Beiträge von Meerschwein-Freak

    Dürfen Meerschweinchen beim Gras eigentlich ein bisschen Erde mitessen??
    Ich glaube schon oder, weil wenn sie draußen sitzen fressen sie ja auch immer ein bisschen Erde...
    Aber och bin mir halt nich so gaanz sich...

    Also mein EB ist 1, 5m x 0, 6m groß und hat dann noch 2 Stockwerke von jeweils der halben Fläche.
    Momentan sitzen im Käfig ein Mädchen und ein Junge....
    könnte ich noch ein Mädchen dazu setzen??

    gut meine 2 süßen heißen dodo und coco chanelle....
    ich hatte meine gründe für die zwei namen....
    dodo heißt dodo, weil er so mädchenhaft aussieht und ich einen jungen namens dodo kenne und ein mädchen =D
    und coco chanelle ist eine designerin und mein meerscheinchen hat soo glänzendes fell, da hat das irgendwie gepasst....

    nein, eigentlich nciht...
    aber sie machen das immer, nicht nur wenn ich fernseher gucke....
    also in verschiedenen situationen...
    und wenn es heu gibt (steht in der obersten etage) und einer es dann entdeckt... sie sind ein bisschen verpeilt... und dann wird der andere gerufen....

    Ok, also ich habe noch eine Frage...


    Meine beiden Meerschweinchen Quieken immer so laut...
    immer wenn ich z.B. mal Fernseher gucke, dann höre ich das immer, also so laut und beide gleichzeitig, ist das normal...
    weil bei mäusen ist das nicht normal...
    und dodo quiekt immer, wenn ich ihm am hinterteil, also so in der flanke streichel... woanderst quiekt er nicht...

    Also mein Dodo macht immer was ganz witziges...
    immer wenn ich aufstehe oder niese, dann erschrecken sich meine beiden meerschweinchen und obwohl dodo der größte angsthase auf der ganzen welt ist will er immer den matcho raushängen lassen und will Coco anscheinend imponieren oder beschützen oder so was, ich weiß nicht was es ist...
    er stellt sich immer vor sie und gurrt so ähnlich wie eine Taube, stellt sich dabei auf die fußspitzen und wackelt gaaanz langsam mit dem hinterteil, das sieht echt witzig aus, und dabei streckt er den kopf noch nach vorne und guckt immer so witzig...
    wenn ich mal zeit haben und im richtigen moment eine kamera habe, dann film ich das mal und zeig es euch, ...
    aber was könnte das den sein????

    lili ist ein glatthaar und Fips ein Rosette


    ich bin mir nicht wirklich sicher, aber
    Molly viellleicht Us- Teddy
    Teddy, weiß ich leider nicht. meine meerschweinchen sehen genauso aus...
    und Rusty ein Kurzhaarperuaner....