Beiträge von Meerschwein-Freak

    hallo, wir wollen für den EB für unsere Schweinsnasen
    eine holzblatte unten und als wände plexglas nehmen, außer hinten eine lange seite, die wird aus holz gemacht, und es kommt kein dach drauf, ist das so ok??


    wegen der luftzirkulation oder wie sich das schimpft???


    ehmm danke tina für seine tolle erläuterung, ich komme von der hauptschule und bin dumm, .... :?:?


    okyy soweit habe ich das auch verstanden... aber nach deiner erkläre meine da war ich auch viiiel schlauer, ....


    danke für deine echt tolle antwort... :x

    Zitat von Meerschwein-Freak

    Hallo ich wollte mir jetzt Meerschweinchen aus der Notstation hohlen und hab mir die Vermittlungsrichtlinien durchgelesen und bin auf 2 Sätze gestoßen, die ich irgendwie nicht verstehe...
    kann mir die mal jemand erklären, also ich meine den Sinn...


    - Der Käfig darf nicht im Kinderzimmer, Schlafzimmer (aus gesundheitlichen Gründen, permanente allergene Belastung) oder auf dem Balkon (Zugluft) stehen.
    - Keine Vermittlung in reine Böckchen- oder Weibchengruppen.
    - darf die Gruppe nicht kleiner als 6 – 8 Tiere sein, muss der Käfig raubtiersicher von oben und von unten sein (ich dachte mind. 3??)


    SOrry das ich so dumm frage, aber... ich versteh das einfach nicht.....



    Noch mal dazu kann mir es jemand beantowrten??

    ja es ist wegen dem staub, aber soo schlimm ist es auc nicht, da ich ja dvor mäuse hatte und die hatten auch gaanz normales streu und heu, und sie is auch nicht gestorben...
    aber mit dem staubfrei einstreu hab ich auch schon vorgeschlagen, sie gucken mal...
    und das heu da gibts auch so schon in bündel so das es auch nicht soviel staub macht...
    naja ich frage jetzt mal persönlich an...

    nein, ich möchte sie mir persönlich anschauen...
    sie sollen in der Innenhaltung leben, aber durchaus im sommer öfters drausen sein, wenn es warm ist uch evt. mal über die nacht...
    im winter sind sie drinnen... bei mir...
    ich habe nähmlich ein problem, sie sollen in meinem zimmer leben XD
    da meine stiefmuter allergie gegen das streu hat...

    Hallo ich wollte mir jetzt Meerschweinchen aus der Notstation hohlen und hab mir die Vermittlungsrichtlinien durchgelesen und bin auf 2 Sätze gestoßen, die ich irgendwie nicht verstehe...
    kann mir die mal jemand erklären, also ich meine den Sinn...


    - Der Käfig darf nicht im Kinderzimmer, Schlafzimmer (aus gesundheitlichen Gründen, permanente allergene Belastung) oder auf dem Balkon (Zugluft) stehen.
    - Keine Vermittlung in reine Böckchen- oder Weibchengruppen.
    - darf die Gruppe nicht kleiner als 6 – 8 Tiere sein, muss der Käfig raubtiersicher von oben und von unten sein (ich dachte mind. 3??)


    SOrry das ich so dumm frage, aber... ich versteh das einfach nicht.....

    sehr gut, weil das fand ich nähmlich am besten...
    jetzt hab ich noch eine Frage, wie führt man die drei den am besten zusammen, ...


    ich kenne das nur mit 2 Mäusen (wbei vergesselschftung eigentlich bei fast jedem Nager gleich ist)
    also auf neutralem boden zusammensetzten, wen sie sich beißen mit waaser trennen, weiß nicht ob das bei meerschweinchen auch so ist...,
    weil mäsue hassen wasser... anstonsten VORSICHTIG mit pappe trennen,


    macht man das bei meerschweinchen genausoo, und wie maCHT MANN ES MIT Dreien??

    Hallo Leutz,


    ich habe mich jetzt entschieden 3 Meerschweinchen aus der Notaufnahme rauszuhohlen und dafür nicht die vom Züchter zu nehmen...
    Wie soll man die 3 den Zusammensetzten, also
    alles drei weibchen?? (ich glaube da kommt s doch zu zickenkrieg??)
    alles drei kastraten??
    oder kann man ach 2 weibchens und einen kastraten machen, das fände ich nähmlich am besten...


    vielen dank für die Antworten...

    Sorry das ich das jetzt hier hin schreibe :oops: :oops: :oops: (passt nicht)


    Weil meine kleine Maus (sie ist wirklich eine Maus =D) heißt auch Ivvy (Ivy ich schreib immer mit doppel v =D)


    Aber jetzt ist sie ... tod ='(


    Naja viel glück mit deiner Meerschweinchen vermittlung...
    Und kümmer dich gut um die süßen, sie habens verdient (weil wenn dus nicht tust dann komm ich und werf dich mit Wattebällchen ab :lol::lol: )

    Hallo libe Meerschweinchenfans!!
    Ich hab da mal ne Frage un zwaa :lol::lol:


    Wollte ich wissen warum man 3 Meerschweinchen für die Außenhaltung haben sollte. )Ich versuche gerade meinen Vater zu 3 zu Überreden dauert aber warscheinlich noch lange)
    Ers agt es geht auch mit zwei, die draußen zu halten (sie sollen im Sommer raus, also nicht im Winter)


    Kann man nicht nur 2 zusammen draußen halten oder ist das ein "Verbrechen" :lol::lol:


    VIIIIEELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN :lol::lol:
    ich sitzte hier gespannt :shock: und glotze den Computer an bis jemand antwortet!! :lol::lol:

    Bald ist es so weit, die kleinen süßen ziehen bei uns ein. Wir wollen jetzt einen Käfig selber bauen und dazu hab ich ein paar fragen.


    Welches Holz sollte ich benutzen?
    Wie soll ich es lackieren?


    Dann noch was ich alles brauche, bis jetzt habe ich aufgeschrieben:
    Futternapf für FriFu
    Trinkflasche
    Heuraufe
    Einstreu
    Haus
    Heu
    Heutunnel
    Kräuter
    FriFu
    Brauche ich noch irgendwas??


    Wie stehts mit Kuschelsachen, meine Eltern sind strickt dagegen das zu kaufen, aber ich würde es gerne kaufen, brauchen sie das den überhaupt, wenn ja was gibt es den für Kuschelsachen, die nicht so teuer sind??
    Was für Frischfutter brauche ich denn, was ist den sozusagen die Top5 an Frischfutter??
    Es gibt ja Vitamiene im Tierladen, soll ich die benutzen oder sind die eher schädlich??
    wie soll ich den käfig einstreuen??


    Ich glaube das wars (fürs erste) wenn mir noch was einfällt dann schreib ich das hierhin...
    sorry das ich soviel schreibe, aber ich frage lieber bevor ich irgendwas falsch mache das ist ja besser so...

    Hallo, ich habe mal in einem anderen Meerschweinchenforum gelesen, dass das Meerschweinchen von so einem Mädchen an zuviel FriFu gestorben ist, :shock: :shock:
    Da wollte ich mal hier Fragen, ob das wirklich passieren kann, weil das hört sich irgendwie komisch an und so ganz will ich das nicht glauben...
    Also kann ein Schweinchen an zuviel FriFu sterben?? :shock: :shock: