Beiträge von Meerschwein-Freak

    naja aber was soll ich denn jetzt machen, sie bekommen ja auch kein TroFu, dass will ich denen nähmlich nicht geben, weil da so viel mist drinne ist...

    ne irgendwie nicht, ich habe ihnen mal gurke in den käfig gelegt und dann haben sie demonstrativ das stroh, was ich reingemacht hatte, aus der zoohandlung, gefressen! also ich meine wirklich stroh nicht heu!!

    Meine Meerschweinche fressen irgendwie kein FriFu. Sie kommen halt aus ner Zoohandlung und ich glaube sie sind es nicht gewöhnt FriFu zu bekommen, aber wie bekomme ich es denn hin, dass sie es fressen??
    Ich habe nähmlich Angst, dass sie mir verhungern...

    Können Meerschweinchen an der Schweinegrippe erkranken. Ich habe nähmlich gehört, dass in Amerika schon eine Katze an der Schweinegrippe erkrankt ist und ich habe jetzt halt Angst, dass wenn ich auch krank werde ich meine Meerlis anstecken könnte...
    lg und danke im vorraus für eure antworten...

    ja weiß ich doch... auf den kopf bin ich noch nicht gefallen...
    die sind schon änger als 6 wochen kastriert...
    ich glaube so eine Notstation ist dich ganz zuverlässig, nein die meerschweinchen hab ich noch nicht, aber ich hbae schon 2 päärchen ausgesucht, weiß nur noch nicht welches ich nehme...
    und das baby wird ein mädchen... ich weiß
    also d.h. in einer woche hole ich mir ein großes Mädel und einen großen Kastraten und wenn die babys geboren werden, dann soll ich in die station kommen und mir alle mädels angucken und dann darf ich mir ein mädel aussuchen was dann zu den zwei großen kommt,
    alles klar?? wenn nicht dann kannst du mir eine PN schreiben und ich versuchs dir nochmal zu erklären, wobei ich denke das es jetzt sehr gut zu verstehen ist.. :wink:
    :lol::lol:

    ein meerschweinchenBABY!!
    also für ein richtiges baby bin ich echt ein bisschen zu jung, auch wenn es ein paar mütter gibt, die mit 13 ihre kiinder bekommen
    ich bin soo froh, aber bitte nichts falsches von mir denken, das baby werde ich auch nicht selber züchten (spreche gerade wieder vom MeerliBABY!!) sondern hole es aus der notstation, weil ich ja drei meeris bekomme und wenn man ein baby zu den großen setzt dann geht das eigentlich immer gut, als wenn man drei grße zusammensetzt, gibt vorallem bei den mädels zickenzoff!!
    ja und dir frau hat mir gesagt das in der notstation bald ein meerschweinii wirft und ich bekomme dann eins!! *Freu*

    also eigentlich muss man ja mal sehen, mit was man fährt,
    bei einer s-bahn oder u-bahn (was ich jetzt nicht wirklich denke das man 9 stunden s-bahn fährt) ist es wirklich seeeeeeehr laut...
    aber ein ice, da hörst du kaum einen muks, vor allem, weil meist geschäftsleute da mit fahren und man ist viel schneller und es ist viiiiiiiieel leiser als auto fahren...
    ich selber fahre immer mit dem ice zu meiner freundin und es ist bis jetzt immer sehr angenejm ruhig gewesen und von köln nach frankfurt fährt man mit dem auto so ca. 1-2 stunden, mit dem ice gerade mal 45 min.
    also von daher...
    nur am bahnhof, oder die zugdurchsagen, die sind wirklich meist sehr laut...
    aber ...
    naja, es ist immer ansichtssache, im ice kann man sich auch plätze resavieren und dann, wenn ich mit meinen schweinchen ice fahre, reserviert man einfach 2 plätze...
    das geht ja auch, dann kann man eine große kiste nehmen und...
    naja ich finds halt doch irgendwie besser, also wenn ich weite strecken fahre, dann meist ice....

    Zitat

    Fütterungsplan für Meerschweinchen:
    Morgens reichliche Heugabe, erste Frischfütterung
    Mittags zweite Frischfütterung
    Nachmittags dritte Frischfütterung
    Abends vierte Frischfütterung


    also das hab ich gefunden, als ich geguckt habe, naach futterplan, aber ich bin mittags garnicht da
    weil ich da schule habe, reicht es nicht eigentlich 3 mal am tag zu füttern???

    Hallo, könnt ihr mir hier mal so eine Liste mit den häufigsten Kankheiten machen, wie man sie erkennen kann, und wie man handeln sollte und ob eine operation nötig ist,
    vielen dank =D

    Zitat von darie

    Wenn Du eine andere Meinung dazu hast - bitte schön...aber bezeichne andere Beiträge nicht als "völliger Blödsinn"...mit so einer Art bist Du falsch hier.


    darie


    Und schön für Dich, wenn Du Dich so gut in Tiere hineinversetzen kannst....


    also das war ja jetzt echt für die katz, wenn ich sowas hör:
    "dann bist du falsch hier..."


    was soll das bitte bedeuten, das nur wenn man eine andere meinung hat, man hier kein "rech" sozusagen hat...
    das gibts doch nicht, ...
    ich würde es auch nicht beführworten kleine meerschweinchen soo lange in einer transportkiste zu lassen, aber das man sich dann so aufspielen muss immer...


    warum macht ihr eigentlich immer andere nieder, wenn sie was anderes sagen wie ihr?? es herscht doch meinungsfreiheit, auch wenn es nicht richtig ist, kann man das auch so sagen z.B.
    ja ... ich finde es nicht in ordnung...
    ich habe eine andere meinung, aber deine akzeptiere ich auch, würde sich aber meiner meinung nach nicht empfehlen oder sowas halt
    (mir fällt gerade nichts ein....)


    manche leute sind vielleicht auch hier um sich hilfe zu holen wenn sie noch anfänger sind, und wenn sie dann etwas nicht wissen und fragen, ob mann es nicht auchs so machen kann, dann kommen immer alle an mit:
    das glaub ich doch jetzt nciht,
    das ist ja gaanz schrecklich
    (mann kann es doch auch höfflich sagen!!)


    So sorry, aber das musste jetzt mal raus, weil es einfach nicht in ordnung ist....