Ich mache es auch so wie Tina.
Der Taschenlampen- Tipp ist meiner meinung nach
Beiträge von Sophia
-
-
Ein Hinweis: Die HP und die Suchfunktion benutzen, okay??? Da wird dasd alles schon erklärt.
Futterlisten, bzw. alles zur Ernährung:
- https://www.meerschweinchen-ra…hen-Nahrung-Futter-8.html
Trockenfutter ist nicht sonderlich gut.
Warum Trockenfutter so ungesund istWie viel wiegen deine Schweinchen überhaupt, Männchen oder / und Weibchen?
10 % des Gewichts soltest du min. füttern. In Form von Gemüse, außerdem wenig Obst, viel Heu, Zweige zum Knabbern, Kräuter.Du könntest ihnen einen neuen Stall selber bauen. ist gar ncith so schwer und du kannst die Maße selbst bestimmen. Hier gibts ewig viele Infos dazu.
Auslauf mit Unterständen, Zweigen, Tunneln, Kuschelsachen etc. gestalten, immer wieder umstellen, Futter verstecken, Heu in Klorollen stecken...
Nicht alle Schweinchen springen gerne, das ist übergaupt kein Problem.Ich lese hier oft, dass die Schweinchen, die nur ab und zu in den Auslauf können, keine so große Lust haben sich zu bewegen.
In einem großen Stall ist die Bewegungslust viel größer. -
meine Lucy wog vor der Zahnkrankheitsgeschichte 1200 g (Ist aber eine Große und hat richtig viel Fell). Dagegen ist deins ja ne ganz Schlanke.
Aber wie Tina schon sagte, ein Foto macht das Beurteilen schon einfacher. -
Hihi
Zwergkaninchen und Meerschweinchen
Meerschweinchen und Zwergkaninchen???
Und das ist noch lange nicht alles...
Ich fände es in Ordnung, wenn, wie schon mehrfach gesagt, viel viel Platz ist und von jeder Tierart mehrere- und sie sich dann "verstehen".
Ich habe schon die Verschiedensten Geschichten gesehen/ gehört:
- Meeri und Kanninchen haben sich super verstanden
- Kaninchen hat Meerie fast zu Tode gerammelt
- Kaninchen hat dem Meeri den Rücken abgefressenBei den letzten Punkten sind aber weniger die Tiere als die Menschen Schuld
-
Solange sie keine Blähungen hat, sehe ich keinen Grund ihnen Medikamente zu geben.
Ich würde das Gemüse waschen, evl. arg unschöne Stellen wegschneiden, ansonsten aber mit Schale füttern.
-
Jede Katze ist ja anders, und jedes Schwein, klar.
Also ich meine hier schon zum Thema Katze und Meerie was gelesen zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher.
Ich würde es nur versuchen, wenn du die Schweine und die Katze in zwei verschiedenen Räumen voneinander trennen kannst. -
Also wenn nichts auf Krankheit hindeutet würde ich mir keine Sorgen machen.
Ich wäre froh, wenn meine mich nicht jedes Mal anbetteln würden, dass mir (übertrieben gesagt) fast das Trommelfell platzt, wenn ich an ihnen durchlaufe...
-
Finde ich ganz toll von dir, dass du auf das TroFu verzichten willst
Ich würde die FriFu- Menge immer ein klein wenig steigern, das TroFu reduzieren bis du es ganz weglassen kannst.
Sie müssen sich schließlich erst ans Gemüse gewöhnen.Man sagt, die Tagesmenge beträgt 10% des Körpergewichts des Schweinchens.
Was du alles füttern darfst steht hier:
https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html
Immer langsam anfüttern und schauen, ob sie es vertragen. Ganz wichtig ist das zum Beispiel bei Kohl.
-
Falls es dir nicht aufgefallen ist- ich habe um 17.29 Uhr geantwortet- ganau wie du, habe deine Erklärung also gar nicht gesehen. Sorry, wollte nicht "schroff werden".
Der Typ hat übrigens ne Maise...
-
Also für mich ist diese Disscusion erledigt.
Sie macht nämlich absolut 0 Sinn!! -
Mal abgesehn davon, dass es sich echt bescheuerd anhört- ich verstehe es nicht, ganau wie die Anderen. Aber wenn es Stella nicht für nötig empfindet uns aufzuklären, denke ich nicht, dass man es kapieren muss.
Und was für mich auch keinen Sinn ergibt: warum dieser Thread hier überhaupt eröffnet wurde -
Keine Sorge, da bist du nicht die Einzige
Es sieht aber wirklich komisch aus. -
Klasse, ich find das urkomisch
Das Schweini, dass du "Sophia" nennen willst, könntest du auch gleich "Sophie" / "Sopfie" taufen- ich weiß aus Erfahrung, dass aus "Sophia" automatisch "Sophie" gemacht wird...
Lg und alles Gute,
Sophia -
Mit deiner Vermutung liegst du richtig.
-
Ich hatte dieses Jahr eine richtige Tomatenschwämme (baue sie im Garten an) und wollte meinen Schweinen davon geben- sie haben sie nicht angerührt, kann ich gar nicht verstehen
Von dem her habe ich das Problem nicht.