Beiträge von Mirax

    Mein Beileid :cry:


    Auch mir fällt es jetzt nicht leichter die richtigen Worte zu finden :(
    Wie Hope mußte ich bei Marthas Geburtsdatum schlucken,meine Tiffany ist nur 3 Tage älter!


    Hab viel Spaß auf der Regenbogenwiese mit allen unseren Engeln dort,süße Martha!


    Traurige Grüße,Susanne

    :cry:


    Mir fehlen immer noch die richtigen Worte :cry:


    Ich hab still mitgelesen und wirklich geglaubt das wieder alles gut wird !
    Ich bin unglaublich geschockt von der traurigen Nachricht :cry:


    Süße Martha!
    Am Samstag ist Molli (von Kirstin) Dir vorraus gegangen,ich glaube ihr werdet Euch mögen.Erkundet gemeinsam die wunderschöne Wiese und laßt es Euch gutgehen.Ihr werdet sicher viele Verehrer dort finden,bestimmt sind auch meine charmanten Jungs dabei!


    Traurige Grüße,Susanne

    Zitat von paelzer79

    Ja, da hast du völlig recht. Es ist schön zu sehen, wie sie den Laden auf Trab bringt. Phoebe und Luna würden sich bestimmt sehr gut verstehen. :D


    Das glaube ich auch :D


    Phoebe hat hier zwar keine Mama gefunden,aber einen gutmütigen Onkel und zwei Tanten :wink:
    Die großen erinnern mich oft an diverse Filme in denen beruflich erfolgreiche Singles plötzlich ein Waisenkind aufnehmen müssen und dabei anfangs völlig überfordert sind :lol:


    Ich könnte mich vor lachen wegkrachen, wenn Tiffy nervös den wackelnden,sabbelnden Heuhaufen betrachtet,Chucky völlig verwirrt die von Phoebe geklaute Gurke sucht oder Chasey ,von der vorbeiflitzenden Phoebe mit Streu paniert,dumm aus der Wäsche schaut :lol:


    Die Kleinen bringen soviel Spaß und Aktion in den Eb :D

    Bei mir wars eher anders herum als die meisten bisherigen Geschichten:


    ich selber wollte nie Meerschweinchen,ich hatte ja meine Nins in dem riesigen Gartengehege.


    Mein Sohn aber wollte ein "Tier für drin" :roll:
    So zogen erstmal zwei Hamster nacheinander in unser Wohnzimmer ein.Beide sind fast 3 jahre alt geworden und mein Sohn und ich heulten wie Schloßhunde als ihre Zeit gekommen war :cry:


    Es mußte ein Tier her was länger lebt!
    Da ich hochgradig allergisch bin,kamen die Nins nicht in Frage,die mußten draußen bleiben :(


    So zogen Mickey (schwarz-Rot-Weißes Gh) und Sammy (schwarze Rosette) aus der Zoohandlung in das Kinderzimmer meines inzwischen 10jährigen Sohnes ein.
    Ein immerhin 1,40x0,5m großer Gitterkäfig mit Etage war ihr Zuhause und TroFu,Heu ,etwas Gemüse und täglich Wiese ihre Verpflegung.Auslauf bekamen sie reichlich im Zimmer,gekuschelt wurden sie natürlich auch immer mal wieder.


    Leider starb Sammy kurz vor seinem ersten Geburtstag an Herzproblemen und Micky war etwa zwei Wochen allein. Mit Sunny zog (wieder aus der Zoohandlung) wieder ein zweites Böckchen ein.Sunny war ein (für mich damals farbloses :oops: ) Creme-weißes Gh mit pink-eyes.


    Mickey und Sammy waren ein Dream-Team gewesen,mit Sunny zog das Drama ein :(
    Die beiden verstanden sich überhaupt nicht! Ständige Beißereien,geschlitzte Ohren und ausgeschlagene Zähne waren nun an der Tagesordnung.
    Mickey kränkelte ständig,Sunny war topfit.Wir ließen beide kastrieren ( :roll: ) und über die Jahre wurden sie etwas ruhiger,sie hatten sich wohl miteinander arrangiert.
    Leider alterte Mickey früh (Streß,Krankheiten?) und starb mit nur 4,5 Jahren im heißen Sommer 09 an Kreislaufversagen,noch bevor wir zum Ta fahren konnten.


    Sunny trauerte unerwartet stark,also mußte schnell ein neuer Partner her
    Wir dachten an ein Mädel da Sunny ja kastriert war.
    Unsere Tä züchtet ,also sprachen wir bei ihr vor um uns ein Mädel auszusuchen das nicht ganz so jung und nicht zu stressig für den 3,5jährigen ist......
    daraus wurde der 5 Wochen alte Chucky (sheltie),zwar wieder ein Bock,aber ein liebes,ruhiges Baby.Sunny mochte ihn sofort und die zwei waren ein echtes Dream-Team.Mit seelenruhe erzog Sunny den kleinen liebevoll.


    Inzwischen war ich den Fellknäulen völlig verfallen,meldete mich im Forum an,stellte die Ernährung um und baute den ersten Eb.


    Leider stellte sich nach nur einem Jahr raus,das Sunny einen riesigen Tumor an der Milz hatte :( Wir ließen ihn operieren,doch nach 2 Tagen folgte er Sammy und Mickey auf die Regenbogenwiese :cry:


    Chucky wurde kastriert und nach 6 langen Wochen zogen die ersten Mädels hier ein.Tiffany (Sheltie) und Chasey (Sheltie).
    3 Rote Augenpaare schauten nun 2 Jahre aus einem Eb an,der inzwischen in meinem Wohnzimmer stand( Auslauf gibt es 24 Stunden am Tag :wink: )
    Im Januar 12 zog dann Baby Phoebe ein (Sheltie-Mix),endlich mal wieder schwarze Augen :D


    Ich kann mir ein Leben ohne die Fellknäule inzwischen nicht mehr vorstellen!



    Uff,das ist lang geworden :oops:

    :lol: :lol: :lol:


    Zitat von AhrGans


    (die ihren Namen im jugendlichen Alter als einzigartig erlebte und erst jetzt -im besten Mittelalter :wink: - allein im engen Freundeskreis eines besseren belehrt wird... wir sind derer drei)!


    So gehts mir auch :roll:
    In meiner gesammten Schulzeit gab es keine zweite mit meinem Namen (trotzdem fand ich ihn furchtbar weil meiner Meinung nach fürchterlich altmodisch),sobald ich jedoch ins Berufsleben startete,tauchten immer Kolleginnen mehr mit meinem Namen auf!
    Das beste jedoch ist das meine Schwägerin meinen Vornamen trägt,nach der Hochzeit mit meinem Bruder auch meinen Mädchennamen UND meine alte Adresse!
    Post,die auf unerkärliche Weise mit meinem Mädchennamen und der alten Anschrift adressiert ist,landet des öfteren bei ihr :?


    Ahrgans Du heißt nicht zufällig auch Susanne? :lol:

    Die kenn ich :lol: :lol: :lol:


    Unglaublich! Wie die nur auf die Namen gekommen sind?


    Und vor allem: wie kann man sich nur die vielen Namen merken?
    Meine Mum hatte schon Probleme bei uns vier Kindern und wir haben jeweils nur einen "gewöhnlichen" Namen!


    Da passierte öfter mal sowas: To...Peter,oder Su....Doris :lol:
    Ich reagiere bis heute noch auf den Namen meiner Schwester,weil auch andere uns immer mit dem falschen angesprochen haben :roll:

    Zitat von Mäusle


    Wir möchten schon dass er beide Namen kennen lernt, werden aber so in der Hauptsache nur Jonas rufen. Mal sehn welche Gelegenheiten sich so ergeben, ihn mit vollem Namen anzusprechen :)


    Mein Neffe,der einzige mit Zweit-Namen in der Familie;wird beim schimpfen mit beiden Namen angesprochen (er heißt Leon Pascal) :wink:


    Heute auf der Arbeit mußte ich an Euch denken,da rief eine junge Mutter ihren Knirps tatsächlich LEONIDAS :shock:


    Gute Besserung,Debora!

    Zitat von Velvet

    Aber ich finde ich diesen ganzen "Chantalismus" und "Kevinismus"-Quatsch saudämlich. Mag sein, dass manche Namen Assoziationen erwecken, aber nicht jeder "Hochhausname" lässt auch direkt auf sozial schwache Eltern und verhaltensauffällige Kinder schließen.
    Ich kenne beispielsweise ein Mädchen namens "Chantal" (ja, alles Geschmackssache,gell?) , das momentan sein Abitur macht und aus sehr ordentlichen, bürgerlichen Verhältnissen kommt.
    Genauso doof ist der mittlerweile neu aufkommende "Emilismus". Nicht jeder "Johann" kommt automatisch aus einer gut situierten Akademiker-Familie.
    Wie auch immer. ;-)


    Da melde ich auch mal zu Wort :wink:


    Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Mütter und Schwangeren hier,Euch steht eine anstrengende,aber auch wunderschöne Zeit bevor :D


    Ich habe meinem Sohn vor 17,5 Jahren einen für mich wunderschönen und damals nicht sehr gebräuchlichen Namen gegeben.
    Hätte ich allerdings gewußt das daraus mal ein Modename mit gewissem Ruf wird und es mal das Wort "Kevinismus" geben wird,hätte ich ihn wahrscheinlich lieber Tobias,Dennis oder Oliver (damals Modenamen) genannt und nicht KEVIN :?


    Ich will damit sagen das man nie weiß was aus den schönen,mit Liebe ausgesuchten Namen eines Tages mal wird und ob die Kinder damit glücklich oder unglücklich sein werden,egal ob ungewöhnlich oder "normal".
    Wenn Ihr zu Eurer Namensentscheidung steht und (ganz wichtig!) Eurem Kind später erklären könnt warum ihr grade diesen Namen ausgesucht habt,ist es egal was andere sagen!


    Es grüßt Euch eine "alte" Mama,die manchmal traurig ist das die Kinderzeit ihres Sohnes vorbei ist!