Woche Balkon, daß der Drinnen- Käfig ganz neu ist und sie müssen wieder um die Ordnung streiten. (Letzteres ist nur eine Vermutung.)
    Viel Glück!

    Ich habe meinen so 4-5 lange Zweige von Haselnuss und Hainbuche mit Blättern abgeschnitten und zeltartig in den Käfig gesteckt. Das gefällt ihnen super. Man kann drunter durchlaufen, sich drunter verstecken, auf die Blätter legen und es ist auch noch eßbar! Toll! Sie spielen jetzt schon 3 Tage wirklich intensiv damit.
    Und es kostet nix!