Beiträge von andy95ab

    Haay!
    Also ich hatte schon mehrfach Nachwuchs bei verschiedenen Weibchen. Bei Ihr jedoch nur einmal und alles ohne Probleme. Sie ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt und hatte vor ca. 6 Monaten Ihren bis jetzigen einzigen Wurf.
    Aber nicht nur die kleinen sind niedlich, auch der Mutterinstinkt und das einzigartige Verhalten der Mutter sind fazinierend anzusehend. Die Babys von klein auf an auf zu ziehen macht auch Spaß, dadurch werden Sie natürlich auch sehr zutraulich. Außerdem kann eine Gruppe bei genügend Platzt ja nie zu groß werden :wink:.
    LG
    Andy

    Hallo Zusammen!
    Meine gesunde Rosette ist schwanger. Sie wurde vor kurzem von meinem gesunden Rosetten Bock geschwängert.
    Ich bin mir aber jetzt nicht ganz sicher, ob ich mein Männchen nun von meinem Weibchen trennen soll...
    Also frage ich euch: Muss ich mein Männchen während der schwangerschaft und während der Geburt von meinem Weibchen trennen?
    LG
    Andy

    Haay!
    Deine Einstellung find ich super!
    Du nimmst ein einsames Meerschweinchen bei dir auf und möchtest Ihm wieder ein schönes Leben geben. Super!
    Wie schon gesagt für einen Partner ist es nie zu spät!
    Ich denke, dass sich dann das Meeri noch wohler fühlt.


    Wie war das eig mit den Maßen? Meinst du das der Käfig 1,20cm lang ist, oder 1,20cm breit?


    LG
    Andy

    Haay!
    Voll süß ist dein Meeri.
    Letztens war ich im Tiergeschäfft und sah ein ähnliches. Ich wollte es mir sofort holen, durfte aber leider nicht...
    Ich liebe Rosetten, vor allen Dingen Rosetten-Mix!
    LG
    Andy

    Haay.
    Das selbe Probleme hatte bzw. habe ich auch.
    Am Anfang hatte mein Meerschweinchen totale Panik vor der Brücke. Nach ein paar Tagen habe ich es dan endlich geschafft Sie mit Salat etc. hoch zu locken. Sie hat zwar keine Angst mehr, benutzt die Brücke aber nur zum hoch klettern. Wenn Sie oben ist, springt Sie einfach von der zweiten Etage runter. Morgen ziehen meine Meeris aber in meinen Eigenbau und werden dann (weil er groß genug ist), die zweite Etage nicht mehr benötigen.
    LG
    Andy

    Haay!
    Wenn ich ehrlich bin kann ich mir das nicht vorstellen!
    Ich denke eher, dass das Mädchen Ihren Meerschweinchen, dass falsche Essen gegeben hat. Ich höre das zum ersten Mal.
    LG
    Andy

    Haay!
    Ich komme in Köln und dort gibt es natürlich auch viele Tiergschäfte. Ein paar meiner Freunde hatten auch schon das Pech schwangere Weibchen gekauft zu haben. Ein Laden jedoch finde ich persönlich sehr toll. Er befindet sich in dem Einkaufszentrum DuMont Carre. Die Tiere befinden sich in einem riesigen kreisförmigen Käffig der statt Gittern Glas hat. Der Käffig ist in der Mitte geteilt und zwar so, dass Weibchen und Männchen von einander getrennt sind. Jede Seite hat auch ca. drei Häusschen. Alle Meeris kommen von einem bestimmten Züchter. Die meisten Tiere sind noch jung (ca.6-8 Wochen).

    Haay!
    Also ich habe schon öfters Mal gehört, dass Meerschweinchen aus langweile an Gitterstäben, Häusern etc. knabbern. Ich weiß aber nicht ob das bei dir der Fall ist. Es könnte auch sein, dass sich dein Meerschweinchen seine Zähne irgentwie abnutzen will. Hast du denn irgenteinen Kalkstein, Ast usw. wo sich deine Nager Ihre Zehen und Zähne abnutzen können?
    LG
    Andy

    Haay!
    Also ich hatte vor meinem Eigenbau den Käffig auf meinem Schreibtisch stehen. Aber der Käffig passte auch gerade so hinein.
    Zu der Zeit musste ich dann jeden Tag meine Meerschweinchen einzelnt raus heben :roll: (auf Dauer etwas anstregent)

    Hallo Zusammen!
    Morgen werde ich zu meiner Meeri Dame ein neues Meerschweinchen (vorausichtlich ein Weibchen) setzten, da Ihre alte Partnerin leider verstorben ist.
    Mein Meerschweinchen ist eine Rosette. Kann man denn jede Rasse dazu setzten, oder versteht sich meine Rosette nur mit bestimmten Rassen? Wenn ja, mit welcher Rasse versteht sie sich denn besonders gut?
    Habe hier auf der Homepage keine Infos darüber gefunden.
    Danke im voraus
    Andy

    Haay,
    also: unser Eigenbau ist 120cm lang und 80cm breit. Wir hatten vor uns ein Weibchen zu besorgen. Sie hat täglich Auslauf und war bis leider mehrere Tage allein...

    Hallo Zusammen!
    Die nächste Frage wird sich für euch sicher etwas ''dumm'' anhören, aber ich bin jetzt schon seid mehrern Tagen am grübeln...
    Ich weiß einfach nicht welcher Rasse Sie angehört... :oops:
    Hier das Bild:
    Falls Ihr wisst welche Rasse Sie hat, lasst es mich bitte wissen...
    Ich glaube Sie ist eine Rosette.
    Danke im voraus
    Andy

    Hallo Zusammen!
    In letzter Zeit habe ich viel positives über die Kuschelröhre/sack gehört. Ich habe mir überlegt eine anzuschaffen. Aber habe Angst, dass meine Meeri den Kuschelsack anknabbern (sind schließlich Nagetiere).
    Nun frage ich euch:
    Sind diese Kuschelröhren gefährlich, fressen Meeris Sie an?Danke im voraus
    Andy